"Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)
Moderator: Moderatoren
"Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)
Spiel: ""Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP) "
Spielleiter: Deme
Host:
Die nächsten Spieltage:
24.9. (Spiel)
01.10. (Ausfall)
08.10. (Spiel)
immer 10 Minuten vorher im TS einfinden!!!
Länderverteilung (vorbehaltlich)
Achse:
Deutsches Reich (2/2): Tak und Büh
Japan (1/1): Xadas
Italien (1/1): DarkRyo
Ungarn (1/1): counter
Alliierte:
USA(1/1): Deme
United Kingdom (2/2): doc(mit großer Packung Taschentücher), Knäckebrot
Frankreich: kA
Kommunistische Internationale:
UdSSR (2/2): Luk & Mori
Gespielte Version:
Darkest Hour 1.03 mit lowIC Mod
Startdatum: 01.01.1936
Regelwerk:
Allgemeines:
- wer sich beim Spiel anmeldet der bestätigt damit, daß das Regelwerk gelesen wurde
- der Spielleiter hat immer neutral zu entscheiden und kümmert sich um einen geregelten Spielfluß --> jedoch ist jeder Hauptspieler bei Ausfall selbst verantwortlich einen Ersatzspieltag auf die Beine zu stellen
- TS ist Pflicht (cubegaming.de oder Strategiezone)
zum Spiel:
- nur Bündnissführer dürfen Kriege erklären
- keine Exploits
- keine Kriege und Bündnisse vor "Danzig oder Krieg"
- Spiel bis zum Untergang bzw Sieg ( es sei denn, die Mehrheit ist für einen Spielabbruch )
- Ein Land darf einem Bündnis beitreten und auch wieder austreten, darf aber dann diesem Bündnis nicht mehr beitreten
- China darf keinem Bündniss beitreten und kein Eigenes eröffnen
- Truppen die auf einer Provinz stehen, welche eine Grenze zu einer Feindprovinz haben, dürfen nicht durch strateg. Verlegung abgezogen oder aufgelöst werden (das gilt auch für Truppen, welche sich in einem fast geschlossenen Kessel befinden)
- Es dürfen keine Truppen verschenkt, verkauft oder getauscht werden bzw. als Expeditionskorps vergeben werden. (Nur Oberbefehl ist erlaubt)
- Handel wird über KI geregelt. (Regel wird genau im TS definiert)
- Blaupausentausch nur wenn Bündnis
- Spionage: keine Hetzkampagnen und keine Minister ermorden
- V- und Atomwaffen und Rakten sind verboten
- Anlandungen von Truppen an Brückenköpfen ist nur an gesicherten Brückenköpfen zulässig
- Landungen mit mobilen (Panzer, Mots usw.) Truppen sind verboten
- nur max. 2 Bomber je Seeprovinz, ausgenommen Hafenangriffe
Spielleiter: Deme
Host:
Die nächsten Spieltage:
24.9. (Spiel)
01.10. (Ausfall)
08.10. (Spiel)
immer 10 Minuten vorher im TS einfinden!!!
Länderverteilung (vorbehaltlich)
Achse:
Deutsches Reich (2/2): Tak und Büh
Japan (1/1): Xadas
Italien (1/1): DarkRyo
Ungarn (1/1): counter
Alliierte:
USA(1/1): Deme
United Kingdom (2/2): doc(mit großer Packung Taschentücher), Knäckebrot
Frankreich: kA
Kommunistische Internationale:
UdSSR (2/2): Luk & Mori
Gespielte Version:
Darkest Hour 1.03 mit lowIC Mod
Startdatum: 01.01.1936
Regelwerk:
Allgemeines:
- wer sich beim Spiel anmeldet der bestätigt damit, daß das Regelwerk gelesen wurde
- der Spielleiter hat immer neutral zu entscheiden und kümmert sich um einen geregelten Spielfluß --> jedoch ist jeder Hauptspieler bei Ausfall selbst verantwortlich einen Ersatzspieltag auf die Beine zu stellen
- TS ist Pflicht (cubegaming.de oder Strategiezone)
zum Spiel:
- nur Bündnissführer dürfen Kriege erklären
- keine Exploits
- keine Kriege und Bündnisse vor "Danzig oder Krieg"
- Spiel bis zum Untergang bzw Sieg ( es sei denn, die Mehrheit ist für einen Spielabbruch )
- Ein Land darf einem Bündnis beitreten und auch wieder austreten, darf aber dann diesem Bündnis nicht mehr beitreten
- China darf keinem Bündniss beitreten und kein Eigenes eröffnen
- Truppen die auf einer Provinz stehen, welche eine Grenze zu einer Feindprovinz haben, dürfen nicht durch strateg. Verlegung abgezogen oder aufgelöst werden (das gilt auch für Truppen, welche sich in einem fast geschlossenen Kessel befinden)
- Es dürfen keine Truppen verschenkt, verkauft oder getauscht werden bzw. als Expeditionskorps vergeben werden. (Nur Oberbefehl ist erlaubt)
- Handel wird über KI geregelt. (Regel wird genau im TS definiert)
- Blaupausentausch nur wenn Bündnis
- Spionage: keine Hetzkampagnen und keine Minister ermorden
- V- und Atomwaffen und Rakten sind verboten
- Anlandungen von Truppen an Brückenköpfen ist nur an gesicherten Brückenköpfen zulässig
- Landungen mit mobilen (Panzer, Mots usw.) Truppen sind verboten
- nur max. 2 Bomber je Seeprovinz, ausgenommen Hafenangriffe
Zuletzt geändert von Demeruis am 26. September 2015 16:40, insgesamt 19-mal geändert.
