[Darkest Hour Modding] Flogis MP Mod für DH! Neue Version!

Moddingecke Submods für Darkest Hour

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Darkest Hour Modding] Flogis MP Mod für DH! Neue Versio

Beitragvon flogi » 9. November 2014 01:00

Walkure hat geschrieben:"Die Wertigkeit von Geld wurde etwas runtergesetzt, das Handelssystem sollte jetzt besser funktionieren"

je niedriger die Wertigkeit von Geld, desto besser funktioniert das Handelsystem? warum?

Außerdem ist es so nicht besser?

oil 3
energy 1
metal 2
rare_materials 4
money 8
supplies 6

anstatt von

money 6
supplies 8


Das Handelssystem in DH funktioniert in Vanilla hauptsächlich über Geld. Das Problem ist, dass die Wertigkeit von Nachschub so weit runtergesetzt wurde, dass man nur noch mit Geld Ressourcen einhandeln konnte.

Und nein, es ist nicht so besser, wie du es geschrieben hast, aus dem Grund den ich oben genannt habe.

Grüße
flogi

Walkure
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 6. August 2011 19:50

Re: [Darkest Hour Modding] Flogis MP Mod für DH! Neue Versio

Beitragvon Walkure » 9. November 2014 12:20

flogi hat geschrieben:
Walkure hat geschrieben:"Die Wertigkeit von Geld wurde etwas runtergesetzt, das Handelssystem sollte jetzt besser funktionieren"

je niedriger die Wertigkeit von Geld, desto besser funktioniert das Handelsystem? warum?

Außerdem ist es so nicht besser?

oil 3
energy 1
metal 2
rare_materials 4
money 8
supplies 6

anstatt von

money 6
supplies 8


Das Handelssystem in DH funktioniert in Vanilla hauptsächlich über Geld. Das Problem ist, dass die Wertigkeit von Nachschub so weit runtergesetzt wurde, dass man nur noch mit Geld Ressourcen einhandeln konnte.

Und nein, es ist nicht so besser, wie du es geschrieben hast, aus dem Grund den ich oben genannt habe.

Grüße
flogi


verstehe ich richtig, daß die Zielsetzung dieser Änderung ist, über den Verkauf von Ressourcen noch mehr Geld einzuhandeln, das man dann für verschiedene Zwecke ausgeben kann? Oder was hattest du damit genau im Sinn?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Darkest Hour Modding] Flogis MP Mod für DH! Neue Versio

Beitragvon flogi » 11. November 2014 01:27

Der Sinn war es Nachschub wieder teurer zu machen, sodass man damit auch wieder handeln kann weil es einfacher zu produzieren ist als Geld (durch IK) und man notfalls auch Geld mit Nachschub einhandeln kann.

Walkure
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 6. August 2011 19:50

Re: [Darkest Hour Modding] Flogis MP Mod für DH! Neue Versio

Beitragvon Walkure » 11. November 2014 02:33

hm, warum so eine Krücke? Nachschub produzieren, um es dann zu verkaufen, um dann wieder Geld einhandeln? He????

Erhöht doch in der misc-datei einfach die Geldproduktion, dann können nach Bedarf sowohl Rohstoffe als auch Nachschub eingekauft werden. Oder kommt diese naheliegende Lösung nicht in Frage? :-) Spricht was gegen?

"Das Handelssystem in DH funktioniert in Vanilla hauptsächlich über Geld."

Meinst in der Realität ist es anders, oder bezahlst du Brot mit Tomaten? :-) Sorry, vielleicht bin ich einfach nur dumm, aber ich verstehe immer nicht wirklich, warum so ein Handelssytsem besser sein soll. Oder möget ihr als Kommunisten das Geld grundsätzlich nicht:-)

Spass beiseite, erkläre es mir bitte, ich möchte es jetzt wirklch wissen. Dein System ist sehr ungewöhnlich, so was habe ich noch in keiner Mod gesehen.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Darkest Hour Modding] Flogis MP Mod für DH! Neue Versio

Beitragvon flogi » 11. November 2014 12:44

Das liegt hauptsächlich daran das es eine MP Mod ist.
Im MP muss man vor allem als Achse Seltenes Material und Öl vor dem Krieg ausreichend einhandeln, damit es reicht. Sagen wir mal als Richtwerte 130.000 Seltenes für Italien und Deutschland und 300.000 Öl. Man hat im MP aber besseres zu tun als Konsumgüter zu produzieren damit man mit Geld handeln kann. Also produziert man eher Nachschub als Handelsware und natürlich für die Truppenversorgung (das war in Doomsday das System). Und dieses System wollten wir halt beibehalten. Das ist eigentlich alles.
Du kannst es also eine Umstellung aus Gewohnheitsgründen nennen, obwohl das System so trotzdem besser funktioniert, aber darüber lässt sich mit Sicherheit auch diskutieren.

Walkure
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 6. August 2011 19:50

Re: [Darkest Hour Modding] Flogis MP Mod für DH! Neue Versio

Beitragvon Walkure » 12. November 2014 22:16

ok, danke, habs kapiert, die Produktion von Geld wird auf Minimum gestellt und der Rest auf Nachschub. Der Nachschub kann dann zur Versorgung oder zum Verkauf verwendet werden.
Ja für Dommsday/Arma eine wrklich gar nicht so schlechte Idee, für AoD eigentlich unnötig mit ihrem Advanced Sliders.

Für Standart DH aber nur bedingt nutzbar, weil man ständig relativ viel Geld für Entscheidungen/Verbesserungen braucht.

In der Realität ist dein System völlig unbrauchbar, weil man riesige Lagerhallen braucht, im ganzen Land verteilt. zum nachschub gehören auch verderbliche Waren (Lebensmittel), in dem Fall noch weniger Realitätsbezug.

Aber ok, wenn es euch Spass macht. Für mich wäre das allerdings nichts.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Darkest Hour Modding] Flogis MP Mod für DH! Neue Versio

Beitragvon flogi » 9. Februar 2015 22:56

Vor kurzem kam der neue DH Patch raus ich habe die Modversionen jetzt mit dem neuen Patch kompatibel gemacht. Sonst wurde nichts geändert.
Die Downloadlinks sind wie immer im ersten Post verfügbar.

Grüße
flogi

Benutzeravatar
Hannibal86
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 11. Mai 2013 13:31

Re: [Darkest Hour Modding] Flogis MP Mod für DH! Neue Version!

Beitragvon Hannibal86 » 11. Juni 2021 09:12

Hallo,

ist die Mod auch mit DH 1.05 kompatibel?
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.

Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller