[Supreme Commander 2]Vorgehensweisen

Science Fiction Echtzeitstrategie

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

[Supreme Commander 2]Vorgehensweisen

Beitragvon Exilkönig » 23. April 2011 10:49

Hi,
was habt ihr alle so für Vorgehensweisen?

Ich selber spiele immer AEON und bin eher "feige", spiele meistens gegen einfache KI :strategie_zone_3: Auch versuche ich immer so schnell es geht mit einer Einheitenfabrik auf Tech 3 zu kommen. Dann geh ich immer in die Defensive und versuch im Stillen eine Atomrakete zu bauen. Neuerdings rüste ich meine ACU auch immer auf Tech 3 auf, da er schneller baut, als die Techniker von der Tech3 Stufe.

Wie geht ihr immer vor? Ich habe immer das Gefühl, das meine Startegie immer nicht gerade wirklich gut ist...

LG

Benutzeravatar
Grey Knight
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 8. Dezember 2010 15:50
Wohnort: Sachsen

Re: Vorgehensweisen

Beitragvon Grey Knight » 23. April 2011 23:16

Kommt drauf an, welches Spiel du meinst.
Mein Favorit war immer Forget Allianz. Supcom2 war zwar auch schön, fand ich aber nicht so gut, wie Teil 1 + Forget.
Gegen die Ki habe ich auch immer die defensive Spielweise bevorzugt. Habe mich eingebunkert, schnellstmöglichst getecht und die gegnerische Basis mit der Artillerie zu Brei geschossen.
Im MP klappt diese Spielweise aber meistens nicht. Da muss man sehr offensiv vorgehen und den Gegner sofort anfangen zu stören.
Tech1 Scout + 2 Tech1 Panzer über die Karte schicken und gegnerische Techniker jagen. Eine Landfabrik gleich mit einer Endlosschleife dazu abstellen.
Manche rushen auch gleich mit ihrem Commander in die gegnerische Basis. :strategie_zone_281:
Die richtig guten Spieler haben für jede Karte genau abgestimmte Baulisten. :strategie_zone_52:
In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Drauzio Varella, brasil. Onkologe - Nobelpreisträger für Medizin

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Vorgehensweisen

Beitragvon Doge » 24. April 2011 00:06

Ich war früher recht gut in Supcom (mit Addon), habs jetzt aber schon ewig nicht mehr gespielt. War definitiv ein Rusher. Cybran und los gehts :D Hab damit auch mal drei CheaterKIs besiegt. Jetzt hab ich vermutlich keine Chance mehr lol

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Vorgehensweisen

Beitragvon Exilkönig » 24. April 2011 12:27

Krass! ICh bin da immer eher der Typ, der es gemütlich angehen lässt. Ich hasse Rush echt, vorallem weil man doch bei einem Longgame so viele schöne Sachen bauen kann.....

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Supreme Commander 2]Vorgehensweisen

Beitragvon Doge » 27. April 2011 14:59

Wenn du richtig rushst, rusht du auch die Wirtschaft, und dann hast du nach zwanzig Minuten deinen Spinnenbot :strategie_zone_205:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Supreme Commander 2]Vorgehensweisen

Beitragvon kannibali » 27. April 2011 15:28

Naja in 20min nen Spinnenbot zu haben ist ja echt flott.
Aber fertig mit dem Bauen wird man ja eh nie. Alles muss immer größer, gigantischer und undurchdringlicher werden lol
:strategie_zone_124: