"Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)
Moderator: Moderatoren
"Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)
Spiel: ""Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP) "
Spielleiter: DarkRyo
Host:
Spielstart: 29.10.15
immer 10 Minuten vorher im TS einfinden!!!
Länderverteilung
Achse:
Deutsches Reich (2/2): Hendi /Zero
Japan (1/1): Büh
Italien (1/1): Luuk
Ungarn (1/1): Bilga
Alliierte:
USA(1/1): Tak
United Kingdom (1/2): Ryo
Frankreich(1/1): Counter
Kanada: (1/1): Gero
Kommunistische Internationale:
UdSSR (2/2): Ka / Xadas
Coop: Deme (wahrscheinlich Alliierte)
Gespielte Version:
Darkest Hour 1.03 mit lowIC Mod
Startdatum: 01.01.1936
Regelwerk:
Allgemeines:
- wer sich beim Spiel anmeldet der bestätigt damit, daß das Regelwerk gelesen wurde
- der Spielleiter hat immer neutral zu entscheiden und kümmert sich um einen geregelten Spielfluß --> jedoch ist jeder Hauptspieler bei Ausfall selbst verantwortlich einen Ersatzspieltag auf die Beine zu stellen
- TS ist Pflicht (cubegaming.de oder Strategiezone)
zum Spiel:
- nur Bündnissführer dürfen Kriege erklären
- keine Exploits
- keine Kriege und Bündnisse vor "Danzig oder Krieg"
- Spiel bis zum Untergang bzw Sieg ( es sei denn, die Mehrheit ist für einen Spielabbruch )
- Ein Land darf einem Bündnis beitreten und auch wieder austreten, darf aber dann diesem Bündnis nicht mehr beitreten
- China darf keinem Bündniss beitreten und kein Eigenes eröffnen
- Truppen die auf einer Provinz stehen, welche eine Grenze zu einer Feindprovinz haben, dürfen nicht durch strateg. Verlegung abgezogen oder aufgelöst werden (das gilt auch für Truppen, welche sich in einem fast geschlossenen Kessel befinden)
- Es dürfen keine Truppen verschenkt, verkauft oder getauscht werden bzw. als Expeditionskorps vergeben werden. (Nur Oberbefehl ist erlaubt)
- Handel wird über KI geregelt. (Regel wird genau im TS definiert)
- Blaupausentausch nur wenn Bündnis
- Spionage: keine Hetzkampagnen und keine Minister ermorden
- V- und Atomwaffen und Rakten sind verboten
- Landungen mit mobilen (Panzer, Mots usw.) Truppen sind verboten
- nur max. 2 Bomber je Seeprovinz, ausgenommen Hafenangriffe
Spielleiter: DarkRyo
Host:
Spielstart: 29.10.15
immer 10 Minuten vorher im TS einfinden!!!
Länderverteilung
Achse:
Deutsches Reich (2/2): Hendi /Zero
Japan (1/1): Büh
Italien (1/1): Luuk
Ungarn (1/1): Bilga
Alliierte:
USA(1/1): Tak
United Kingdom (1/2): Ryo
Frankreich(1/1): Counter
Kanada: (1/1): Gero
Kommunistische Internationale:
UdSSR (2/2): Ka / Xadas
Coop: Deme (wahrscheinlich Alliierte)
Gespielte Version:
Darkest Hour 1.03 mit lowIC Mod
Startdatum: 01.01.1936
Regelwerk:
Allgemeines:
- wer sich beim Spiel anmeldet der bestätigt damit, daß das Regelwerk gelesen wurde
- der Spielleiter hat immer neutral zu entscheiden und kümmert sich um einen geregelten Spielfluß --> jedoch ist jeder Hauptspieler bei Ausfall selbst verantwortlich einen Ersatzspieltag auf die Beine zu stellen
- TS ist Pflicht (cubegaming.de oder Strategiezone)
zum Spiel:
- nur Bündnissführer dürfen Kriege erklären
- keine Exploits
- keine Kriege und Bündnisse vor "Danzig oder Krieg"
- Spiel bis zum Untergang bzw Sieg ( es sei denn, die Mehrheit ist für einen Spielabbruch )
- Ein Land darf einem Bündnis beitreten und auch wieder austreten, darf aber dann diesem Bündnis nicht mehr beitreten
- China darf keinem Bündniss beitreten und kein Eigenes eröffnen
- Truppen die auf einer Provinz stehen, welche eine Grenze zu einer Feindprovinz haben, dürfen nicht durch strateg. Verlegung abgezogen oder aufgelöst werden (das gilt auch für Truppen, welche sich in einem fast geschlossenen Kessel befinden)
- Es dürfen keine Truppen verschenkt, verkauft oder getauscht werden bzw. als Expeditionskorps vergeben werden. (Nur Oberbefehl ist erlaubt)
- Handel wird über KI geregelt. (Regel wird genau im TS definiert)
- Blaupausentausch nur wenn Bündnis
- Spionage: keine Hetzkampagnen und keine Minister ermorden
- V- und Atomwaffen und Rakten sind verboten
- Landungen mit mobilen (Panzer, Mots usw.) Truppen sind verboten
- nur max. 2 Bomber je Seeprovinz, ausgenommen Hafenangriffe
Zuletzt geändert von DarkRyo am 28. Oktober 2015 23:36, insgesamt 7-mal geändert.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung
Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)
Dabei!
