Hjalfnar goes Youtube!

Die Youtube-Kanäle der Community

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Hjalfnar goes Youtube!

Beitragvon Hjalfnar » 28. August 2015 16:02

Bild

Moin!

Schon vor einiger Zeit trug ich mich mit dem Gedanken, mal ein wenig auf Youtube rumzuwerkeln und vor allem für War Thunder ein paar Videos zu machen. Zwar wurde am Ende nichts daraus, aber dank eines Praktikums verfüge ich jetzt über die notwendige Software (wenn auch nicht unbedingt die Hardware), um mal richtig loszulegen. Dazu kommt, dass einige Spiele einfach dafür prädestiniert sind, per Video und nicht per Screenshot präsentiert zu werden. Sobald also neue Grafikkarte und neuer Monitor eingetroffen sind, werden auch etwas grafisch anspruchsvollere Spiele auf dem Kanal erscheinen, bis dahin (und auch darüber hinaus) nutze ich ihn für meine Video-AARs. Vielleicht gefallen euch die ja schon ausreichend genug für ein paar Daumen oder Abonnements. xD

Ach ja, ich hab mal an einem Channeltrailer gearbeitet, ich hoffe, er gefällt, auch wenn die Quali noch besser werden muss. Ist nur die erste Fassung. ^^



Zur Channelseite: https://www.youtube.com/channel/UC0lm54 ... EqJIN3t8Sg
Zuletzt geändert von Hjalfnar am 10. Oktober 2015 11:49, insgesamt 3-mal geändert.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Hjalfnar Feuerwolf goes Youtube!

Beitragvon Yeniceri » 28. August 2015 16:13

Cooler Trailer Hjalfnar,

ich wünsche dir viel Erfolg und (was noch wichtiger ist) noch mehr Spaß dabei. Zwar bin ich kein Lets Plays Gucker (außer eine lange Zeit Wargame Red Dragon(Medicus bzw ReviewGameX) und für eine kurze Zeit AoE3 (Pilo)), aber gute Strategie LetsPlayer kann man immer gebrauchen. Da du ja ein Strategiefreak zu sein scheinst, will ich dir hiermit auch Wargame Red Dragon empfehlen. Das ist das einzige Spiel auf der Welt, bei dem ich mir nur die Videos ansehe. Das Spiel selbst ist zu anstrengend für mich :)

Jetzt erstmal ein Tipp:
Bei den Swat-Videos ist deine Stimme leider viel zu leise. Vielleicht solltest du dein Mikrofon etwas lauter stellen.
Beispiel. https://www.youtube.com/watch?v=jd0LZuAe85Q
Bei den Herrn ist das mit der Stimme perfekt geregelt.
Zweiter Tipp: Mach bitte kein 0815 Zeichentrickavatar von dir, das ist inzwischen echt nervig. Stell ein richtiges Bild von dir rein, immerhin hast du ziemlich coole Haare :strategie_zone_10:
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Hjalfnar Feuerwolf goes Youtube!

Beitragvon Hjalfnar » 28. August 2015 16:30

Ha, Wargame ist leider so gar nicht meine Welt...ich finds nicht schlecht, aber irgendwie mag ichs nicht. Kann nicht ganz fest machen, woran es liegt, aber irgendwas daran stört mich.

Ja, bezüglich der Stimme hab ich das schon gemerkt und bin dazu übergegangen, da via Audacity nachzujustieren. Allerdings nutze ich sehr sehr eigene Soundeinstellungen auf dem Rechner (nicht zuletzt immer eine eigene Playlist bei fast allen Spielen), weswegen ich über jedes Feedback bzgl. Stimme und Videosound glücklich bin. Vielleicht führst du dir mal die letzten Videos zu Gemüte, zumindest ein bisschen. xD

Zum Avatar: Hey, 08/15?! Das ist ein nachcoloriertes Artwork aus dem Codex Space Wolves, 5. Edition, der Wolfslord in Terminatorrüstung! :strategie_zone_45: ;)

Im Ernst, hab schon überlegt, wie sich ein Foto mit Cellshading machen würde...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Hjalfnar Feuerwolf goes Youtube!

