[Guide/Tutorial/How-To/Stoffsammlung] Let's Plays

Die Youtube-Kanäle der Community

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Guide/Tutorial/How-To/Stoffsammlung] Let's Plays

Beitragvon Marvin » 5. Juni 2016 10:57

Kenne mich mit Hypercam nicht aus, aber standard Vorgehensweise wäre über einen Shortcut.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Guide/Tutorial/How-To/Stoffsammlung] Let's Plays

Beitragvon Hjalfnar » 5. Juli 2016 13:18

Str4tege hat geschrieben:
Hallo und herzlich Willkommen zu einem, nennen wir es Tutorial, zum vorherrschenden Thema dieses Forums, des Let's Plays.
Eines zum Anfang, ich bin alles andere als Veteran in diesem Thema, zwar bin ich seit nicht mal zwei Monaten in diesem Bereich tätig, doch habe ich in diesem kurzen Zeitraum mit 100 Videos und über 40 Stunden Content doch schon Erfahrung sammeln können und mich außerdem vor meinen ersten Aufzeichnung ausführlich über diverse Aspekte von LPs informiert, hauptsächlich über englische Foren.
Referenz-Plattform ist im Gesamten Text Youtube, da andere Video-Plattformen (zumindest meines Wissens nach) im LP-Bereich praktisch unbedeutend sind.
Das Ganze soll allerdings auch ein Work-in-Progress sein, mit der Hoffnung, dass sich andere LPler an der Ausarbeitung mit Kritiken und Anmerkungen beteiligen.


Hallo Marvin,

danke für die große Mühe die Du Dir mit diesem Tutorial gemacht hast! ich bin schon seit vielen Jahren begeisterter Total-War-Spieler und bin gerade dabei einen Youtubekanal für Total-War aufzubauen, mit Let`s-Plays, Raceguides, Okönomieguides, Schlachtenanalysen.

Dein Tutorial hat mich schon ein großes Stück weitergebracht, denn ich bin nun in der Lage hochwertig aussehende Videos von Dingen die auf meinem Computer ablaufen mit Hypercam 2 zu machen. Wie man Videos bei Youtube hochlädt ist auch klar, nur habe ich das - wahrscheinlich banale - Problem, das ich hypercam nicht IN Total War ankriege. Also selbst wenn beide Programme an sind, also hypercam läuft filmt es nicht Total War Schlachten bei mir. Wie kann man das Programm Ingame aktivieren, oder aber kommt man anders an die Videos seiner Schlachten ran, die ja schon irgendwo liegen müssen, da man sonst keine Replays sehen könnte?

Ich wäre dankbar für jede Hilfe!

mit freundlichen Grüßen

Stratege
Normalerweise, wie Marvin schon schrieb, aktiviert man eine Videosoftware während des Spielens über eine vordefinierte Taste, bei mir ist das (nutze inzwischen Mirillis Action!) die Maustaste 5. Eventuell musst du im Programm auch noch einstellen, dass er alles aufzeichnen soll, manche Videotools tun das nicht auf Anhieb. Die Replays liegen übrigens nur als Save-file vor, die sich nur über das Spiel abspielen lassen. Nicht als Videodatei.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed