[Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 LP (mit Völkerwahl)

Verschiedene Berichte

Moderator: Moderatoren

Welche Nation wollt ihr sehen?

Rom
1
3%
Karthago
8
28%
Makedonien
0
Keine Stimmen
Iceni
2
7%
Arverner
2
7%
Sueben
4
14%
Parthien
1
3%
Ägypten
3
10%
Pontos
1
3%
Athen
2
7%
Epirus
3
10%
Sparta
2
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 29

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon DarthFrankiboy » 29. August 2013 14:48

Mir hat er geantwortet mit "Sorry, ich kann dir da auch nicht helfen."

Ich habe daraufhin noch gefragt, ob er eine Genehmigung dafür hat und warte noch auf Antwort.

Aber mal ehrlich in meinem Fall: Das ist der "TotalWar Forum"-Channel. Wenn TW-Videos darauf verboten werden, wäre der sowieso für'n *****.
Nochmals als Anmerkung, ihr solltet aber auf jeden Fall die Musik in eurem Let´s Play auslassen, damit es keinen Aerger mit der Gema oder sonstigen gibt.
Puh, das muss ich mir noch überlegen. :D
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon Eiserner » 29. August 2013 15:05

Mit Musik in Spielen hatte ich bisher erst einmal ein Problem. Das war in Mafia 2. Ich werde sie in Rome 2 ersteinmal anlassen und wenn etwas kommt, schalte ich sie aus.

Mir hat er geantwortet, dass SEGA das so handhabt. Auf die Frage wie er das macht meinte er, dass es mir da nicht helfen kann ;) Desweiteren fragte ich, was für ein Volk er spielen will. Er meinte Römer, Sachsen ????? und Ägypter spielen will :strategie_zone_75: Habe ich da etwas verpasst?

ich schreibe jetzt nochmal andere große YouTuber an, die Rome 2 Let's Playen. Naja, den Vorteil mit dem TWF Channel habe ich leider nicht ;P

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon Nachtgiger » 29. August 2013 15:09

Ich denke das hier sollte dir weiterhelfen, soweit ich weiß ist das die offizielle Seite oder? Also auch eine Offizielle Aussage, auf welche du dich stützen kannst.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon Horgan » 29. August 2013 15:14

Der TWF-Channel ist per se kein Vorteil, was das Urheberrecht anbelangt.. ..spätestens wenn die GEMA wegen der Mucke rumheult, ist Ende im Gelände mit dem Let's Play, weil YT den dann sperrt. Und selbst wenn die GEMA nicht rumjammert und man sogar eine Erlaubnis hat, kann es passieren, dass Inhalte wegen URVs gelöscht werden - denen ist es scheißegal, wessen Channel das ist und wie groß der "im Geschäft" ist. Hatten wir mit dem Strategiezone-Channel auf YT auch schon durch, allerdings konnte es mit dem Nachreichen der Authorisierung wieder gerichtet werden.

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon White_Eagle » 29. August 2013 15:20

@Eiserner, wegen deiner Besorgnis, so wie ich bei TW gelesen hatte (Googleenglisch), ist eine Veröffentlichung möglich, aber mit dem Zusatz, der Anmerkung:

"Bitte beachten Sie, dies ist ein inoffizielles Video und wird nicht von SEGA oder der Creative Assembly in irgendeiner Weise befürwortet. Für weitere Informationen über Total War, besuchen Sie bitte http://www.totalwar.com . "

siehe -> Using Total War Gameplay Footage

Also sinngem. habe ich verstanden Youtube-Videos, sollen mit dem, mit einem Zusatz auf Youtube versehen werden, somit wär dies dann kein Problem:
-> Es handelt sich hierbei um kein öffentliches Video von CA oder Sega , Für weitere Informationen Informationen über Total War, besuchen Sie bitte http://www.totalwar.com .
???

Siehe u. den Beitag von CA auf TW-Center: Total War Gameplay Footage

PS.
ups, zuspät, war Nachtgiger schneller (war noch beim schreiben) :)
Zuletzt geändert von White_Eagle am 29. August 2013 15:26, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon DarthFrankiboy » 29. August 2013 15:23

:strategie_zone_80: Thx, Nachtgiger :strategie_zone_80:

Davon mache ich gleich mal ein Screenshot. Auf die Seite kann ich mich stützen, weil unser Channel ja kein Geld einbringen soll.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon Eiserner » 29. August 2013 15:24

:strategie_zone_80: Nachtgiger. Das reicht. Das bestätigt, dass man Videos zum Spiel machen darf, also auch die Musik darf enthalten sein. Denn die einzige Begrenzung ist, dass ich sagen soll, dass es ein Spiel von Creative Assembly und SEGA ist.

