[Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 LP (mit Völkerwahl)

Verschiedene Berichte

Moderator: Moderatoren

Welche Nation wollt ihr sehen?

Rom
1
3%
Karthago
8
28%
Makedonien
0
Keine Stimmen
Iceni
2
7%
Arverner
2
7%
Sueben
4
14%
Parthien
1
3%
Ägypten
3
10%
Pontos
1
3%
Athen
2
7%
Epirus
3
10%
Sparta
2
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 29

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

[Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 LP (mit Völkerwahl)

Beitragvon Eiserner » 29. August 2013 04:29

Nun gut. Nach langem hin und her bin ich zum Schluss gekommen. Ich mach auch ein Rome 2 Let's Play. Darth_Frankyboy kam mir zwar schon zuvor, aber egal ;) Auch ich habe die Umfrage erstellt, da ich finde, dass das YouTube Unterforum so ein wenig untergeht zwischen den anderen...
Stimmt doch einfach ab, falls ihr eine zweite Nation nach der von Armandil sehen wollt. So könnt ihr am leichtesten verschiedene Fazetten vom Spiel sehen. Sollte bei mir die gleiche Nation wie bei Darth_Frankyboy gewinnen, wird die Nation mit den zweit meisten Stimmen gespielt, weil das ganze sonst etwas witzlos wäre.

Ich werde dazu auch noch ein Ankündigungsvideo auf meinem Kanal veröffentlichen, wo ich meine Zuschauer frage, was die so sehen wollen. Bitte dort nicht auchnochmal runterschreiben, da eure Stimme sonst doppelt wäre.

Dann wünsche ich euch viel Spaß und stimmt fleißig ab.
Hier geht es zu meinem YouTube Kanal
Zuletzt geändert von Eiserner am 29. August 2013 07:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon White_Eagle » 29. August 2013 05:45

Fein, hab mich mal hier für Epirus entschieden, da das doch wohl eine etwas knifflige Sache wird:
sie sind im Osten schon mit den Makedonen im Krieg, dies wiederum haben Sparta als Bündnispartner, und Athen ist auch noch ein Protektorat der Makedonier
und auch die Römer im Westen werden nicht lange auf sich warten lassen, um mit Schiffen von Italien aus über zu setzen [sind wohl aber noch mit den Etruskern beschäftigt, ev. mit genau diesen Gegnern Roms Handel betreiben und gegen Rom unterstützen?].

Eine sehr interessante und schwierige Ausgangslage somit für die Etrusker und für den Spieler sehr fordern (auch ev. der Vereinigung der Griechen?),
wo ich auch nicht der Problemlöser schlecht hin bin, würde ich Lösungswege da gern bei anderen sehen, zumal mich mich diese Fraktion auch sehr interessiert.

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon Eiserner » 29. August 2013 06:01

Welche Kampagnenlänge würdet ihr den bevorzugen? Ich dachte eigentlich an Kurz, weil ich glaube es wird sonst für ein Let's Play etwas zu lang.
Und zweite Frage an welchen Schwierigkeitsgrad habt ihr gedacht? Ich weiß ja leider noch nicht, wie gut die KI ist. Aber seit Shogun 2 bekomme ich keine Kampagne mehr auf Sehr Schwer hin. Schwer wird schon vordernd. Bei schwer eingestuften Völkern wie Epirus werde ich dann wahrscheinlich auf Mittel spielen.

@White_Eagel Mir es aber auch garnicht leicht machen :strategie_zone_45:

Benutzeravatar
Astarte
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 186
Registriert: 22. August 2013 18:35

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon Astarte » 29. August 2013 06:49

Ich verstehe den Thread nicht.Spielt jeder eine Nation und berichtet dann davon?

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon Eiserner » 29. August 2013 07:47

Ne, ich werde ein Let's Play von Rome 2 machen und will euch fragen, welches Land ihr sehen wollt.

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon skorpion1411 » 29. August 2013 11:14

Ich finde das sehr gut mit dem Let´s Play, habe mal fuer die Iceni gestimmt :strategie_zone_54: Ich persoenlich bin immer fuer eine lange Kampagne auch wenn das sehr Zeitaufwendig ist, mit hochladen, rendern u.s.w.Ich weiss die Arbeit aber zu schaetzen und werde dich schon mal auf YT abbonieren und ein Like fuer jede Folge ist auch sicher :strategie_zone_65:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon Eiserner » 29. August 2013 11:26

Danke ;) Iceni finde ich klingt nach einer spannenden kampagne und die gefallen mir auch, vorallem für ein Let's Play, da ich vermute, dass die nicht alt zu oft gespielt werden.
Naja, ich lass mich mal überraschen wie groß die Nachfrage der Videos ist und entscheide dann wie lang die kampagne sein soll.
Ich selber hätte ja Rom und Karthago nicht ganz so gerne, da das glaube ich alle spielen und ich Rom in meiner persönlichen Kampagne als erstes spielen will. Karthago wollte ich eigentlich mit einem Freund spielen, aber ich lasse euch ja abstimmen. Will euch da auch nicht rein reden. Einige Einschränkung ist, dass ich wahrscheinlich nicht die Sueben spielen werde, weil es im Moment so aus sieht, als würden die bei Darth_Frankyboy gewinnen.

