[Total War: Rome 2] Let's Play-Ankündigung(Völkerabstimmung)

Verschiedene Berichte

Moderator: Moderatoren

Welches Volk wollt ihr in einem LP sehen?

Parthien
5
10%
Sueben
14
29%
Averner
4
8%
Rom
5
10%
Epirus
0
Keine Stimmen
Sparta
1
2%
Athen
3
6%
Karthago
12
25%
Makedonien
4
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 48

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

[Total War: Rome 2] Let's Play-Ankündigung(Völkerabstimmung)

Beitragvon DarthFrankiboy » 28. August 2013 14:27

Ich finde zwar, dass es keinen zweiten Thread (siehe hier) hier benötigt, aber ich glaube, dass das YT-Unterforum etwas untergeht und es vielleicht dennoch einige interessiert (die Wenigen, die es nicht vorbestellt haben (:D), sind einige bewegte Bilder von Spielern ganz gut, um sich zu entscheiden). Wenn der Thread hier nicht angebracht ist oder gar stört, kann ja ein Mod oder der Admin die Klinge fahren lassen. ^^

Also welches Volk wollt ihr in einem Let's Play Rome 2 sehen?
Bisher liegen die Parther vorn, da es einige interessiert, wie die Map im Osten nun aussieht.

Und bitte nur einmal abstimmen. Man hat hier leider nicht die Option die Umfrage öffentlich zu machen.

Zuletzt geändert von DarthFrankiboy am 28. August 2013 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Let's Play-Ankündigung

Beitragvon Eiserner » 28. August 2013 14:51

Ich bin auch Let's Player und überlege noch, ob ich es spielen soll. Eigentlich sind die Total War Spiele ja immer so mein privater Rückzieher^^

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Let's Play-Ankündigung

Beitragvon DarthFrankiboy » 28. August 2013 15:00

Die Zeit, die ich zum rendern und hochladen brauche, benötige ich, um andere Sachen zu erledigen, die ich mir vorgenommen habe, um nicht den gesamten September abzudriften, also eine gute Selbstdisziplin. :D
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Rome 2] Let's Play-Ankündigung(Völkerabstimm

Beitragvon White_Eagle » 28. August 2013 19:08

Sind aber nur 9 von 12 Fraktionen zur Auswahl?
@DarthFrankiboy, kein Interesse zu den übrigen 3 Fraktionen (Ägypten, Pontus, Iceni)?

Na ok, die Sueben reichen mir für den Anfang erst mal ;) , möchte das mit der Vereinigung, der Entstehung der Germanen, über Diplomatie oder militärisch, ja schauen. :)
Ev. kann man den Spielstand ja ab da verzweigen, mit dem Beginn der Vereinigung und beide Wege aufzeigen/darstellen
(1x davon als kurzen Abriß eines Handlungsfadens von beiden Möglichkeiten zumind.), dies, die 2. Möglichkeit, braucht dann (nach der Vereinigung) ja net. unbedingt weiter gespielt werden)?

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Let's Play-Ankündigung(Völkerabstimm

Beitragvon DarthFrankiboy » 28. August 2013 19:24

@DarthFrankiboy, kein Interesse zu den übrigen 3 Fraktionen (Ägypten, Pontus, Iceni)?
Jedenfalls nicht als erste Fraktion.

Hab ich vergessen hier zu erwähnen, da ich dachte, man geht auch auf den Link im Eingangstext. :D

"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Let's Play-Ankündigung(Völkerabstimm

Beitragvon Pikenier » 28. August 2013 20:45

Ich habe für die Parther gestimmt.
Als jemand der oft exotische Fraktionen spielt bin ich einfach gespannt, ob der Osten diesmal spielerisch mehr zu bieten hat als in Rome1. Sie sollen ja eine der drei großen Kulturen werden neben den Barbaren und Griechen-Römern. Und die Kämpfe mit vielen Kavallerieeinheiten sind vielleicht interessanter als langweiliges Geplänkel mit den Infanterie-basierten Nationen.

Die Sueben (Germanen) werden eh sicher von den meisten deutschen Let's-Playern als eine der ersten Fraktionen gespielt werden, das wär' dann ja langweilig wenn alle das gleiche spielen.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Let's Play-Ankündigung(Völkerabstimm

Beitragvon DarthFrankiboy » 28. August 2013 21:09

Die Sueben (Germanen) werden eh sicher von den meisten deutschen Let's-Playern als eine der ersten Fraktionen gespielt werden, das wär' dann ja langweilig wenn alle das gleiche spielen.
Also von einem bekannten LPer weiß ich, dass er Rom und Sparta spielen wird.

