[Supreme Commander 2] Vorstellung

Science Fiction Echtzeitstrategie

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

[Supreme Commander 2] Vorstellung

Beitragvon kannibali » 10. März 2011 15:32

Wer den zweiten Teil von Supreme Commander nicht kennt oder nur davon gehört hat, möchte ich diesen Teil ein wenig vorstellen.

SUPREME COMMANDER 2


Bild


Supreme Commander 2 ist ein Echtzeit-Strategiespiel, entwickelt Chris Taylor und seinem Unternehmen Gas Powered Games als offizieller Nachfolger von Supreme Commander.
Die erste Ankündigung des Spiels fand auf der E3 2009 statt. Auf der gamescom '09 in Köln, konnte eine Pre-Alpha-Version angetestet werden. Das Spiel erschien am 2. März 2010 in USA und am 5. März 2010 in Europa in einer komplett lokalisierten Version.










Änderungen zu Supreme Commander
Spoiler (Öffnen)
Ressourcensystem
Das Ressourcensystem wurde in Supreme Commander 2 vereinfacht: Im Gegensatz zu dem Einnahmen-Ausgaben-Verhältnis in Teil 1, wurde das Ressourcensystem an den derzeitigen Standard in Echtzeitstrategiespielen angepasst. Das heißt, dass Ressourcen beim Bau direkt beim Beginn abgebucht werden, der Bau dementsprechend im weiteren Verlauf keine Ressourcen mehr kostet. Die Speichergebäude sind wegfallen, da der Speicher in Supreme Commander 2 unendlich groß ist. Masse-Extraktoren werden weiterhin auf vorgegebenen Flächen gebaut. Die Extraktoren werden nun nicht mehr direkt sondern über den Forschungsbaum aufgerüstet. Das Wiederverwerten von Wracks ist weiterhin möglich.


Steuerung & Interface
Die Benutzeroberfläche in Supreme Commander 2 ist weitestgehend gleich geblieben, auch Verknüpfungen über die Shift-Taste sind weiterhin möglich und werden als farbige Linien auf der Karte angezeigt.

Ebenfalls gibt es wieder den revolutionären „Strategic-Zoom“, der es dem Spieler erlaubt, die ganze Karte zu überblicken und somit mehrere Schlachten gleichzeitig zu organisieren.

Eine Neuerung gegenüber dem Vorgänger ist das sogenannten „Attack-Painting“. Dabei ist es möglich mit gehaltener rechter Maustaste mit einem roten Kreis über feindliche Einheiten zu zeichnen um diese als Angriffsziel zu markieren.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Supreme Commander 2/ Vorstellung

Beitragvon kannibali » 10. März 2011 15:56

Supreme Commander 2: DLC Infinite War Battle Pack


Das Paket bietet unter anderem acht neue Karten für den Multiplayer-Modus, bei denen bis zu acht Spieler gegeneinander antreten können. Zudem werden neue Einheiten für jede der drei Fraktionen eingeführt (zum Beispiel eine neue Artillerie für die UEF, ein Schildzerstörer für die Illuminate und ein Luftaufklärer für die Cybran) sowie der Technologie-Baum erweitert.

Bild

:strategie_zone_124: