"Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)

Beitragvon Counter » 9. Dezember 2015 10:02

Auch wenn ich den letzten Spieltag leider nicht dabei sein konnte, was ich nach den Meldungen sehr bedauere, bin ich der Meinung, dass wir definit den SU-Spieler unterstützen müssen, da sein Coop weggefallen ist.
Ich glaube, dass ich selber dafür nicht der Richtige sein werden, weil mir das diplomatische Geschick fehlt mich in diesem Fall Unterzuordnen.
Die Einzige Möglichkeit die ich sehe um in diesem Spiel die Spannung hoch zu halten ist es, Büh mit in die SU zu setzen und einen EU-Achsenspieler nach Japan.
Zur Begründung:
Auch wenn Büh noch in der Achse ist, bin ich fest davon überzeugt, dass sein Wechsel zu den Komintern, weder für die Achse noch für die Allies vom Nachteil sein würde. Das Wissen über Japan würde er für sich behalten und würde ihm in der SU auch nichts bringen, da ein NAP mit Japan besteht. Des Weiteren schätze ich ihn als stärksten Spieler in unsere Runde ein und nur er könnte in der SU eine Situation schaffen, dass Hendis Panzerhorden irgendwie aufgehalten werden könnten.
Was sagen die anderen und besonders Büh dazu?



Eine andere Alternative ist es Luk alleine ins Reich zu setzten.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)

Beitragvon DarkRyo » 9. Dezember 2015 23:50

Counter, könntest du dich etwas zusammenreißen mit den Anmerkungen?
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)

Beitragvon Counter » 10. Dezember 2015 00:15

Also wenn dass das Einzige ist,was Du dazu zu sagen hast, bin ich hier falsch.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)

Beitragvon DarkRyo » 10. Dezember 2015 00:49

Counter hat geschrieben:Also wenn dass das Einzige ist,was Du dazu zu sagen hast, bin ich hier falsch.


Was soll ich dazu sagen? Es betrifft mich erstmal nicht. Weder sitze ich in der SU, Achse, Japan oder heiße Büh. Das Büh ein erfahrender Spieler ist, ist nichts neues. Du wärst letzten Endes die Idealere Lösung weil du aus dem Alliierten/Kommunistischen Bündnis stammst, dein Land von der Karte größtenteils verschwunden ist und somit niemand von den Hauptspielern wechseln müsste. Wenn, wer auch immer aus der Achse, sich helfend in die SU setzen will wäre es mir erstmal egal. Ich will nur ein möglichst langes MP haben.. mit welchen sauberen mitteln das erreicht wird ist mir erstmal egal aber für mich hier nicht zu Entscheiden.

Und ja, ich schreib gerne noch 20 andere Beiträge bei denen du dich falsch fühlst wenn deine Beiträge einen Satz enthalten der unnötig zu MP internen Stress führen kann der absolut unnötig und ungewollt ist.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Xadas
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 4. September 2012 20:21

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)

Beitragvon Xadas » 10. Dezember 2015 07:46

Heute abend könnte ich sogar. Es wundert mich das das aufeinmal nötig ist bei der Länderverteilung hatte ich nicht den eindruck das ich in der SU gerne gesehen bin da er es ja alleine machen wollte
Zuletzt geändert von Xadas am 10. Dezember 2015 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)

Beitragvon Der Grose KA! » 10. Dezember 2015 07:50

Also zu counter, unterordnen müsstest du dich nicht, ich will es aber auch nicht machen. Deswegen wäre mein Vorschlag das du größtenteils die Armee übernimmst und ich dich da ein wenig unterstütze, z.B. in dem ich Luftwaffe mache und größten teils mich dann auf die Produktion etc. Beschränke.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)

Beitragvon Büh ! » 10. Dezember 2015 09:08

...womit sich schon mal 2 Spieler + 1 Reserve Spieler in der SU versammeln.....

Wenn die sich für ein Konstruktives Zusammenspiel entscheiden und mit Hartnäckigkeit sich der Aufgabe stellen die dort auf sie wartet, ist der erste Schritt gemacht.

Der zweite Schritt wäre dann das man mit Ruhe und Professionalität die Möglichkeiten bespricht die sich bieten und die Gefahren die sich abzeichnen.

z.B. das die SU auf einen frühen Panzerkrieg bzw. Bewegungskrieg hin gerüstet hat, den sie nur verlieren kann, bzw. der die Gefahr birgt alles im Handstreich im ersten Sommer zu verlieren.

Die Aufgabe die jetzt in der SU schlummert ist Gewaltiger als schieres "Durchhalten und aufgeben wenn es vorbei ist".
Die Zeit und der Spaß der in dieses MP investiert wurde wird sprichwörtlich an dieser Front verteidigt, und sollte nicht zur Diskussion führen über das "wie was oder wer" spielt, spielen sollte oder wie es besser war/wäre/hätte/könnte.....

3 Leute

2 mit Kampferfahrung und dem willen zum Handeln auf dem Schlachtfeld und einer mit der Bereitschaft zur Zusammenarbeit..........

Ich hatte schon mal weniger Hoffnung ;)

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)

Beitragvon DarkRyo » 10. Dezember 2015 13:38

Xadas hat geschrieben:Heute abend könnte ich sogar. Es wundert mich das das aufeinmal nötig ist bei der Länderverteilung hatte ich nicht den eindruck das ich in der SU gerne gesehen bin da er es ja alleine machen wollte


Den Eindruck hatte ich persönlich nicht. So gerne ich kA bei der letzten EU4 runde kritisiert habe: bis auf die wenig elegante Angelegenheit bei Finnland war doch alles in Ordnung.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)

Beitragvon Demeruis » 10. Dezember 2015 19:43

ich werde wohl 10min später kommen

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)

Beitragvon Demeruis » 12. Dezember 2015 09:40

Die USA bedanken sich bei Ungarn für die enge Zusammenarbeit auf dem technologischen Sektor. Wir werden die fruchtbaren Arbeiten in auch Zukunft weiter intensivieren.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)

Beitragvon DarkRyo » 23. Dezember 2015 18:16

Geht der Spielbetrieb am 07.01.16 weiter? Oder ist da noch jemand Strunz dicht am Nordpol seinen Urlaub genießen?... :)
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

gero
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 17. Oktober 2011 22:51

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)

Beitragvon gero » 25. Dezember 2015 00:14

Woher soll ich das denn jetzt schon wissen? :) Allzeit Breit!
Frohes Fest (immerhin schweigen über Weihnachten die Waffen) + ne gelungene Zeit! gero
bestünde die gefahr das sich durch wahlen in diesem land etwas ändert, währen sie verboten - für demokratie und eine (aus)gewählte verfassung jetzt

gero
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 17. Oktober 2011 22:51

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)

Beitragvon gero » 2. Januar 2016 00:27

Frohes Neues!
bestünde die gefahr das sich durch wahlen in diesem land etwas ändert, währen sie verboten - für demokratie und eine (aus)gewählte verfassung jetzt

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)

Beitragvon Hendi » 5. Januar 2016 23:29

Bis Donnerstag.

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: "Die Welt wird brennen! Akt 3" (Old School MP)

Beitragvon Counter » 6. Januar 2016 10:26

Ohne Japan benötigt die Achse nicht Vladivostok um Bitter Peace Triggern zu lassen?
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.