Einen anderen noch bekannteren frage ich noch.

Außerdem halte ich mir noch ein Veto-Recht als der Spieler parat. :strategie_zone_87:
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Let's Play-Ankündigung(Völkerabstimm

Beitragvon Gaius Bonus » 28. August 2013 22:10

Los Leute, stimmt für Carthago !
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Rome 2] Let's Play-Ankündigung(Völkerabstimm

Beitragvon White_Eagle » 28. August 2013 22:12

Gaius Bonus hat geschrieben:Los Leute, stimmt für Carthago !

:strategie_zone_304:

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Let's Play-Ankündigung(Völkerabstimm

Beitragvon Castor » 28. August 2013 23:02

Ach das Lets Play geht erst ab Release los? Ja dann ist‘s ja egal, können ja die meisten selber spielen ;).
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Rome 2] Let's Play-Ankündigung(Völkerabstimm

Beitragvon White_Eagle » 28. August 2013 23:30

Castor hat geschrieben:Ach das Lets Play geht erst ab Release los? Ja dann ist‘s ja egal, können ja die meisten selber spielen ;).

@Castor, darum geht es nicht immer in einem Lets Play, daß einem nur das Spiel näher gebracht wird (als ne Art Demo-Ersatz).
Sondern:
du kannst viel über die Spielweise anderer lernen und für dich selber u.a. eine vorteilhafte Spielweise erreichen, wenn der Ersteller seine Handlungsweisen, oder warum er jetzt erst mal anders handelt als bsp. ursprünglich geplant, klar darlegt.
Auch spielt sich ja jedes Volk anders, was die Eigenschaften und die eigenen Vorteile/Nachteile jedes Volkes betrifft, auch die Nachbarregionen, Anrainerstaaten (nützliche Handels-Bündnisse, Allianzen betrifft)... usw., usf.
Ich muß als Zuschauer eine Entscheidung, Auswahl auch nachvollziehen können, bspw. durch Kommentare usw.
Es ist dann nicht nur eine Art passives "zuschauen", sondern ein aktives einbeziehen an die Überlegensweise (Gedankengänge), in die Handlung, Spielweise eines anderen...,
kurz: es, die Entscheidung, muß für den Zuschauer nachvollziehbar sein.

Sieh als Bsp. dazu von Rome I:
Let's Play Rome Total War (Julier; German) 01 - Essays zur Militärgeschichte: Paritur pax bello, von Günther Shadow. :)

Dies übrigens sehr hervorragend klar und deutlich, mit fundiertem Hintergrundwissen, sowie hervorragend geschichtlich dokumentiert.

Zuletzt geändert von White_Eagle am 28. August 2013 23:45, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Let's Play-Ankündigung(Völkerabstimm

Beitragvon Castor » 28. August 2013 23:38

Klar soll ein Let's Play auch noch andere Sachen erfüllen. Ich finde es z.B. wichtig, dass es unterhält, allerdings möchte ich dann doch selber die Völker ausprobieren ;).
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Rome 2] Let's Play-Ankündigung(Völkerabstimm

Beitragvon White_Eagle » 28. August 2013 23:48

LOL, es sagt ja keiner, daß du nicht dabei, dazwischen, selber spielen darfst. ^^
(PS. @Castor, oben ergänzt)
Es ist halt wichtig, was will der Ersteller damit erreichen, beiweisen, beim Publikum bewirken, darlegen. Nur eine einfache Spielweise einer Fraktion oder mehr, bestimmte Taktiken...?
Ich bin für sowas zu blöd, das geb ich zu, es ist auch sehr aufwändig und mit viel zeitlichem Einsatz und Engagement verbunden.

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Rome 2] Let's Play-Ankündigung(Völkerabstimm

Beitragvon Germanus » 29. August 2013 00:46

Hab für die Averner gestimmt.
Finde die ganz interessant weiß aber nicht ob ich die je selbst spielen werde. Zuerst kommen Karthago,Parthien und Sueben bei mir. Daher brauch ich die nicht in nem Lets Play.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Let's Play-Ankündigung(Völkerabstimm

Beitragvon DarthFrankiboy » 29. August 2013 11:34

So, ich habe jetzt Informationen von 5 anderen deutschen Let's Play'er (einer steht noch aus).

Die Sueben und die Karthager, die ja weit vorn sind, sind bisher jeweils nur einmal vertreten (Karthager als Koop). Also sieht von der Konstellation her nicht schlecht aus.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​