@Horgan Es wird das Video aber nur bei sehr beliebter Musik gelöscht. Man bekommt zwar eine Benachrichtigung, dass die Musik von der GEMA ist und man kann nicht mehr monetarisieren, aber Videos werden nur bei Liedern aus den Charts gesperrt. Ich wette, dass man nichteinmal eine benachrichtigung bekommt, wenn von Rome 2 der Soundtrack im Hintergrund läuft. Dafür ist der viel zu unbekannt und wird schließlich auch nicht in den Charts sein. Bei Spielen wie Skyrim würde ich aber wahrscheinlich auch nicht gerade den Titelsong drinnen lassen. Und es ist nicht ganz scheiß egal wer das ist. Gronkhs Playlist ist von allen möglichen Filmen und Spielen zusammengestellt und er hat die Erlaubniss dazu, weil er groß ist.

@Darth Selbst wenn. Auf der Seite kann man ganz einfach eine Anfrage dazu stellen.

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon White_Eagle » 29. August 2013 15:30

GEMA: das hat was mit der Vertretung der Rechteinhaber (Künstler) zu tun, die sich bei der GEMA angemeldet haben (diese erhalten von denen einen best. Betrag], das betrifft nicht die Musik oder die Sprachaufnahmen (Hörbücher) für Spiele von CA.

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon Viranto » 29. August 2013 15:31

Auch von mir ein Danke Nachtgiger :)
Dann wird Rome 2 vllt mein erstes Strategie LP.
Im schlimmsten Fall muss man einfach frei nutzbare Musik in den Hintergrund spielen, falls es daran scheitert.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon Horgan » 29. August 2013 15:38

Im konkreten Fall war es ein offizieller Trailer, der jedoch legal im SZ-Channel ist.

Nochmal - zwischen Recht und Wahrnehmung der Rechte muss unterschieden werden.. ..die Inhalte sind per se geschützt und eine Generalvollmacht (also unabhängig vom Titel) wird kein Publisher erteilen können (sehe gerade leider nicht, was aufm TWC sein soll - ist hier geblockt). Eine andere Sache ist, ob sich im Einzelfall Jemand in seinen Rechten verletzt sieht und dies verfolgt.. ..wenn er gnädig ist durch Löschantrag, wenn er ungnädig ist durch Abmahnungen etc..

Klar ist, dass man bspw. leichter auf einen Trailer aufmerksam wird, als in millionen LPs den mit den URVs auszumachen.. ..hier schützt die anonyme Masse, weniger das Recht. Das meinte ich.

Bzgl. GEMA:
Es kommt auf den Spielinhalt an.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon DarthFrankiboy » 29. August 2013 16:14

Bzgl. GEMA:
Es kommt auf den Spielinhalt an.
Man kann ja dann die GEMA anschwärzen, weil es gerade ein Spielinhalt ist, also die Musik. Und durch die offizielle Erlaubnis unter der genannten Bedingung ist es also erlaubt.
Zuletzt geändert von DarthFrankiboy am 29. August 2013 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon Nachtgiger » 29. August 2013 16:21

White_Eagle hat geschrieben:PS.
ups, zuspät, war Nachtgiger schneller (war noch beim schreiben) :)


Dafür warst du deutlich ausführlicher.
Viranto hat geschrieben:Auch von mir ein Danke Nachtgiger :)
DarthFrankiboy hat geschrieben: :strategie_zone_80: Thx, Nachtgiger :strategie_zone_80:
Eiserner hat geschrieben: :strategie_zone_80: Nachtgiger.


Gar kein Problem, ich habe mal für die Sueben abgestimmt. Werde wohl einer der wenigen sein der erstmal ein wenig abwartet bis das Spiel rauskommt.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon DarthFrankiboy » 29. August 2013 16:21

Ach ja, @Nachtgiger: Erweiterten Dank auch von GuentherShadow. Anstatt das er mir in der rechtlichen Frage hilft, hab ich bzw. du ihn geholfen. :D
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon Scutum Templi » 29. August 2013 21:00

In Spieleforen ausgelagerte Youtube-Projekte sind nicht gewünscht. Das führt unter Umständen zur massenhaften Ansammlung von Youtube-LPs in allen Spieleforen und höhlt damit den Forencharakter aus.

Bitte in Zukunft beachten. Danke für Dein Verständnis.

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Rome 2] Ein weiteres Rome 2 Let's Play (Völk

Beitragvon White_Eagle » 30. August 2013 16:48

Kann nicht alles (s.a. viewtopic.php?f=445&t=14137&start=15) in ein dazu in ein Verzeichnis unter: "Rome II-Lets Play's", was diesem hier übergeordnet ist?

Es wird sonst total unübersichtlich, wenn alle Lets Play unter einem Thread zusammengefaßt sind, obwohl sie völlig verschiedene Themenbereich (Bsp.: Rome II) behandeln, also eine weitere, spezielle Themenuntergliederung dazu.