Na super! Ich habe gerade eine Antwort vom Sega Support bekommen. Hier die E-Mail des Supportes.

Code: Alles auswählen

Hallo,

vielen Dank, dass Sie den SEGA Kundendienst kontaktiert haben.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, das wir generell keine Genehmigung für die Verwendung unserer Inhalte geben.

Mit freundlichen Grüssen

Kundendienst
SEGA Europe Ltd.
www.sega.de


Jetzt ist die Frage, ob ich es trotzdem Let's Playen soll. Will es ja schließlich auch nicht Let's Playen will. Weiß jemand von euch was genau es heißt, dass sie keine Genehmigung zum Verwenden ihrer Inhalte geben. Das war zwar der schnellste Support von allen, aber der beschissenste.
Zuletzt geändert von Eiserner am 29. August 2013 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon DarthFrankiboy » 29. August 2013 11:35

Ich dachte eigentlich an Kurz, weil ich glaube es wird sonst für ein Let's Play etwas zu lang.
Und zweite Frage an welchen Schwierigkeitsgrad habt ihr gedacht? Ich weiß ja leider noch nicht, wie gut die KI ist.
Also ich werde erst einmal auf Normal spielen, um zu sehen, wie die KI auf diesen Schwierigkeitsgrad zurecht kommt...Vergleich zum Vorgänger. Falls es mal eine separate Schlachtschwierigkeit gibt, die stell ich dann auf Schwer...
Allgemein würde ich bei einem neuen Spiel alle Einstellungen selbst entscheiden.

Ich habe mal für Ägypten gestimmt, vielleicht kannst du die ja für mich attraktiver machen. ^^

EDIT: Vielleicht änder ich noch meine Stimme in Iceni, aus dem selben Grund wie Ägypten.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon skorpion1411 » 29. August 2013 11:59

Eiserner hat geschrieben:Danke ;) Iceni finde ich klingt nach einer spannenden kampagne und die gefallen mir auch, vorallem für ein Let's Play, da ich vermute, dass die nicht alt zu oft gespielt werden.
Naja, ich lass mich mal überraschen wie groß die Nachfrage der Videos ist und entscheide dann wie lang die kampagne sein soll.
Ich selber hätte ja Rom und Karthago nicht ganz so gerne, da das glaube ich alle spielen und ich Rom in meiner persönlichen Kampagne als erstes spielen will. Karthago wollte ich eigentlich mit einem Freund spielen, aber ich lasse euch ja abstimmen. Will euch da auch nicht rein reden. Einige Einschränkung ist, dass ich wahrscheinlich nicht die Sueben spielen werde, weil es im Moment so aus sieht, als würden die bei Darth_Frankyboy gewinnen.

Na super! Ich habe gerade eine Antwort vom Sega Support bekommen. Hier die E-Mail des Supportes.

Code: Alles auswählen

Hallo,

vielen Dank, dass Sie den SEGA Kundendienst kontaktiert haben.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, das wir generell keine Genehmigung für die Verwendung unserer Inhalte geben.

Mit freundlichen Grüssen

Kundendienst
SEGA Europe Ltd.
www.sega.de


Jetzt ist die Frage, ob ich es trotzdem Let's Playen soll. Will es ja schließlich auch nicht Let's Playen will. Weiß jemand von euch was genau es heißt, dass sie keine Genehmigung zum Verwenden ihrer Inhalte geben. Das war zwar der schnellste Support von allen, aber der beschissenste.


Was ist denn das fuer ein Bloedsinn :strategie_zone_37: .Wenn das stimmen wuerde, gaebe es ja gar keine Total War Let´s Plays auf You Tube.Lass dich davon nicht entmutigen.Ich wuerde an deiner Stelle mal Kontakt zu Guenter Shadow aufnehmen, der Let´s Playt ja fast nur Total War Spiele :strategie_zone_147:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon Eiserner » 29. August 2013 12:07

skorpion1411 hat geschrieben:
Eiserner hat geschrieben:Danke ;) Iceni finde ich klingt nach einer spannenden kampagne und die gefallen mir auch, vorallem für ein Let's Play, da ich vermute, dass die nicht alt zu oft gespielt werden.
Naja, ich lass mich mal überraschen wie groß die Nachfrage der Videos ist und entscheide dann wie lang die kampagne sein soll.
Ich selber hätte ja Rom und Karthago nicht ganz so gerne, da das glaube ich alle spielen und ich Rom in meiner persönlichen Kampagne als erstes spielen will. Karthago wollte ich eigentlich mit einem Freund spielen, aber ich lasse euch ja abstimmen. Will euch da auch nicht rein reden. Einige Einschränkung ist, dass ich wahrscheinlich nicht die Sueben spielen werde, weil es im Moment so aus sieht, als würden die bei Darth_Frankyboy gewinnen.

