[Darkest Hour Modding] TRP 1.00 für "Darkest Hour 1.02"

Moddingecke Submods für Darkest Hour

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Darkest Hour Modding] TRP 1.00 für "Darkest Hour 1.02"

Beitragvon flogi » 27. Februar 2013 15:56

Ich bins zwar nur, aber mich würd interessierten, welchen Einsatz und Sinn die Küstenuboote bei euch haben werden :)

Und mich würde auch interessieren, was ihr so an den italienischen Kommandeuren verändert habt.
Ich bin da nämlich selbst am Überlegen, ob man den Italienern nicht durch etwas frühere Beförderungsjahre etwas helfen könnte.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [Darkest Hour Modding] TRP 1.00 für "Darkest Hour 1.02"

Beitragvon DerStudti » 27. Februar 2013 16:27

Die italienischen Kommandeure wurden mehr unter Realismusgesichtspunkten überarbeitet als unter dem Balancing-Aspekt. Manche doch recht bekannten Persönlichkeiten haben bisher gefehlt oder waren teils ein Jahrzehnt zu früh aktiv. Als Nebeneffekt hat Italien allerdings nun in der Tat etwas früher ne Handvoll brauchbarer Kommandanten (Level 2 bis 3, manchmal mit Spezialisierung) in hohen Rängen. Vorher blockierten Fähigkeit 1 - Altgardisten die Posten. Beabsichtigt war der Effekt aber nicht gesondert.

Die Küsten-U-Boote haben auch vor allem einen realen Bezug: Da wir in TRP keine Flottillen haben, sondern eben einzelne Schiffe, hatten wir ne Menge U-Boote auf der Bestandsliste stehen, die wir mit viel größeren oder kleineren in ein einziges Modell hätten quetschen oder komplett hätten weglassen müssen. Beispielsweise war die sowjetische U-Boot-Flotte nach Zahlen riesig, doch bestand sie zu einem großen Teil aus kleinen und schwach bewaffneten Küstenbooten. Dank des eigenen Typs können wir diese Boote nun in der OOB unterbringen.
Spielerisch sind sie ausgelegt als recht schnell und billig zu bauende Konvoijäger ohne großartige Ausdauer, Reichweite oder Feuerkraft. Für ein Schlachtschiff (Modell 0) kann man 65 Küsten-U-Boote (Modell 0) bauen...und wird damit gegen Konvois verheerend losschlagen können. Treffen sie aber auf feindliche Zerstörer, saufen die Küstenboote schnell ab und verursachen dabei nur eingeschränkte Schäden an Überwassereinheiten. Sie sind - wenn man so will - die Zerglinge in TRP. :D


EDIT: Version 1.01 ist online!