Zusätzlich hätte ich einen Kollegen in Hinterhand. Der wäre aber Neuling im MP und hätte bisher auch nur etwas SP Erfahrung.
Bzgl Spielleiter: Wer sich berufen fühlt kann übernehmen, ansonsten würde ich das auch machen wenn alle Stricke reißen und dem zugestimmt wird.
Ich könnte mich wohl mit USA oder England anfreunden.
Zusätzlich hätte ich einen Kollegen in Hinterhand. Der wäre aber Neuling im MP und hätte bisher auch nur etwas SP Erfahrung.
Bzgl Spielleiter: Wer sich berufen fühlt kann übernehmen, ansonsten würde ich das auch machen wenn alle Stricke reißen und dem zugestimmt wird.
Ich könnte mich wohl mit USA oder England anfreunden.
Zuletzt geändert von DarkRyo am 18. Oktober 2015 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung
- Der Grose KA!
- Tribunus Angusticlavius
- Beiträge: 3791
- Registriert: 14. November 2010 17:51
- Wohnort: Internet
- :
Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)
Ich wäre dabei als UdSSR !
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."
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Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)
Ich bin der neue von dem DarkRyo sprach ich nehme dann lieber ein Land wie Kanada oder Ungarn wo Neulinge gut hinpassen.
- dschagannad
- Hastatus Prior
- Beiträge: 1727
- Registriert: 30. August 2012 15:28
- Wohnort: Oslo
- :
Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)
USA ganz gerne, oder Italien/Reich.
Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)
Büh wollen wir uns GB und FR teilen?
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.
Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)
Ich hätte gerne das DR, sollte das vergeben sein, Japan!
Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)
Hey ich würde gerne mal wieder was mehr landmacht spielen und könnte mir su oder dr coop vorstellen. Wenn kein anderer mag würde ich auch wieder Japan nehmen
Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)
puh - ich dacht schon TheDark meint mich damit
könnte mich auch für ungarn erwärmen - bevorzuge aber kanada oder einen coopposten in gb und/oder den usa
10min vor 20h wird bei mir selten klappen - dafür aber meist 20h - immerhin was
tante edith meint: usa automatisch groß geschrieben - geht ja gar nicht!
könnte mich auch für ungarn erwärmen - bevorzuge aber kanada oder einen coopposten in gb und/oder den usa
10min vor 20h wird bei mir selten klappen - dafür aber meist 20h - immerhin was
tante edith meint: usa automatisch groß geschrieben - geht ja gar nicht!
bestünde die gefahr das sich durch wahlen in diesem land etwas ändert, währen sie verboten - für demokratie und eine (aus)gewählte verfassung jetzt
Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)
Mal schauen wo Not im Land oder Bündnis ist, da würde ich dann Unruhe stiften.
Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)
Mal eine Regel frage:
- Anlandungen von Truppen an Brückenköpfen ist nur an gesicherten Brückenköpfen zulässig
- Landungen mit mobilen (Panzer, Mots usw.) Truppen sind verboten
Waren die im Einsatz? Hab da dunkel irgendwas in Erinnerung das da was war mit den beiden.... als Spagetti hat man da wenig mitgekriegt.
- Anlandungen von Truppen an Brückenköpfen ist nur an gesicherten Brückenköpfen zulässig
- Landungen mit mobilen (Panzer, Mots usw.) Truppen sind verboten
Waren die im Einsatz? Hab da dunkel irgendwas in Erinnerung das da was war mit den beiden.... als Spagetti hat man da wenig mitgekriegt.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung
Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)
- Anlandungen von Truppen an Brückenköpfen ist nur an gesicherten Brückenköpfen zulässig
wurde schon letztes mal nur "eingeschleppt"
- Landungen mit mobilen (Panzer, Mots usw.) Truppen sind verboten
soll sicherstellen das man nicht mit 40 Deutschen Panzern in der Strandprovinz anlandet die man grade mit Italienern Freigeschoßen hat um die Org bei den Panzern zu behalten.