Na super! Ich habe gerade eine Antwort vom Sega Support bekommen. Hier die E-Mail des Supportes.

Code: Alles auswählen

Hallo,

vielen Dank, dass Sie den SEGA Kundendienst kontaktiert haben.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, das wir generell keine Genehmigung für die Verwendung unserer Inhalte geben.

Mit freundlichen Grüssen

Kundendienst
SEGA Europe Ltd.
www.sega.de


Jetzt ist die Frage, ob ich es trotzdem Let's Playen soll. Will es ja schließlich auch nicht Let's Playen will. Weiß jemand von euch was genau es heißt, dass sie keine Genehmigung zum Verwenden ihrer Inhalte geben. Das war zwar der schnellste Support von allen, aber der beschissenste.


Was ist denn das fuer ein Bloedsinn :strategie_zone_37: .Wenn das stimmen wuerde, gaebe es ja gar keine Total War Let´s Plays auf You Tube.Lass dich davon nicht entmutigen.Ich wuerde an deiner Stelle mal Kontakt zu Guenter Shadow aufnehmen, der Let´s Playt ja fast nur Total War Spiele :strategie_zone_147:
#

Eigentlich muss man ja immer eine Erlaubnis haben. Auch wenn es den Publishern normalerweise nicht interessiert ist man im Notfall abgesichert. Allerdings verwundert mich, dass man normalerwise auf jeder Website lesen kann, dass SEGA Let's Plays duldet.

Was soll ich denn den Guenter Shadow fragen?

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon DarthFrankiboy » 29. August 2013 12:24

Allerdings verwundert mich, dass man normalerwise auf jeder Website lesen kann, dass SEGA Let's Plays duldet.
Mach einen Screenshot davon, das dürfte Absicherung genug sein.

Und wie Skorpion schon sagte: Wenn es generell keine Erlaubnis gibt, dann dürften ja auch die anderen LPs nicht zulässig sein. Und dass sie es nicht genehmigen heißt ja nicht, dass sie es nicht dulden.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon skorpion1411 » 29. August 2013 12:24

Wie er das mit den Genehmigungen handthabt und wen man ueberhaupt anschreiben muss.Vieleicht reicht ja auch ein Ok von The Creative Assembly.Er hat da sicher ne Menge an Erfahrung und er hat auf der Gamescom ja auch gesagt, dass sich You Tuber untereinander helfen sollten.
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon DarthFrankiboy » 29. August 2013 14:05

Ich habe auch mal eine Anfrage geschickt. Ich bekam GENAU dieselbe Antwort. Selbst Sega Honig ums Maul schmieren hat nix gebracht.

Ach, einfach auf Risiko. Ich meine, wenn wir keine TW-Videos auf unseren TWF-Kanal lade dürfen, ist der Kanal sowieso für'n *****.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon Eiserner » 29. August 2013 14:18

Ich werde nochmal Crative Assembly anschreiben, wobei die normalerweise damit nichts zu tun haben, da sie ja nur Entwickler sind. Aber stimmt schon. Wenn man es nicht genehmigt, heißt es noch nicht, dass sie es nicht dudeln. So eine ähnliche Antwort hatte ich mal von 2K games, aber da war es etwas genauer formuliert. Da hieß es, dass sie keine Duldungserklärungen ausschreiben, aber nichts gegen Videos haben.

ich vermute, dass GuenterShadow eine Lizens hat, weil er ja ziemlich groß ist. Dann ist es leichter an soetwas ran zu kommen. Ich denke nicht, dass ein Screen von irgendeiner Website vor gericht viel aussagen kann. Denn dahin kann es ja im schlimmsten Fall kommen, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist.

Ich habe mittlerweile mal GuenterShadow angeschrieben. Mal sehen, wie er das handhabt und ob er antwortet. Wenn er es nicht tut, ist sein versprechen von der gamescom fürn Arsch :strategie_zone_38:

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon skorpion1411 » 29. August 2013 14:43

Nochmals als Anmerkung, ihr solltet aber auf jeden Fall die Musik in eurem Let´s Play auslassen, damit es keinen Aerger mit der Gema oder sonstigen gibt.
Achso, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Guenni antworten wird :strategie_zone_117:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec