[Darkest Hour Modding] Mini Mod - Flagchange Project

Moddingecke Submods für Darkest Hour

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
RRT877
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 13. März 2011 09:47

[Darkest Hour Modding] Mini Mod - Flagchange Project

Beitragvon RRT877 » 8. Mai 2011 05:50

Neuste Version: http://www.mediafire.com/?lrzr8z87lx9spy4 ( Beta 2.4 Codemame: Liberty )

Version 2.0 für die Kaiserreich Mod: http://www.mediafire.com/?rlcpqzepqc8qst3

Alternative Version: http://filesmelt.com/dl/AltFlagchangev17.zip ( Version 17 )

-

Hallo,

ich wollte mal kurz hier unser Projekt vorstellen und euch auch herzliche zum mitmachen einladen.

Wer das offizielle Paradox Forum verfolgt, weiß sicherlich auch schon um was es geht.

Wer das nicht tut, für den umreiße ich hier mal kurz den Sinn und Zweck der Mod.

Das uns Darkest Hour mit der Möglichkeit ausgestattet hat, in laufendem Spiel die Flagge sowie den Nation Tag, zu wechseln.

Dauerte es nicht lange bis, bis ein gewisser Herr "ewphoenix123", auf die Idee kam das man ja jedem Land eine jeweilige Flagge für ein Demokratisches, Faschistisches oder Kommunistischen Land geben könnte.

Einigen gewissen Leuten war das noch nicht genug und so, erweiterten sie das Script um 10 Punkte, so das mache Nationen jetzt über 10 verschiedene Flaggen verfügen, eine für jede Politische Ausrichtung, von Nazianalsozialist bis Stalinist.

Kurzum:

Die Mod wechselt, bei politischen Veränderungen, die Flagge aus. Je nach Arbeitsstand, stehen 3 bis 10 Flaggen zur Verfügung




Hier eine Kleide Demonstration anhand von Albanien.

Einige wenige Länder, bieten auch schon die Möglichkeit, zwischen TAG's zu wechseln. So kann man sich, die entsprechende Politik vorausgesetzt, als Deutsches Reich in die BRD um reformieren, oder umgekehrt.



-

Wer die Mod herunter laden möchte, findet sie hier:

Download: http://www.multiupload.com/MUSB5BQYHV ( Alpha 8 )

Wer mithelfen möchte oder nur einen Blick auf die enthaltenen Flaggen, werfen möchte, der schaut in den englsisch sprachigen Thread im Paradox Forum.

Thread: http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... ge-Project

P.S.

Wir brauchen unbedingt noch Hilfe bei der DDR.

-

Hier mal ein Beispiel von Marokko:

Nazi ( Spanische Maroinette):

Bild
Bild

Faschist:

Bild
Bild

Elterlicher Autokrat:

Bild
Bild

Sozial Konservativ

Bild
Bild

Markt Liberal:

Bild
Bild

Sozial Liberal:

Bild
Bild
Bild

Sozial Demokrat:

Bild
Bild

Links Radikal:

Bild
Bild

Leninist:

Bild
Bild
Zuletzt geändert von RRT877 am 16. Dezember 2012 13:52, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Die Methode, die sie einschlugen, war die, daß sie das Fußvolk um seinen Ruf brachten, um selbst einen Ruf zu erlangen.
- Niccolò Machiavelli

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Mini Mod - DH Flagchange Project

Beitragvon Jaegerfeld » 8. Mai 2011 12:38

Supersache, damit kann man viel für den "Fluff" im Spiel machen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Mini Mod - DH Flagchange Project

Beitragvon pogotorte » 8. Mai 2011 13:10

Ja, für die Atmosphäre ist das ganz toll! :strategie_zone_22:

Welche Hilfe bzgl der DDR benötigst du denn?
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Mini Mod - DH Flagchange Project

Beitragvon Jaegerfeld » 8. Mai 2011 14:22

HEHE, ich schätz mal bei der faschistischen DDR :strategie_zone_8:
Oder der marktliberalen. :strategie_zone_79:

Komischerweise kann ich mir eine Nazi - DDR fast vorstellen, eine liberale aber nicht.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
RRT877
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 13. März 2011 09:47

Re: Mini Mod - DH Flagchange Project

Beitragvon RRT877 » 9. Mai 2011 10:54

@Jaegerfeld

Danke

@pogotorte

Wir benötigen alle Hilfe, die wir bekommen können. Bei der DDR, geht es darum, so viele Flaggen wie mögliche zu bekommen, also alle 10 für:

Nazianalsozialisten
Faschisten
Elterliche Autokraten
Sozial Konservative
Markt Liberale
Sozial Liberale
Sozial Demokraten
Linksradikale
Leninisten
Stalinisten

Hier noch mal kurz angerissen, welche Fahle in etwas was darstellen soll.

Nazis, stehen unter dem direkten Einfluss einer Nationalsozialistischen Großmacht wie Japan oder Nazideutschland, wie damals Slowenien oder Kroatien. Meiste eine Abwandlung eines Nazianalsymbols auf einer Tricolore.

