nickname hat geschrieben:Sag mir welche Nationen die StandardKI verwenden und ich sag es dir.
Puh...geh mal von den meisten Ländern aus, welche nicht am Anfang existieren, nicht Standard-Länder sind und auch keine lange HoI2-Geschichte haben, sondern später hinzukamen. Die meisten Reichskommissariate fallen darunter, genauso England und Schottland. Ich schau mal, ob ich die Standard-KI etwas flexibler schreiben kann, damit solche Ausfälle seltener vorkommen...wenigstens bis wir rudimentäre KIs für all diese Länder haben.
nickname hat geschrieben:Habe vergessen zu erwähnen, die Insel war meine Besetzung (DR), in Afrika war es aber Italien, das die Besetzungen hatte.
Ich habe daher keine Ahnung ob die KI irgendwas abgelehnt hat.
Da die Insel aber auch wieder an die Südafrikaner gegangen ist wird wohl wirklich eher ein Event nicht gefeuert haben.
Wer die Besetzungen hält, sollte egal sein. Das Event prüft auf Besatzung durch Verbündete und schiebt dann unabhängig vom aktuellen Besatzer die Provinz zu einer bestimmten Nation, abhängig von diplomatischen Bedingungen.
nickname hat geschrieben:Btw, zum Radar und Flak. Ist es nicht so, dass Radar die Effiziens einer angreifenden Einheit senkt und das in einem Provinzangriff irgendwie (neben der Provinzbombadierung für Irgendwas) die Flak gegen die Flieger kämpft?
Davon habe ich leider noch nie gehört oder gelesen. Wir sollten mal in Testspielen gezielt drauf achten, ob es da einen angezeigten Modifikator gibt.
nickname hat geschrieben:Bei der Übergabe (DR entscheided) der Krim von der Ukraine an Russland (einfachster DR-Weg mir Länder freilassen und Russland geholfen nach dessen Entstehung) wird Dzahnkoy (639) nicht an Russland übergeben sondern verbleibt bei der Ukraine.
Danke, das hat in der Liste gefehlt.
nickname hat geschrieben:Und aus irgend einem Grund hat Sibirien (trotz Cores) bei der Eventgründung von Russland nicht den fernen Osten erhalten.
...
Dito für Kasachstan
Es dürfte an den Kernprovinzen für RUS liegen. Bereits existierende Staaten werden bevorzugt bzw. ihnen wird das Gebiet nicht weggenommen. Aber gehen wirklich die Kernprovinzen von RUS in Deinem Spiel über jene hinaus, die wir als reale Grenzen der post-UdSSR-Zeit kennen? Das sollte eigentlich nicht so sein.