[Darkest Hour Modding] Modding Fragen
Moderator: Moderatoren
Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen
Das ist die DH eigene Fall Anton DESC.
Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen
Das Event (ID 2003129, \Darkest Hour Full\db\events\france.txt) ist ziemlich komplex geschrieben und enthält Abfragen für einzelne Kommandos, in denen z.B. die Abgabe von Regionen oder Provinzen an bestimmte Länder davon abhängig gemacht wird, ob diese mit GER im Krieg oder bereits besetzt sind. Auch eine Abfrage, ob ITA noch unbesetzt ist, ist vorhanden. Ich tippe daher darauf, dass in Deinen beiden Testläufen schlicht unterschiedliche Voraussetzungen galten, ganz unabhängig davon, ob GER menschlich bespielt war oder nicht. Dadurch verändert sich nicht die Verfügbarkeit des Events an sich, sondern nur jene von Einzelaktionen innerhalb des Events.
Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen
Es gibt ja Doktrinen die die "Einheiten transportieren" Mission verbessern. Was genau wird denn da verbessert?
Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen
Meines Erachtens geht es dabei um die Geschwindigkeit, mit der Transportschiffe Einheiten verlegen. Ich müsste aber mal testen, wie sich unterschiedliche Werte konkret auswirken.
Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen
An so etwas hatte ich auch gedacht, aber die TP haben ja eine Höchstgeschwindigkeit, von daher denke ich nicht das es das sein könnte. Vielleicht eine kürzere Reorg Zeit nach dem abladen?
Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen
Erhöht man die Effizienz bestimmter Kampfmissionen, wirkt sich das in DH auf die Geschwindigkeit der Truppen aus, solange nicht ein entsprechender Schalter in der misc.txt gesetzt worden ist. Beispielsweise sorgt eine erhöhte Effizienz der Angriff-Mission dafür, dass die Truppen schneller im Zielgebiet ankommen. Ist der misc-Schalter aktiv, ändert sich der Effekt und es wird ein Kampfmodifikator draus.
Wie das aber bei der Transportmission ist, muss wohl das Experiment zeigen.
Wie das aber bei der Transportmission ist, muss wohl das Experiment zeigen.
Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen
Jede Nation hat doch einen eigenen Neutralitätswert der halt anzeigt wie wahrscheinlich es scih anderen Bündnissen anschließt. AFAIR ist er für die Schweiz extrem hoch.Wo finde ich den nochmal, bin wieder blind.
Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen
Der Neutralitätswert steht in den KI-Dateien. Man muss da also auf eventuell reinfeuernde Switches achten.
Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen
Wieder mal Danke.
Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen
N´Abend
Ist nur mal ein Gedankenspiel. Könnte man Einheiten beim Bau Resourcen kosten lassen?
Sarge
Ist nur mal ein Gedankenspiel. Könnte man Einheiten beim Bau Resourcen kosten lassen?
Sarge
Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen
Mir ist leider keine derartige Option bekannt. Indirekt kosten die Einheiten bereits Ressourcen durch den Unterhalt der für ihren Bau benutzten IK. Wenn Du dennoch Kosten erheben möchtest, kommst Du um eine Eventlösung nicht herum, und die kann lediglich abstrahierend weiterhelfen, indem für das Überschreiten gewisser Einheitenzahlen im Nachhinein Ressourcenabzüge durchgeführt werden.
Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen
So was hatte ich mir auch schon gedacht. War halt nur ein Gedankengang.
Danke.
Danke.
- Hannibal86
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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen
Gibt es bei DH nicht mehr das Event Kommando "add Team Skill"?
Bei AoD ist es in den EventCommands, bei DH kann ich das nicht finden.
Ich wollte mir ein Event schreiben bei dem Techteams aufgelöst werden und deren Fähigkeiten dafür zu anderen Teams über gehen.
Bei AoD ist es in den EventCommands, bei DH kann ich das nicht finden.
Ich wollte mir ein Event schreiben bei dem Techteams aufgelöst werden und deren Fähigkeiten dafür zu anderen Teams über gehen.
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.
Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller
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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen
Bei DH gibt´s diese Funktion nicht mehr. Eine Workaround Möglichkeit wäre dann mit "sleep-/waketeam" zu arbeiten.
Sarge
Sarge
- Hannibal86
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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen
Ich hab nochmal eine Frage. Ich habe an der D/RU-Frontlinie Befestigungen gebaut. In AoD gibt es einen Produktionsschieber, wo ich IK dem Provinsaufbau zuweisen kann. In DH gibt es dieses Feature nicht, leider. Meine Befestigungen bauen sich mit 0,02 am Tag auf. Das dauert ja ewig bis die bei 1,0 sind, geschweige denn noch höher. Wie kann ich das ändern?
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Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller
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