[Men of War] Spielvorstellung

Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Valentinian I
Optio
Optio
Beiträge: 646
Registriert: 14. November 2010 18:01
Wohnort: BW

[Men of War] Spielvorstellung

Beitragvon Valentinian I » 14. November 2010 20:43

Bild

Echtzeitstrategiespiel von 1C Company. Spielt im 2. Weltkrieg und ist vergleichbar mit Company of Heroes (das hier einige kennen dürften). Es gibt 3 Kampangen:

Die deutsche Kampange,

die russische Kampange

und die allierte Kampange.


Das Spiel ist der Nachfolger von Faces of War und ein Musthave. Wer denkt er habe schon CoH, das reicht, liegt falsch. Men of War vermittelt ein komplett anderes Spielgefühl als Company of Heroes. Es ist realistischer, schwerer, strategierbasierter und mehr auf Mikromanagment ausgelegt. (Man kann z.B. jeder Einheit verschiedene Befehle zuordnen.) Das Spiel behinhaltet noch einen sehr komplexen, aber leicht zu Erlernenden Editor, mit dem es möglich ist eigene Missionen (oder ganze Kampangen) bis ins kleinste Detail zu planen und zu erstellen. Es gibt jetzt nahezu für jeden Themenbereich eine Mod. Ob es um den 3. Weltkrieg, Afghanistan, Vietnam oder den ersten Weltkrieg geht es ist alles dabei.

Mods für Men of War auf Moddb: http://www.moddb.com/games/men-of-war/mods
Eine weitere Seite mit vielen Mods: http://digitalmindsoft.de/forums/viewfo ... aa900675ba

Für Men of War sind bereits 2 "Addon's" erschienen / eines noch in Entwicklung: ( Juli 2011 aktualisiert )

Men of War: Red Tide (bereits erschienen) : http://www.amazon.de/Men-War-Red-Tide-U ... 504&sr=1-2

Men of War : Assault Squad (bereits erschienen) : http://www.amazon.de/MEN-OF-WAR-ASSAULT ... 256&sr=1-1

und

Men of War: Vietnam ( Release 15. September '11) : http://www.amazon.de/Morphicon-Men-of-W ... 884&sr=8-3


Für viele sicherlich auch interessant: Die "Vorgänger" von Men of War.

Soldiers: Heroes of World War II - http://www.amazon.de/Soldiers-Heroes-Wo ... 540&sr=8-1

Faces of War - http://www.amazon.de/Purple-Hills-Faces ... 562&sr=1-2
Zuletzt geändert von Valentinian I am 26. Juli 2011 20:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Men of War

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. November 2010 20:46

Muss ich mir mal glatt anschauen - kannte ich och noch nicht. :strategie_zone_63:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: Men of War

Beitragvon Inner Circle » 15. November 2010 01:21

Ich habe bis jetzt nur die Vorgänger Faces of War und Soldiers: Heroes of WW2 gespielt und ich muss sagen mir gefällt das Spielprinzip.
Besonders die Missionen, wo man nur 2 oder 3 Soldaten hat und gegen einen Zahlenmäßig überlegenden Feind kämpfen muss, machen verdammt Spaß.

Wie sieht es bei Men of War aus? Wie sind denn die Missionen dort?

Benutzeravatar
Valentinian I
Optio
Optio
Beiträge: 646
Registriert: 14. November 2010 18:01
Wohnort: BW

Re: Men of War

Beitragvon Valentinian I » 15. November 2010 17:57

Also zu aller erst: Du kannst dir den FacesofWar-Missionspack runterladen und installieren. Dann hast du alle Missionen aus Faces of War mit Men of War einheiten und Grafik. (sehr gute Missionen!) Dann gibt es Missionen wie z.B. die wo man mit einer Deutschen Armee einen Stützpunkt in Afrika erst einnehmen und dann von britischen Landungstruppen verteidigen muss. Dort hat man dann locker mal 33 Panzer und 100 Infanteristen mit viel Artillerie und gepanz. Fahrzeugen gegen mindestens genauso viele Gegner (meistens fast das 3fache) Dann gibt es wieder missionen, wo man mit nur 5 Mann (Russische Kampange) erst einen dt. Panzer und dann einen ganzen Konvoi aufhalten muss. Dazu ist noch das Ziel eine Anhöhe einzunehmen die von ~ 20 Mann mit schweren Maschinengewehren (MG42) verteidigt werden. Wenn man mit den Kampangen durch ist kann man eine der unzähligen Missionen downloaden (wie z.B. die Schlacht von Iwo Jima; sehr tolle Mission) ; oder man erstellt sich einfach selbst eine Mission! :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Men of War

