[Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Moddingecke Submods für Darkest Hour

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon DerStudti » 3. September 2015 00:34

Sehr kurios, zumindest wenn Du alle claims und nationalen Ansprüche entfernt hast. Der nächste Schritt wäre, dass Du Dir anschaust, ob vor der Rückgabe irgendein evt. unsichtbares KI-Event auslöst. Das Log (history) im Spielstand sollte Dir darüber Auskunft geben.

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Vampy » 9. November 2015 13:41

Eine Frage zu Brigaden:

Wenn bei der Definition eines Brigadenmodells bestimmte Eigenschaften fehlen, dann werden diese doch mit NULL belegt? Also wenn beispielsweise bei einer Artilleriebrigade keine Zeile für "DefaultOrganisation" vorhanden ist, dann müsste der Wert hierfür NULL sein. Hänge ich die Brigade jetzt beispielsweise an eine Infanterie-Division, dürfte sich deren "DefaultOrganisation" ja nicht verändern.

Was aber passiert, wenn die Eigenschaft "SpeedCap" fehlt? Welche Auswirkungen hat "SpeedCap = 0"? In meinem DH Full 1.04 Stand fehlt diese Eigenschaft nämlich bei allen Modellen der Glider Artillery ... :strategie_zone_37:
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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 25. November 2015 22:12

Wo finde ich denn den Eintrag wenn ich die Größe einer Festung in einer Provinz ändern will.

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon DerStudti » 26. November 2015 01:06

Der Eintrag sollte in einer der INC-Dateien des Szenarioordners liegen. Beispiel:

Code: Alles auswählen

province = {   id = 392   landfort = 5 } #Bern


Für einen Savegame-Edit hingegen durchsuchst Du am besten das gesamte File nach "landfort" oder der jeweiligen Provinz-ID.

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 26. November 2015 16:46

Da finde ich aber nichts. Auch nicht im map Ordner...

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon DerStudti » 26. November 2015 21:55

Es ist nicht notwendig, dass die Provinzausbauten in der passenden Länder-INC stehen. Man kann auch einen Fliegerhorst in Tokyo in die INC von El Salvador schreiben und es wird funktionieren. Genauso kann man ein eigenes File nur für die Basen benutzen. Du wirst also alle INCs durchsuchen (zumindest allerdings nach einer Datei wie "bases.inc" oder so Ausschau halten müssen).

Wirf auch mal einen Blick in die Szenario-EUG, ob darin INCs aus anderen Mod-Ordnern oder aus dem DH-Basisordner verlinkt sind.

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 27. November 2015 18:25

In der bases.inc bin ich fündig geworden. Danke.

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 24. Februar 2016 20:09

Ich habe gerade ein kleines Problem mit dem Waffenstillstandsevent und dem entstehen von Vichyfrankreich. Wenn GER und FRA Frieden schließen gilt das aus irgendeinem Grund für den Rest der Alliierten. Allerdings habe ich nichts geändert. Ich habe daher nur den Befehl command = { type = war which = ENG } hinzugefügt. Das Problem dabei ist das das es erst einen Tag später triggert und dadurch alle meine Geländegewinne neutralisiert und Truppen auf diesem Gebiet nach Hause verlegt werden.

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon DerStudti » 24. Februar 2016 20:22

Lässt Du das Friedenskommando für FRA auslösen? Nur dann funktioniert die Separatfrieden-Option korrekt. Eine neue Kriegserklärung braucht's eigentlich nicht.

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 25. Februar 2016 10:14

Wie gesagt, an dem event selber habe ich nichts verändert. Und einmal hat es auch so funkioniert wie es sein soll. So das der Krieg mit den restlichen Allierten halt weiter geht.

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon DerStudti » 25. Februar 2016 15:06

Schau Dir sicherheitshalber mal das Event an. Früher wurde gerne die Kombination aus leave_alliance und dem normalen peace - Kommando benutzt. Mit value = 1 beim peace - Befehl ist das nicht mehr nötig. Kann sein, dass entweder leave_alliance oder value = 1 fehlen.

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 16. April 2016 18:58

Hallo

Die YUGos legen ein komisches Bündnissverhalten an den Tag. Einerseits sind sie mit der Achse verbündet, tauchen aber nicht in der Liste auf und man kann auch keinen Oberbefehl übernehmen. Wenn sie dann zu den Allierten wechseln ist es da genauso.

Und mal was anderes; erforscht eigentlich einer die ganzen Lazaretttechs? Ich zumindest nie.

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon DerStudti » 18. April 2016 00:58

Zu YUG: Prüf bitte mal, ob es sich wirklich um einen Beitritt des Landes zum jeweiligen Bündnis oder nur um einen Separatkrieg handelt. Abgesehen davon fällt mir keine einfache Erklärung ein.

Zu den Lazarett-Techs in DH muss ich mangels ausreichend vieler ungemoddeter Spiele in den letzten Jahren leider passen.

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 20. April 2016 17:57

Das mit den Yugos teste ich bei Gelegenheit nochmal.

Und wieder mal secde :strategie_zone_75: Dieses mal geht um Fall Anton. Löst die KI die DESC aus und annketiert lediglich das Festland dann geht Nordafrika trotzdem an GER. Wenn ich es selber auslöse und die gleiche Wahl treffe dann geht Nordafrika an ENG... So wie eigentlich soll.

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Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon DerStudti » 26. April 2016 02:50

Sorry, habe den Beitrag bisher übersehen.

Um welches Event geht es konkret?