Der Podcast Zankstelle - Von Gamer für Gamer stellt sich vor

Die Youtube-Kanäle der Community

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jonesy
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 1. September 2011 19:45
Wohnort: Leipzig
:
Teilnahme an einem Contest

Der Podcast Zankstelle - Von Gamer für Gamer stellt sich vor

Beitragvon Jonesy » 9. Mai 2018 10:39

Vorab ich hoffe ich bin hier richtig, auch wenn es kein Youtube-Channel ist. Ansonsten bitte verschieben.

Wer sind wir?
Wir sind sechs Personen, die sich über die Online-Webseite GamersGlobal von Jörg Langer kennengelernt haben. Vor über einem Jahr haben wir einen eigenen Podcast mit dem Namen "Die Drei von der Zankstelle" gestartet. Mittlerweile haben wir uns schlicht in Zankstelle umbenannt. Mit dem Slogan Grumpy old Gamers.

Über was reden wir?
Wir reden über unser liebstes Hobby - Videospiele. Aufgrund dessen das wir sechs Personen sind, sind wir in dieser Hinsicht sehr flexibel und haben auch unterschiedliche Vorlieben was Videogames betrifft. Im Regelfall sind wir pro Folge drei Personen.

Warum solltet ihr uns hören?
Weil wir ganz normale Gamer sind und uns über unser liebstes Hobby unterhalten. Unser Slogan ist nicht umsonst Von Gamer für Gamer.

Gibt es Folgen die heraustechen?
Wir probieren vieles und haben neben unser eigentlichen Folgen andere Formate am laufen, wie Reingespielt (Wir reden über (fast) unbekannte Spiele die wir entdeckt haben oder Zank Quest (Jürgen und Jan sprechen dort über altherrwürdige Spiele von Sierra Entertainment)
Natürlich hatten wir auch schon namhafte Gäste zu Gast, unter anderem André Peschke von Auf ein Bier oder ein Crossover mit dem Retrokompott. Auch war bei uns schon der ehemalige GamersGlobal Benjamin Braun oder der aktuelle Redakteur Dennis Hill zu Gast.
Aktuell sind noch einige Folgen mit (bekannten) Gästen in Planung.

Wann erscheinen neue Folgen?
Im Regelfall 14-tägig Dienstags. Die nächste Folge erscheint am 15.05.18.

Wo finden wir euch?
Ihr findet uns unter Soundcloud - https://soundcloud.com/zankstelle
Natürlich haben wir auch eine Facebookseite und mittlerweile einen Discord-Channel.

Bei Fragen einfach fragen. :)
Bild

Benutzeravatar
Jonesy
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 1. September 2011 19:45
Wohnort: Leipzig
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Der Podcast Zankstelle - Von Gamer für Gamer stellt sich vor

Beitragvon Jonesy » 25. Mai 2018 12:44

Am Dienstag ist eine neue Folge erschienen.
In dieser sprechen wir mit den Indie-Entwicklern Daniel und Susanne über ihr Adventure How to die in a Morgue!
Hört doch mal rein. :)
Bild