Beitragvon Plätzchendachs » 21. Dezember 2010 22:10

Sehr empfehlen kann ich die Modifikation "German Soldiers Mod - Fields of honor v3"

- Erhöhter Realimus
- Eine Fülle neuer Fahrzeuge
- Neue Nationen, wie Frankreich, Italien und Rumänien

Klick mich


Reinschauen lohnt sich definitiv :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Men of War

Beitragvon BourbonKid » 1. Februar 2011 18:49

Absolut empfehlenswertes Spiel, hoher Realismus-grad und trotzdem actionreiche Gefechte. Wobei ich eigentlich nur noch multiplayer spiele ;)
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
General Jackson
Medicus
Medicus
Beiträge: 216
Registriert: 14. November 2010 17:39

Re: Men of War

Beitragvon General Jackson » 3. Februar 2011 23:28

Schade nur, dass die Deutsche Kampagne so kurz ist. Gibt es in der Richtung auch Mods? :strategie_zone_254:

Benutzeravatar
Icebear77
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 314
Registriert: 2. Dezember 2010 20:20

Re: Men of War

Beitragvon Icebear77 » 14. März 2011 21:45

Ich hab mir mal die Demo gezogen, aber wie zum Teufel kann ich den Nachschub verteilen? Den Laster rekrutieren ist ja ok, aber dann?? Bei den MG's geht mir meistens die Mun aus...aber auf dem Laster befindet sich MG-Mun, aber ich kriege den Nachschub nicht verteilt...
___________________________________________________
Proud Team Member: La montée de l'Empire (LME)
LME 2.0 wurde released!!

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Men of War

Beitragvon Plätzchendachs » 14. März 2011 21:53

Das ist in dem Spiel etwas sehr umständlich. Lass den Beifahrer des Mun-Lasters aussteigen, wähle ihn an, halte x gedrückt und geh mit dem cursor über den Laster. Jetzt müsstest du ein Auge sehen und durch linksklick sollte der Soldat nun Einsicht in den Vorrat haben. Munition einfach in das Inventar des Soldaten transferieren und zum MG/Kanone/Wasauchimmer hinschleppen ;)

Benutzeravatar
Fridericus Rex
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1591
Registriert: 15. November 2010 23:53
Wohnort: Dortmund
:
Teilnahme an einem Contest Team-SZ Gewinner Userwahl

Re: Men of War

Beitragvon Fridericus Rex » 15. März 2011 08:16

Bringt 1C nicht jetzt auch den Nachfolger von raus, nachdem sie das fünf Jahre lang ankündigen? :strategie_zone_36:

Benutzeravatar
Icebear77
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 314
Registriert: 2. Dezember 2010 20:20

Re: Men of War

Beitragvon Icebear77 » 15. März 2011 20:11

Plätzchendachs hat geschrieben:Das ist in dem Spiel etwas sehr umständlich. Lass den Beifahrer des Mun-Lasters aussteigen, wähle ihn an, halte x gedrückt und geh mit dem cursor über den Laster. Jetzt müsstest du ein Auge sehen und durch linksklick sollte der Soldat nun Einsicht in den Vorrat haben. Munition einfach in das Inventar des Soldaten transferieren und zum MG/Kanone/Wasauchimmer hinschleppen ;)


Wow das ist wirklich mega aufwändig. Naja trotzdem mal probieren. Danke für die Antwort!!
___________________________________________________
Proud Team Member: La montée de l'Empire (LME)
LME 2.0 wurde released!!

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: [Men of War] Spielvorstellung

Beitragvon Plätzchendachs » 7. Juni 2011 16:16

Bourbonkid und ich werden dieses Wochenende mal ne Runde Men of war mit dem German-Soldiers Mod zocken. Ist noch jemand mit von der Partie? :)

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [Men of War] Spielvorstellung

Beitragvon BourbonKid » 7. Juni 2011 16:19

Ich hab sogar die DVD aufgetrieben... Erstaunlich!

Edit, spielen wir mit dieser Version?
http://www.moddb.com/mods/german-soldie ... 4-v1-patch

Ich habe ansonsten "nur" noch fields of honor 3.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: [Men of War] Spielvorstellung

Beitragvon Plätzchendachs » 7. Juni 2011 16:56

Genau, aktuelle Version von GSM (4.0 + v1 Patch) ;)

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [Men of War] Spielvorstellung

Beitragvon BourbonKid » 9. Juni 2011 16:11

So, MoW + GSM Fields of Honor 4.1 sind installiert, wir können heute Abend ne runde Zocken.
#JeSuisKirKanos