- dschagannad
- Hastatus Prior
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- Registriert: 30. August 2012 15:28
- Wohnort: Oslo
- :
Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)
Versionswunsch: DH light 1.03 mit Schlumpfkur-Mod o.ä.
Startszenario: bevorzugt 36.
Länder: nicht Japan
Bitte außerdem den Spieltag zu verschieben, kann eigentlich nicht mehr den Di garantieren.
Startszenario: bevorzugt 36.
Länder: nicht Japan
Bitte außerdem den Spieltag zu verschieben, kann eigentlich nicht mehr den Di garantieren.
Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)
Der Luk ist manchmal noch wie ein kleines Kind.
Es wurde sich längst geeinigt auf einen Mod, daher ist der Punkt Versionswunsch überflüssig.
Es wurde sich längst geeinigt auf einen Mod, daher ist der Punkt Versionswunsch überflüssig.
Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)
luuuk hat geschrieben:Bitte außerdem den Spieltag zu verschieben, kann eigentlich nicht mehr den Di garantieren.
Welche Tage passen wir denn besser? Oder sollen wir raten?
Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)
Wie schon im Ts gesagt
1. JAP
2. ITA
1. JAP
2. ITA
- dschagannad
- Hastatus Prior
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Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)
Takeshi hat geschrieben:Der Luk ist manchmal noch wie ein kleines Kind.
Es wurde sich längst geeinigt auf einen Mod, daher ist der Punkt Versionswunsch überflüssig.
Oben steht "Darkest Hour 1.03 mit noch zu benennden Mod". Welcher ist es denn geworden?
Demeruis hat geschrieben:luuuk hat geschrieben:Bitte außerdem den Spieltag zu verschieben, kann eigentlich nicht mehr den Di garantieren.
Welche Tage passen wir denn besser? Oder sollen wir raten?
Mo, Mi und Do, wobei Montag ja wegen EU4 flachfällt.
Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)
Nun müssen Doc und Büh noch den Mod überschieben und der Rest der Bande ihren Länderwunsch äußern
- Graue Eminenz
- Optio
- Beiträge: 575
- Registriert: 13. September 2012 19:50
- Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
- Kontaktdaten:
Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)
hiho
schlage gleich mal vor Atomwaffen und Raketen zu verbieten da das spiel keine abwehrmöglichkeiten bietet.
schlage gleich mal vor Atomwaffen und Raketen zu verbieten da das spiel keine abwehrmöglichkeiten bietet.
IRC/TS/In-Game nick: Doc
- dschagannad
- Hastatus Prior
- Beiträge: 1727
- Registriert: 30. August 2012 15:28
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- :
Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)
Guter Plan, das erspart uns langwieriges V1-Balancing.
Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)
@ Büh und Doc:
Wie schaut´s nun aus mit dem Mod? War er das jetzt, oder?
Wie schaut´s nun aus mit dem Mod? War er das jetzt, oder?
Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)
Würde gerne testen wenn ich zeit finde. Eine schnelle Entscheidung welche version würde mir da sehr entgegen kommen
Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)
So nach genauerer Sichtung kann man sagen das die "Version" die Tak da hatte "Kraut und Rüben" ist und sich da sehr ominöse Sachen in die Misc eingeschlichen haben.
Ich werde Heute Abend zusehen das die Misc wieder sinn macht.
und sofort für die "Ausprobierer" :
Startet ein spiel auf SEHR HART , das ist -40% IK, da seht ihr sofort was das bedeutet. Gespielt werden wird aber mit nur -33%.
z.B.:
DR hat also 1936 bei -33% = 81 IK (bzw. 78 wenn mit -40%/SEHR HART getestet wird)
Normal wären es 135 IK
Keine Sorge.... GB hat mächtige 33 IK und die USA starten mit 6, in Worten : Sechs IK.
Der "Mod" allerdings gibt NUR Malus auf IK & Ress und nicht auf Kampfwerte ( wie der übliche Schwierigkeitsgrad das machen würde, da sonst alle mit OB KI Einheiten kämpfen würden da die keine Abzüge hätten.)
Was noch nicht endgültig geklärt war, damals wie auch heute für unser nächstes Spiel, sind die Stack Größen.
Das sollten wir morgen noch mal besprechen, eine Änderung in der Misc dauert nur 1 Min.
bis dann
Ich werde Heute Abend zusehen das die Misc wieder sinn macht.
und sofort für die "Ausprobierer" :
Startet ein spiel auf SEHR HART , das ist -40% IK, da seht ihr sofort was das bedeutet. Gespielt werden wird aber mit nur -33%.
z.B.:
DR hat also 1936 bei -33% = 81 IK (bzw. 78 wenn mit -40%/SEHR HART getestet wird)
Normal wären es 135 IK
Keine Sorge.... GB hat mächtige 33 IK und die USA starten mit 6, in Worten : Sechs IK.
Der "Mod" allerdings gibt NUR Malus auf IK & Ress und nicht auf Kampfwerte ( wie der übliche Schwierigkeitsgrad das machen würde, da sonst alle mit OB KI Einheiten kämpfen würden da die keine Abzüge hätten.)
Was noch nicht endgültig geklärt war, damals wie auch heute für unser nächstes Spiel, sind die Stack Größen.
Das sollten wir morgen noch mal besprechen, eine Änderung in der Misc dauert nur 1 Min.
bis dann
Re: "Die Welt wird brennen! Akt 2" (Old School MP)
Sollte sich der Spieltag auf einen anderen Tag als DI verschieben wäre ich dabei
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung