[Supreme Commander 2] Fraktionen Pro und Contra

Science Fiction Echtzeitstrategie

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

[Supreme Commander 2] Fraktionen Pro und Contra

Beitragvon Exilkönig » 14. März 2011 18:07

Hi,
ich würde gerne mal wissen, welche Pro und Contras es denn gibt, bei den 4 Völkern (UEF,Cybran,AEON, Seraphin)

Ich spiele immer AEON und finde, dass die ziemlich wirtschaftlich ausgelegt sind, da sie diesen Masse&Energiegenerator haben. Den zu bauen braucht aber immer ewig und die Front kann man nebenbei gar nicht halten und wenn der dann mal fertig ist habe ich die Schlacht auch meistens schon gewonnen :strategie_zone_74:

Gibts Tipps von euch und listet mal die Pro und Contras auf :strategie_zone_31:

LG

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Fraktionen Pro und Contra

Beitragvon Doge » 14. März 2011 18:15

Die Völker spielen sich, und das ist einer der größten Kritikpunkte an dem Spiel, relativ ähnlich. Nur in wenigen Einheiten wurde versucht, ihnen unterschiedliche Gesichter zu geben.
Cybran (meine Lieblinge ^^): Spinnenroboter (Experimental) ist relativ günstig und schnell gebaut, auch sonstige Einheiten etwas stärker auf (schnellen) Angriff ausgelegt. Rushfraktion.
UEF: mit den größten Schildgeneratoren und der Tech-3 Landabwehr ganz klar auf Verteidigung ausgelegt, ihre Experimentellen Einheiten können im Angriff auch nicht mit den Cybran mithalten (Fat Boy, Satelitensystem). Einigelungsfraktion.
Aeon: Wie du bereits gesagt hast Wirtschaftsfraktion.
Seraphim: Bei ihnen ist eigentlich alles gut, die späten Bomber haben desaströse Wirkung. Ihre einzige Schwäche ist, dass es sie mehr Zeit kostet an diese dafür besseren Einheiten zu kommen, als die anderen drei Völker für ihre Tech-4 Einheiten. Man muss sich zwischendurch also etwas über die Zeit retten, ist dann später aber im Vorteil.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Supreme Commander 2] Fraktionen Pro und Contra

Beitragvon kannibali » 27. April 2011 15:34

Bei den Unterschieden gebe ich Euch durchaus Recht. War bei Supcom 1 schon so, wenn auch ein bisschen weniger gleich.

Meine Nation bei Supcom 1 + 2 sind die Cybran. Die Spinnen haben es mir defentiv angetan.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Supreme Commander 2] Fraktionen Pro und Contra

Beitragvon Exilkönig » 1. Mai 2011 22:48

Ich liebe die AEON, weil die in grün einfach sooo schön sind :strategie_zone_3: ^^ Nein, ich komm mit denen richtig gut klar, denn die Cybran haben mir zu kleine Schilde und die UEF sind mir zu "menschlich", wenn ihr versteht, wie ich das meine lol

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Supreme Commander 2] Fraktionen Pro und Contra

Beitragvon kannibali » 20. Mai 2011 12:28

Naja so klein sind die Schilde auch wieder nicht. Aber muss gestehen, es nervt ein wenig die immer aufzuwerten, während die anderen gleich grosse Schilde haben. Aber dafür haben die Cybran ihre eigenen Spezials.
Die Aeon komischerweise mag ich hingegen überhaupt nicht. Die Gebäude schauen iwi komisch aus. Aber diese Robos mit Schilde können echt nerven :D
:strategie_zone_124:

hirzepinzchen
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 30. Mai 2013 21:47

Re: [Supreme Commander 2] Fraktionen Pro und Contra

Beitragvon hirzepinzchen » 10. Februar 2015 21:55

Hallo zusammen, wie kann man denn die Seraphim in Supcom 2 spielen? Ich kann nur aus drei Fraktionen wählen.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Supreme Commander 2] Fraktionen Pro und Contra

Beitragvon Darthan » 11. Februar 2015 17:53

hirzepinzchen hat geschrieben:Hallo zusammen, wie kann man denn die Seraphim in Supcom 2 spielen? Ich kann nur aus drei Fraktionen wählen.

In SupCom 2 gibt es nur die drei "Grundvölker".

Seraphim sind nur in SupCom FA enthalten.

Meiner Meinung nach ist SupCom 2, aber auch nicht mehr mit dem ersten Teil zu vergleichen.
Das besondere Ressourcensystem macht die Reihe meiner Meinung nach Haus
Bild

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Supreme Commander 2] Fraktionen Pro und Contra

Beitragvon Exilkönig » 19. Februar 2015 21:55

Auf jeden Fall ist es so! :) Wie Darthan schon schrieb, das geht nur in Forged Alliance.

Wer Lust hat, das noch Online zu spielen, dann kommt auf GameRanger :) Wir spielen ziemlich regelmäßig ;)