[Darkest Hour Modding] Excel File not Found...

Moddingecke Submods für Darkest Hour

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
LordVladec
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 13. Dezember 2011 12:18
Wohnort: Helvetia

[Darkest Hour Modding] Excel File not Found...

Beitragvon LordVladec » 26. Oktober 2012 18:23

Tach alle,

Ich bin gerade am portieren meines Projekts von DH 1.02 zu 1.03. Soweit so gut, lief alles supper, nur, nun hab ich ein Problem:

Menu aufmachen klappt ohne weiteres, doch sobald ich ein Szenario beginne, hört er im ersten 4tel auf zu laden, Fehlermeldung: Excel File not Found.

In der sevedebug.txt steht keine Fehlermeldung, diese hört mit dem Eintrag

Code: Alles auswählen

Setting Mode.
Mode Set.
Setting Mode.
Mode Set.
Reading map\map_2\navaldist2.tbl... Done! (1489 naval provinces, Read distances = 2217121)

auf - hat irgebndjemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte oder zumindest in welchen Dateien ich ihn suchen müsste?

lg
Vladec
„Jener selbst aber, wie man sagt, antwortete auf Befragen, warum er den Tod für die meisten Verbrechen als Strafe vorgesehen habe, dass er der Ansicht war, ihn für die geringen Verbrechen anzuwenden, aber für die großen keine größeren habe.“
Bild

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [Darkest Hour Modding] Excel File not Found...

Beitragvon DerStudti » 26. Oktober 2012 22:35

Wechsel mal in den debug-Modus, um mehr Informationen in der savedebug.txt zu erhalten. Du schaltest ihn ein, indem du in der settings.cfg diesen Eintrag hier setzt

1 # Extra debug logs (savedebug.txt): 0 = disabled, 1 = enabled, 2 = enabled + extra map statistics

Er steht normalerweise auf 0.

Und erschrick nicht, falls auf einmal hunderte Fehler gemeldet werden. Das war auch bei uns zunächst so, weil hier auch die sonst ignorierten Kleinigkeiten vermerkt werden.

Benutzeravatar
LordVladec
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 13. Dezember 2011 12:18
Wohnort: Helvetia

Re: [Darkest Hour Modding] Excel File not Found...

Beitragvon LordVladec » 27. Oktober 2012 16:57

na, sieh man an, der Studi gibbets auch hier^^ nur zur info: anderweitig bin ich als Stahl-Opa bekannt ;)

joa, guet, is viel viel besser mit dem erweiterten save-debug, fand euinige fehler zum fixen^^ nur... die excel file not found is immer noch da, und alle fehler in der savedebug hab ich korrigiert... nun bin ich wieder am selben ort wie vorher :(

lg
Vladec

edit: okee, hat sich erledigt^^ hat spontan ne idee und lag dann wirklich an dem.. lool... (in der ministers.txt im db ordner ne datei aufgelistet die ich noch gar nicht portiert hab :P)
„Jener selbst aber, wie man sagt, antwortete auf Befragen, warum er den Tod für die meisten Verbrechen als Strafe vorgesehen habe, dass er der Ansicht war, ihn für die geringen Verbrechen anzuwenden, aber für die großen keine größeren habe.“
Bild