Faschisten, der politische versuch, aus eigener Kraft, seine alte Größe wieder zu erlangen, wie Italien oder Ungarn. Manchmal eine Tricolore aber auch Streifen oder Unitücher mit einem Symbol der alten Stärke, wie dem Liktorenbündel ( Italien ) oder dem Krukenkreuz ( Österreich ).

Elterliche Autokraten, in den meisten Fällen Monarchien wie damals in Siam oder Saudi-Arabien. Meist ein einfarbiges Tuch mit den königlichen Insignien.

Sozial Konservative, schon Demokraten die aber an Altem festhalten, meistens zwar schon mit Tricolore aber noch mit Königlichem Wappen.

Markt Liberal, etwas liberaler aber immer noch patriotisch, meist eine tricolore mit dem Staatswappen.

Sozial Liberal, meist eine einfache Tricolore

Sozial Demokrat, meist eine einfach Tricolore ohne Wappen oder speziellen Erkennungszeichen der Sozial Demokratie.

Linksradikal, hier kommt es auf das jeweilige Land an, von Spanischen Anarchisten über Ungarische Aufständische kann man hier alles platzieren. Außerdem findet man hier die Islamisten der arabischen Länder.

Leninisten, der Eigenstände Versuch, den Sozialismus zu verwirklichen. Meist eine rote Flagge mit einem Stern oder Hammer und Sichel.

Stalinismus, direkt von Moskau beeinflusster Sozialismus, meist die reguläre Tricolore mit einem besonderen Wappen, wie Ungarn, Bulgarien, und Rumänien.
Bild
Die Methode, die sie einschlugen, war die, daß sie das Fußvolk um seinen Ruf brachten, um selbst einen Ruf zu erlangen.
- Niccolò Machiavelli

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: Mini Mod - DH Flagchange Project

Beitragvon Inner Circle » 9. Mai 2011 11:59

Eine nationalsozialistische DDR oder eine demokratische DDR ( wer erkennt das Paradoxe hier lol ) macht keinen Sinn.
in HoI2/AoD/DH ist Deutschland gleich mit 3 (in DH 4) Tags vertreten.

Also könnte man ein spezielles Flaggenevent für Deutschland machen, welches auch je nach Regierungsform den Ländertag wechselt:

GER:

Nazi
Faschist
Elterliche Autokraten ( man könnte U08 dafür nehmen )

DFR:

Sozialkonservativ
Marktliberal
Sozialliberal
Sozialdemokrat

DDR:

Linksradikal
Leninismus
Stalinismus

Da spart man sich doch eine Menge Arbeit :strategie_zone_3:

Benutzeravatar
RRT877
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 13. März 2011 09:47

Re: Mini Mod - DH Flagchange Project

Beitragvon RRT877 » 9. Mai 2011 14:21

Jap, wir haben das als Option so eingerichtet, dass man sich eben entscheiden kann, ob man nur die Flagge oder den ganzen TAG, ändern will.

Aber da die BRD das ganze Spektrum hat, eben so wie das deutsche ( Kaiser ) Reich ( U08 ), bei GER nur die Kommunisten fehlen, wäre es doch gemein, die DDR nur mit einer Flagge ins Rennen zu schicken.
Bild
Die Methode, die sie einschlugen, war die, daß sie das Fußvolk um seinen Ruf brachten, um selbst einen Ruf zu erlangen.
- Niccolò Machiavelli

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Mini Mod - DH Flagchange Project

Beitragvon Jaegerfeld » 9. Mai 2011 18:56

demokratische DDR

das wäre dann dreifach und daher schon wieder demokratisch........
fast so schön wie die bayerische fünffach Verneinung. (wia ham damals niemals nie ned koa Geld net g'habt...)
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
RRT877
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 13. März 2011 09:47

Re: Mini Mod - DH Flagchange Project

Beitragvon RRT877 » 10. Mai 2011 09:12

So ne Einparteien Demokratie, is nicht so wirklich demokratisch ..

Wir brauchen ja auch keine demokratische DDR sonder eine Sozial Konservative, eine Markt Liberale, eine Sozial Liberale und eine Sozial Demokratische.

Ihr könnt uns aber auch bei anderen Länder Helfen wie Argentinien, Chile, Polen eben alles was wir noch nicht haben.
Bild
Die Methode, die sie einschlugen, war die, daß sie das Fußvolk um seinen Ruf brachten, um selbst einen Ruf zu erlangen.
- Niccolò Machiavelli

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Darkest Hour Modding] Mini Mod - Flagchange Project

Beitragvon pogotorte » 27. Mai 2011 00:27

Holla.
Drüben bei paradox stand irgendwo, dass uA die Flagge vom stalinistischen/kommunistischen Finnland schon im Spiel enthalten wäre (Uxx) Die ist zwar da, wird aber nicht angezeigt. An welcher Datei muss man rumfummeln, damit es passt? Bei Bulgarien gab es auch das Problem, dass die Flaggen zwar im passenden Ordner sind, ingame aber nicht auftauchen :strategie_zone_305:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
RRT877
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 13. März 2011 09:47