Panzer, Mots, Mechs und auch HQs die ähnlichen Speed erreichen sollen nach einem Seetransport 0 Org haben. Bitte keine Tricks, keine "Schlauen Manöver" um das zu umgehen ! Sie SOLLEN 0 haben !
Ein wichtige Frage ist auch noch in wie weit es allen Spielern gefallen hat das Spanien & Portugal "draußen" bleiben. Meine Erfahrung ist über Jahre hinweg nur Positiv.
Dinge die man auch noch bearbeiten kann ist die Angleichung der Luftnachtkampfwerte, durch "Erstschlag"-Luftdoktrin bekommt man einen ein recht hohen Bonus als Verteidiger in der Nacht. (nicht auf den Kampfwert der Verteidigung sondern für die Rolle "Verteidiger" und damit auch auf den Angriffswert als Verteidiger )
Das lässt sich "bereinigen" falls jemand ein Problem damit hat.
wurde schon letztes mal nur "eingeschleppt"
- Landungen mit mobilen (Panzer, Mots usw.) Truppen sind verboten
soll sicherstellen das man nicht mit 40 Deutschen Panzern in der Strandprovinz anlandet die man grade mit Italienern Freigeschoßen hat um die Org bei den Panzern zu behalten.
Panzer, Mots, Mechs und auch HQs die ähnlichen Speed erreichen sollen nach einem Seetransport 0 Org haben. Bitte keine Tricks, keine "Schlauen Manöver" um das zu umgehen ! Sie SOLLEN 0 haben !
Ein wichtige Frage ist auch noch in wie weit es allen Spielern gefallen hat das Spanien & Portugal "draußen" bleiben. Meine Erfahrung ist über Jahre hinweg nur Positiv.
Dinge die man auch noch bearbeiten kann ist die Angleichung der Luftnachtkampfwerte, durch "Erstschlag"-Luftdoktrin bekommt man einen ein recht hohen Bonus als Verteidiger in der Nacht. (nicht auf den Kampfwert der Verteidigung sondern für die Rolle "Verteidiger" und damit auch auf den Angriffswert als Verteidiger )
Das lässt sich "bereinigen" falls jemand ein Problem damit hat.
Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)
"Dinge die man auch noch bearbeiten kann ist die Angleichung der Luftnachtkampfwerte, durch "Erstschlag"-Luftdoktrin bekommt man einen ein recht hohen Bonus als Verteidiger in der Nacht. (nicht auf den Kampfwert der Verteidigung sondern für die Rolle "Verteidiger" und damit auch auf den Angriffswert als Verteidiger )
Das lässt sich "bereinigen" falls jemand ein Problem damit hat."
Der Nachtbonus führte mMn dazu, dass man mit Jägern Nachts bodenangriffe fliegen konnte ohne dass der Verteidiger (der Bodentruppen) mit Jägern
effektiv etwas dagegen tun konnte.
Das lässt sich "bereinigen" falls jemand ein Problem damit hat."
Der Nachtbonus führte mMn dazu, dass man mit Jägern Nachts bodenangriffe fliegen konnte ohne dass der Verteidiger (der Bodentruppen) mit Jägern
effektiv etwas dagegen tun konnte.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.
- dschagannad
- Hastatus Prior
- Beiträge: 1727
- Registriert: 30. August 2012 15:28
- Wohnort: Oslo
- :
Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)
Büh ! hat geschrieben:Dinge die man auch noch bearbeiten kann ist die Angleichung der Luftnachtkampfwerte, durch "Erstschlag"-Luftdoktrin bekommt man einen ein recht hohen Bonus als Verteidiger in der Nacht. (nicht auf den Kampfwert der Verteidigung sondern für die Rolle "Verteidiger" und damit auch auf den Angriffswert als Verteidiger )
Das lässt sich "bereinigen" falls jemand ein Problem damit hat.
Jau, seh ich auch als Problem an. Das mit dem Nachtbomben durch Jäger stimmt im Prinzip auch, nur dass die Bodentruppen an der Stelle sowieso keinen Schaden fressen. Für den Luftkampf aber ein Unding, da es außerhalb von Bombardierungen, sprich beide fliegen Luftüberlegenheit, Zufall ist wer Verteidiger und wer Angreifer in der Schlacht wird und damit die Boni bekommt.
Und wenn wir schon bei der Luftwaffe sind: Bomber sollten endlich mehr Schaden fressen, wenn sie auf 5 Org sind. Momentan fliegen völlig abgeorgte Bomber mit grade mal 5 Org in die Jäger, verlieren dann die 5 Org, aber keine Stärke. Zumal man mit 5 Org bei den Bombern trotzdem noch fröhlich bombardieren kann.
Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)
na dann sag mal wie du das machen willst ?