[Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Moddingecke Submods für Darkest Hour

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sarge
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 1. September 2012 15:45

[Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 18. Oktober 2012 12:21

Wo finde ich denn bei DH die Kosten und Erfolgschancen der Spionage die früher in der spy_costs lagen?

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon DerStudti » 18. Oktober 2012 12:29

Die Datei müsste eigentlich noch existieren, aber sie liegt u.U. in den jeweiligen Mod-Ordnern. Ich habe hier gerade keinen Zugriff auf DH und sehe später mal nach.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Ardrianer » 18. Oktober 2012 21:22

unter db. entweder unter mod/Modname/db oder im Hauptverzeichnis von DH unter db. im letzteren liegt die ursprüngliche Fassung. in den Modordner können abgeänderte Versionen existieren. wenn nicht, wird die Datei im Hauptverzeichnis genutzt
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Sarge
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 1. September 2012 15:45

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 19. Oktober 2012 15:11

Danke. :)

Benutzeravatar
Sarge
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 1. September 2012 15:45

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 22. Oktober 2012 19:38

Wenn ich einem Land eine Division mit Brigade in die .inc unter division development eintrage, dann kann ich ja über den Wert model die Stufe der Divison festlegen. Kann man das auch für die Brigade?

Edit: Ja geht und zwar über brigade_model.
Zuletzt geändert von Sarge am 22. Oktober 2012 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Inner Circle » 22. Oktober 2012 19:54

ja kann man, z.B.:

Code: Alles auswählen

division_development = {
      name  = "USS Enterprise" 
      type  = carrier 
      model = 2 
      cost  = 0.5 
      id    = {  type = 14800 id = 501  } 
      date  = {  year = 1938 month = may day = 12  } 
      extra = cag 
      brigade_model = 2


brigade_model = X ist der Wert den du brauchst

Benutzeravatar
Sarge
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 1. September 2012 15:45

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 23. Oktober 2012 19:53

Jetzt muss ich die KI nur noch dazu bringen IK für die Produktion abzustellen. Italien z.B. baut keine einzige Einheit weil die KI nichts dafür abstellt.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Ardrianer » 23. Oktober 2012 20:42

Sarge hat geschrieben:Jetzt muss ich die KI nur noch dazu bringen IK für die Produktion abzustellen. Italien z.B. baut keine einzige Einheit weil die KI nichts dafür abstellt.


baut die KI gar nichts oder von etwas zu viel. siehe anderer Thread, falls du willst, dass die KI keine IK mehr baut ;)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Sarge
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 1. September 2012 15:45

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 23. Oktober 2012 20:57

Sie baut gar nichts.

Benutzeravatar
Sarge
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 1. September 2012 15:45

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 28. Oktober 2012 21:50

Wenn ich einem Land eine Division in die .inc unter division development eintrage, dann muss die ja einen Namen haben. Wenn ich dann das als Serienproduktion mache werden aber alle Division gleich benannt. Wieso ist das so, bzw wie kann man das verhindern?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon nordstern » 29. Oktober 2012 18:31

Ich wurschtel grad an den Bitter Peace Events der Russen rum. Irgendwie ist es ja langweilig... sobald das Event triggert (und bei mir triggert es sofort mit dem Fall Moskaus, egal wo die Front liegt) ist Russland für immer aus dem Spiel. Und ich hatte schon mal den Fall das die Russen mich bis an die Elbe gedrängt hatten und Russland kapitulierte nachdem ich 5mot.Divisionen hinter der Front anlanden lies (bei Leningrad), dort 5Transportflugzeuge hinvergelgte mit 5Luftlandedivisionen und mit diesen bei Moskau landete und das unverteidigte Moskau besetzte. Zu der Zeit war die Kampfkraft meiner Truppen bei 30%, meine Frontdivisionen den Russen 6:1 unterlegen und mit dem Fall moskaus kapitulierte Russland und ich hatte plötzlich alles bis zum Ural. Irgendwie blödsinn... Leningrad, Stalingrad, Baku, etc waren noch NIE in meiner Gewalt als Russland kapitulierte... immer nur Moskau.

Also dachte ich mir ich änder das ganze so das Russland kapituliert wenn sie eine bestimmte Anzahl an Provinzen verloren hat UND seine Streitkräfte am Boden liegen. Ersteres weis ich, letzteres ist die Frage. Kann man ihm sagen
sobald UDSSR z.b. weniger als 50Divisionen in den Gebieten Russia, southern russia oder western russia hat? Oder geht so ein Event nicht? Hintergrund ist das ich mir zu einem späteren Zeitpunkt einen zweiten Krieg mit den jetzigen Bitter Peacebedingungen offen halten will. Immerhin ist Russland neben Amerika das einzige Land das militärisch das DR in die Knie zwingen kann als menschlicher Spieler. Aber Russland ist das einzige Land das dies im Landkrieg kann. Abgesehen davon erhält bei mir Russland große Hilfen an IKs und Manpower. China zwar auch aber ich bezweifel das China je soweit sich entwickeln kann um mir gefährlich werden zu können.

Zweite Frage ist: Ich will dann natürlich nicht alle Regionen haben. Mir würde eine Linie entlang des Don (Front 1942) wählen. Bei den Provinzübergaben stehen allerdings nur Regionen.. wie unten im code zu sehen. Ich müsste also die Regionen anpassen. Wo sehe ich welche Provinzen zu welchen Regionen gehören? Ich nehme einfach mal an, das für mich russia und southern russia uninteressant ist.

Spoiler (Öffnen)

Code: Alles auswählen

        # GER gets everything at first, possible allies get what they have occupied
        command = { type = secederegion which = GER value = Ukraine }
        command = { type = secederegion which = GER value = Belarus }
        command = { type = secederegion which = GER value = Kaukasus }
        command = { type = secederegion which = GER value = Poland }
        command = { type = secederegion which = GER value = Balkan }
        command = { type = secederegion which = GER value = Denmark }
        command = { type = secederegion which = GER value = "Baltic States" }
        command = { type = secederegion which = GER value = Czechoslovakia }
        command = { type = secederegion which = GER value = Hungary }
        command = { type = secederegion which = GER value = Germany }
        command = { type = secederegion which = GER value = Austria }
        command = { type = secederegion which = GER value = "Russia" }
        command = { type = secederegion which = GER value = "Southern Russia" }
        command = { type = secederegion which = GER value = "Western Russia" }
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Sarge
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 1. September 2012 15:45

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 15. November 2012 15:08

Hallo

Kann man das irgendwo einstellen das die Brigade einer Division wieder als Bild zu sehen ist und nicht als Symbol?

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon DerStudti » 15. November 2012 17:00

Falls du die Darstellung direkt beim Klick auf ne Division meinst, ist mir kein Weg bekannt. Um Mehrfachanhängungen von Brigaden auch optisch reibungslos zu ermöglichen, wurde auf eine Piktogramm-Liste umgestellt.

Benutzeravatar
Sarge
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 1. September 2012 15:45

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Sarge » 6. Dezember 2012 12:17

Hallo

Wenn ich in der models.csv Einheitennamen ändere und hinzufüge, DH die aber nicht übernimmt, woran kann das liegen?

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Darkest Hour Modding] Modding Fragen

Beitragvon Inner Circle » 6. Dezember 2012 17:17

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Die Datei ist korrupt
aus Versehen die falsche Datei editiert (statt DH Full nur die Standard-Datei)