Re: [Darkest Hour Modding] Mini Mod - Flagchange Project

Beitragvon RRT877 » 27. Mai 2011 07:48

Dafür braucht du wahrscheinlich die Ur Version, vom Flag Change Project. Die stammt noch von einem offiziellen DH Mitarbeiter.

http://www.multiupload.com/8WAI4KR9IH
Bild
Die Methode, die sie einschlugen, war die, daß sie das Fußvolk um seinen Ruf brachten, um selbst einen Ruf zu erlangen.
- Niccolò Machiavelli

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Darkest Hour Modding] Mini Mod - Flagchange Project

Beitragvon pogotorte » 28. Mai 2011 17:31

Nö, irgendwie ändert sich nichts daran.
In welcher Datei werden die Flags und Shields denn den einzelnen Ländern zugewiesen? :strategie_zone_63:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
RRT877
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 13. März 2011 09:47

Re: [Darkest Hour Modding] Mini Mod - Flagchange Project

Beitragvon RRT877 » 28. Mai 2011 17:48

Ok,

Die "flagchange.txt" liest die aktuelle Politik des Landes aus und gibt dem Land ein aufschiebbares Event, die von der Ki jedes mal angenommen wird.

Wird das Event jetzt durch das annehmen ausgelöst, triggert das Commando:

command = { type = flag_ext where = ALB which = "_fas" }

Hier für das Land Albanien, welches den Tag ALB besitzt. durch den Tag ALB, lädt es als seine Flagge die beiden Dateien Shield_alb.bmp und Flag_alb.bmp.

Jetzt wird durch das Script der Suffix "_fas" angehängt, wodurch jetzt Albanien nicht mehr seine herkömmliche "Default" Dateien lädt, sondern: Shield_alb_fas.bmp und Flag_alb_fas.bmp, wodurch jetzt Albanien eine neue Flagge benuzt.

Die Suffixe sind in der UrMod "_fas" für Fashisten und "_com" für Kommunisten. Bei einigen Länder, wie Deutschland, Polen und ein paar andere, wird anstelle der Falgge der ganze Tag ausgewechselt. So wird ein Kommunistisches Deutschland zur DDR, ein Demokratisches zur BRD usw.

In der Aktuellen Mod ( Beat 1.2 ) gobt es für jeden Einstellung einen Suffix.

_naz ( Nazianalsozialist )
_fas ( Faschist )
_aut ( Elterlicher Autokrat )
_sco ( Sozial Konservative )
_mli ( Markt Liberal )
_sli ( Sozial Liberal )
_sdm ( Sozial Demokrat )
_lwr ( Links Radikal )
_len ( Leninist )
_sta ( Stalinist )

Außerdem ist eine Marionetten Funktion geplant welche, den Tag des Landes anhängt von dem was jeweilige Land gerade kontrolliert wird.

shield_pol_ger

wäre also eine Polnische Marionette des deutschen Reiches.

Da aber nicht alle Länder alle 10 Flaggen zu Verfügung haben, wird ab und zu auch für SCO MLI SLI und SMD, die gleiche Flagge verwendet. Dazu sind die Suffixe im Event Script abgeändert worden.

-

Beta 1.2: http://www.multiupload.com/KT08CHQE42
Bild
Die Methode, die sie einschlugen, war die, daß sie das Fußvolk um seinen Ruf brachten, um selbst einen Ruf zu erlangen.
- Niccolò Machiavelli

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Darkest Hour Modding] Mini Mod - Flagchange Project

Beitragvon pogotorte » 1. Juni 2011 23:22

Tjo... Die angesprochenen Flaggen tauchen auch mit B1.2 nicht auf.
Das Problem liegt irgendwo bei "mir". Zum Einen weil ich offensichtlich der einzige damit bin und zum Anderen weil es auch anderswo grafische Probleme gibt: Ich hatte es fast schon vergessen, diese Flaggenproblematik erinnerte mich aber daran, dass auch Counter nicht angezeigt werden. Zwischenzeitlich habe ich das Spiel mehrfach neuinstalliert. Anfangs war es die hochgepatchte Beta, jetzt ist es die Gamersgateversion auf 1.01.1 gepatcht. An 2 Fingern zähle ich ab, dass beide Probleme die gleiche Ursache haben: habt ihr da Ideen?
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
RRT877
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 13. März 2011 09:47

Re: [Darkest Hour Modding] Mini Mod - Flagchange Project

Beitragvon RRT877 » 1. Juni 2011 23:37

Welche Flaggen tauschen denn nicht auf? Also taucht zb. die vom Faschistischen Portugal nicht auf oder die vom Sozialliberalen Deutschland?

Die Counter dürften in der Mod alle nicht funktionieren, da wir noch keinen gefunden haben, der sich mit den Dinger auskennt.
Bild
Die Methode, die sie einschlugen, war die, daß sie das Fußvolk um seinen Ruf brachten, um selbst einen Ruf zu erlangen.
- Niccolò Machiavelli