Forged Alliance Forever (FAF)

Science Fiction Echtzeitstrategie

Moderator: Moderatoren

Sativa
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 24. März 2014 16:32

Forged Alliance Forever (FAF)

Beitragvon Sativa » 27. März 2014 00:33

Hallo Leute!

Finde die Rückkehr von SC (Supreme Commander) sollte hier auch Beachtung bekommen bzw. das Addon FA (Forged Alliance), oder wie das totgeglaubete Spiel heute heisst: Forged Alliance Forever (FAF).

Wer SC/FA noch aus alten Zeiten kennt, der weiss, das die Onlinemöglichkeit GPGNet nicht mehr unterstützt wird, um sich mit der Welt oder seinen freunden zu messen.
Wäre natürlich blöd, wenn so ein Spiel untergeht, nur weil es kein Massenpublikum hat und eher in die Ecke geheimspiel zuzuordnen ist.
So haben sich freie Spieler/Entwickler zusammengefunden, um ihr Lieblingsspiel am leben zu erhalten, die Resultate sind:

- Bessere balance
- Coop Mission (Zusammen mit freunden Kampange spielen (SC und FA))
- Galactic War (Wähle 1 von 4 Fraktionen und erobere die Galaxie)
- Turniere
- Übersichtlicher Zugang zu Mods, Maps und Replays
- Steigende Spielerzahl
- Uvm.

Link: http://www.faforever.com/

MfG.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Forged Alliance Forever (FAF)

Beitragvon Doge » 27. März 2014 01:59

Wow das ist super! Ich fand FA sehr gut und habe mich stets gewundert, warum es kaum Beachtung fand. Danke für den Link! :)

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Forged Alliance Forever (FAF)

Beitragvon kannibali » 27. März 2014 08:31

Wenn ich mir das Video ansehe erinnert mich das eher an Supreme Commander 2, oder hab ich das wirklich schon so lange nichtmehr gespielt...
Naja ich fand den ersten Teil um Welten besser. Wenn der Teil an dem zweiten Teil angelehnt ist, interessiert es mich dann weniger.
Wenns ne Wiederauflage vom ersten Teil ist = Wahnsinn.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Forged Alliance Forever (FAF)

Beitragvon Doge » 27. März 2014 12:02

Das in dem Video is definitv Forged Alliance, also Teil 1. Außerdem handelt es sich hier nicht um ein neues Spiel, sondern um eine Onlinelobby um den Multiplayermodus weiterhin spielen zu können, und eine Einbindung von Mods, die dann zB die Coopmissionen bringen (wenn ich es richtig verstanden habe). :)

Benutzeravatar
MaliceFX
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mai 2011 12:32

Re: Forged Alliance Forever (FAF)

Beitragvon MaliceFX » 6. Mai 2018 18:52

Huhu Ich habe mich neulich erst da registriert = Jaa, es ist immer noch sehr aktiv, das Ganze !
Hauptsächlich hatte ich gehofft, über FAF an die patches zu FA zu kommen. Ist aber wohl nicht ganz so wie
gedacht, da nur multiplayer-Partien "live" gepatched werden.
Ich frage mich, wie komme ich an patches für das single-game (und den skirmish natürlich) ?!

Lang kein Thema mehr hier, hm ? ;-)