Probleme bei HoI 3

Bugfixes & Patches zu allen Spielvarianten

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Probleme bei HoI 3

Beitragvon Col.Race » 18. September 2017 12:28

Liebe Freunde von HoI3,

in den letzten Wochen hatte ich Probleme mit meinem Rechner. Wir haben eine neue _Festplatte, ein neues Netztteil und eine neue Grafikkarte eingebaut. Mein Schwiegersohn hat den Rechner mühsam neu eingerichtet.
Von meinen Spielen klappen HoI4, Banish, ETW, NTW, Tropico 4+5, RTW, MTW2, aber leider nicht das gute HoI Spiel, nämlich HoI 3. War installiert, aber scxhloss sich nach 10 Min. Aus irgendeinbem Grund ist es nicht über Steam gelaufen. Installiert haben wir HoI Complete und HoI3 TFH.
Kann sich jemand vorstellen, warum das Spiel nicht läuft,

bedanke mich herzlich im Vorfeld für eure Antworten,
lG,
Col. Race .
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Probleme bei HoI 3

Beitragvon Hjalfnar » 18. September 2017 14:05

Moment. Wie genau ist HoI3 installiert worden? Entweder über Steam oder CD/DVD, beides zusammen geht nicht.

Ach ja...komplette Neuinstallation des Betriebssystems?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: Probleme bei HoI 3

Beitragvon Col.Race » 18. September 2017 15:50

Das Betriebssystem wurde neu vollständig installiert.
Das Spiel wurde von der CD aus installiert, da mein Schwiegersohn es bei Steam nicht gefunden hat. Ich habe es eben auch versucxht dort einzurichten unbd den Paradox Aktivierungscode eingegeben, aber das hat auch nicht geklappt.
Noch eine Frage, muss ich HoI3 Complete Edition und "Their finest Hour" installieren oder ist das dann in der Complete Edition enthalten? Dann habe ich noch ein normales HoI 3 mit denm Eisernen Kreuz und drei Patronen. Muss ich das auch installieren?
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Probleme bei HoI 3

Beitragvon Hjalfnar » 18. September 2017 17:46

Erst HoI3 Complete, dann HoI3 TFH und DANN noch den Patch für HoI3 TFH. Wenn es dann nicht geht, gibts irgendwo so ne Tippssammlung, wo war die denn...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: Probleme bei HoI 3

Beitragvon Chromos » 19. September 2017 10:47

Col.Race hat geschrieben:Noch eine Frage, muss ich HoI3 Complete Edition und "Their finest Hour" installieren oder ist das dann in der Complete Edition enthalten?

Kommt darauf an wann die Version gekauft wurde. Mittlerweile ist wohl auch TFH enthalten.
Am Besten wie Hjalfnar beschrieben vorgehen.
Nach der Complete installation einmal das Spiel starten und gucken was unten für eine Checksumme steht.
Wenn da 3.05 und nur For the Motherland bei rauskommt, dann muss eben noch TFH nachinstallierte werden. ;)
Oder/bzw. wenn TFH schon dabei ist, dann hat man im HoI3 Verzeichnis auch eine hoi3_tfh.exe und nicht nur eine hoi3game.exe.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es mit der alten Complete aber schon immer wieder Probleme bei der Installation. Das lag/liegt also nicht zwingend am Betriebssystem.

Hier ist der Link zur HoI3-Inst.-Hilfe im Paradox-Forum:
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... ze.634672/
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)