[Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Moddingecke Submods für Darkest Hour

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon DerStudti » 31. Juli 2018 18:29

Als Spieler: Infrastruktur erhöhen.

Als Modder: misc.txt anpassen.

Code: Alles auswählen

# Province buildings repair modifier - how fast damaged or just built province buildings will reach max level
# Province resource repair modifier - how fast resources output is increasing to the max (after bombing or conquering)

Benutzeravatar
Hannibal86
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 11. Mai 2013 13:31

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Hannibal86 » 31. Juli 2018 20:15

DerStudti hat geschrieben:Als Spieler: Infrastruktur erhöhen.

Als Modder: misc.txt anpassen.

Code: Alles auswählen

# Province buildings repair modifier - how fast damaged or just built province buildings will reach max level
# Province resource repair modifier - how fast resources output is increasing to the max (after bombing or conquering)



Vielen Dank für deine Hilfe :strategie_zone_80:
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.

Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller

Benutzeravatar
Hannibal86
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 11. Mai 2013 13:31

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Hannibal86 » 4. August 2018 13:38

Hallo,

ich habe schon wieder eine Frage. War es nicht mal möglich Radarstationen, Flak etc in Allierten Provinzen aufzustellen? In 1.5.1 geht das nicht. Wie kann ich das wieder möglich machen?
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.

Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller

Benutzeravatar
Sarge
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 1. September 2012 15:45

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 4. Dezember 2018 21:37

Abend.

Woher können in meinen saves event-ids mit einem Minuszeichen herkommen? Muss die Dinger jedes mal händisch rauslöschen, was auf Dauer einfach nervt. Das betrifft bei mir Spiele mit ENG die ich bislang gespielt habe. Bei anderen Ländern kommt das nicht vor...

Frans
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dezember 2018 14:02

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Frans » 27. Dezember 2018 14:18

Hallo also ich habe eine Frage möchte eine neue Nation erstellen, ich habe alle Dateien erstellt, bekomme aber beim laden nur ein schwarzen Bildschirm, keine Fehlermeldung auch die Schecknummer ändert sich nicht.

\Darkest Hour A HOI Game\Mods\Darkest Hour Full\scenarios\1933 Installationsverzeichnis.

Ich weiß zb nicht was das bedeutet: "ai = "asia_1936.ai"
ai_settings = { flags = { MOB1 = yes MOB2 = yes MOB3 = yes MOB4 = yes MOB5 = yes } }

Ich muss wahrscheinlich anders eine Land erstellen als man es in AOD macht.
Eine kleine Übersicht wäre hilfreich wie genau man vorgehen muss.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon DerStudti » 19. Februar 2019 20:19

@Sarge: Event-IDs mit Minuszeichen sind mir leider noch nicht untergekommen. Ab und an produziert die Engine doppelt vergebene unit IDs, aber bei Events ist mir das leider neu. Eine Ursache habe ich noch nicht ausmachen können, sorry. Spielst Du England oder macht das die KI?

@Frans: Versuch mal, in der settings.cfg im Hauptverzeichnis den Eintrag

Code: Alles auswählen

1 # Extra debug logs (savedebug.txt): 0 = disabled, 1 = enabled, 2 = enabled + extra map statistics


zu setzen. Dann solltest Du zusätzliche Fehlermeldungen beim Start angezeigt und in die savedebug.log geschrieben bekommen.

Die von Dir rot markierte Zeile benennt KI-flags, die von Anfang an aktiv gesetzt sein sollen. Diese dienen als Marker für Events. Und die ai-Zeile darüber legt fest, welches KI-File von Anfang an für das Land aktiv sein soll.

Benutzeravatar
Sarge
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 1. September 2012 15:45

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 19. Februar 2019 20:52

Das passiert wenn ich ENG spiele, das event muss ich übers save laden, und das Vorzeichen dann weglöschen. Dann geht´s wieder, aber beim nächsten mal laden kommt dann wieder die gleiche Meldung... Könnte das an zu vielen events liegen? Denke nicht das es an Doppelvergabe liegt, sonst kriegt man ja ne Fehlermeldung.