[Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Moddingecke Submods für Darkest Hour

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 26. April 2016 11:20

Das ist die DH eigene Fall Anton DESC.

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon DerStudti » 26. April 2016 20:11

Das Event (ID 2003129, \Darkest Hour Full\db\events\france.txt) ist ziemlich komplex geschrieben und enthält Abfragen für einzelne Kommandos, in denen z.B. die Abgabe von Regionen oder Provinzen an bestimmte Länder davon abhängig gemacht wird, ob diese mit GER im Krieg oder bereits besetzt sind. Auch eine Abfrage, ob ITA noch unbesetzt ist, ist vorhanden. Ich tippe daher darauf, dass in Deinen beiden Testläufen schlicht unterschiedliche Voraussetzungen galten, ganz unabhängig davon, ob GER menschlich bespielt war oder nicht. Dadurch verändert sich nicht die Verfügbarkeit des Events an sich, sondern nur jene von Einzelaktionen innerhalb des Events.

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 27. August 2016 13:57

Es gibt ja Doktrinen die die "Einheiten transportieren" Mission verbessern. Was genau wird denn da verbessert?

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon DerStudti » 28. August 2016 03:33

Meines Erachtens geht es dabei um die Geschwindigkeit, mit der Transportschiffe Einheiten verlegen. Ich müsste aber mal testen, wie sich unterschiedliche Werte konkret auswirken.

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 29. August 2016 17:29

An so etwas hatte ich auch gedacht, aber die TP haben ja eine Höchstgeschwindigkeit, von daher denke ich nicht das es das sein könnte. Vielleicht eine kürzere Reorg Zeit nach dem abladen?

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon DerStudti » 1. September 2016 14:34

Erhöht man die Effizienz bestimmter Kampfmissionen, wirkt sich das in DH auf die Geschwindigkeit der Truppen aus, solange nicht ein entsprechender Schalter in der misc.txt gesetzt worden ist. Beispielsweise sorgt eine erhöhte Effizienz der Angriff-Mission dafür, dass die Truppen schneller im Zielgebiet ankommen. Ist der misc-Schalter aktiv, ändert sich der Effekt und es wird ein Kampfmodifikator draus.

Wie das aber bei der Transportmission ist, muss wohl das Experiment zeigen.

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 4. April 2017 22:18

Jede Nation hat doch einen eigenen Neutralitätswert der halt anzeigt wie wahrscheinlich es scih anderen Bündnissen anschließt. AFAIR ist er für die Schweiz extrem hoch.Wo finde ich den nochmal, bin wieder blind.

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon DerStudti » 5. April 2017 12:25

Der Neutralitätswert steht in den KI-Dateien. Man muss da also auf eventuell reinfeuernde Switches achten.

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 5. April 2017 22:48

Wieder mal Danke.

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 19. April 2018 18:52

N´Abend

Ist nur mal ein Gedankenspiel. Könnte man Einheiten beim Bau Resourcen kosten lassen?

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon DerStudti » 28. April 2018 04:35

Mir ist leider keine derartige Option bekannt. Indirekt kosten die Einheiten bereits Ressourcen durch den Unterhalt der für ihren Bau benutzten IK. Wenn Du dennoch Kosten erheben möchtest, kommst Du um eine Eventlösung nicht herum, und die kann lediglich abstrahierend weiterhelfen, indem für das Überschreiten gewisser Einheitenzahlen im Nachhinein Ressourcenabzüge durchgeführt werden.

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 4. Mai 2018 11:50

So was hatte ich mir auch schon gedacht. War halt nur ein Gedankengang.

Danke.

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Hannibal86 » 11. Juli 2018 08:49

Gibt es bei DH nicht mehr das Event Kommando "add Team Skill"?
Bei AoD ist es in den EventCommands, bei DH kann ich das nicht finden.

Ich wollte mir ein Event schreiben bei dem Techteams aufgelöst werden und deren Fähigkeiten dafür zu anderen Teams über gehen.
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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 11. Juli 2018 09:48

Bei DH gibt´s diese Funktion nicht mehr. Eine Workaround Möglichkeit wäre dann mit "sleep-/waketeam" zu arbeiten.

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Hannibal86 » 31. Juli 2018 17:21

:strategie_zone_4:

Ich hab nochmal eine Frage. Ich habe an der D/RU-Frontlinie Befestigungen gebaut. In AoD gibt es einen Produktionsschieber, wo ich IK dem Provinsaufbau zuweisen kann. In DH gibt es dieses Feature nicht, leider. Meine Befestigungen bauen sich mit 0,02 am Tag auf. Das dauert ja ewig bis die bei 1,0 sind, geschweige denn noch höher. Wie kann ich das ändern?
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