Beitragvon Yeniceri » 28. August 2015 16:40

Dein aktueller Avatar ist super, da sage ich nichts. Ich meinte neher solche wie im Link unten. Sowas hat gefühlt jeder 3. YouTuber.
Das meine ich: https://www.google.de/search?q=cartoona ... oon+avatar
Heißt wohl "Cartoonavatar" und nicht "Zeichentrickavatar". Hast mich wohl deswegen missverstanden.
Dein aktueller Avatar passt natürlich zu dir, am besten das änderst du nicht.

Habe mir kurz einige Mins von Panzer Corps reingezogen und da passt die Lautstärke.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Hjalfnar Feuerwolf goes Youtube!

Beitragvon Hjalfnar » 28. August 2015 17:53

Vielen Dank, das freut mich zu hören...also beides. xD Eventuell kriege ich sogar demnächst einen neuen Monitor in die Finger, dann kann ich mal mein Projekt des "Göttlich"-Durchzockens von Civ5 in Angriff nehmen...als Let's Play.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Hjalfnar Feuerwolf goes Youtube!

Beitragvon Marvin » 28. August 2015 18:14

Hm, ein Kanaltrailer, das habe ich in drei Jahren Youtube noch nicht geschafft q:
Dann wünsche Ich Dir mal viel Spaß und Erfolg dabei (;
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Hjalfnar Feuerwolf goes Youtube!

Beitragvon Marlborough » 28. August 2015 18:17

Da kann ich mich Yeniceri nur anschließen. Der Trailer kommt schon mal echt gut rüber, und dein Panzer Corps Video-AAR wird wohl den endgültigen Ausschlag geben mir das Spiel zuzulegen :strategie_zone_22: Ich kann nur sagen, weiter so. Ich warte schon gespannt auf weitere Lets Plays :strategie_zone_62:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Hjalfnar Feuerwolf goes Youtube!

Beitragvon Hjalfnar » 28. August 2015 18:44

Das freut mich doch, dass das Ganze so gut ankommt. xD Wenn mir Marvin jetzt noch hilft, Dxtory zum Laufen zu bringen und der neue Monitor da ist, steht dem Spaß nix mehr im Wege. im Übrigen vielen Dank für den Guide, Marvin! Der hilft doch ziemlich, und ich glaube jeder merkt, wie nervös ich beim ersten Door-Kickers-VAAR war...ist echt merkwürdig, mit dem Monitor zu quatschen. lol

Edit: Wobei das lustig wird mit WT etc...Darthan und einige andere können ein Liedchen davon singen, wie ich nebenher Butterbrote schmiere und Kinderpopos abwische, während die Do217 der feindlichen Base entgegenzuppelt...als zweifacher Papa wird Let's-playen interessant. :strategie_zone_8:
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Hjalfnar Feuerwolf goes Youtube!

Beitragvon Marvin » 29. August 2015 00:06

Wo bereit Dir den Dxtory probleme?
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Hjalfnar Feuerwolf goes Youtube!

Beitragvon Hjalfnar » 29. August 2015 00:17

Naja, auf F12 solls aufnehmen und in einem Ordner abspeichern...machts aber nicht. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Hjalfnar Feuerwolf goes Youtube!

Beitragvon Marvin » 29. August 2015 06:16

Klingt als wärst Du hier
Bild
rechts auf DirectShow Output, statt File Output. Oberes schreibt eine Datei wie Du es haben willst, bei der unteren Option dient Dxtory als Frameserve, der das Videosignal nicht abspeichert sondern einfach weiterreicht, z.B. an Xsplit/OBS zum Streamen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Hjalfnar Feuerwolf goes Youtube!

Beitragvon Hjalfnar » 29. August 2015 11:31

Nee, bin auf File Output...nur taucht in dem Ordner, den ich für die Aufnahmen eingestellt habe, keine Datei auf.

Wohlgemerkt, ich habe mir nur eine Trail-Version geholt. Hab z.B. Lagarith Loss Less auch nicht zur Auswahl.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Hjalfnar goes Youtube!

Beitragvon Hjalfnar » 31. August 2015 13:51

Sodele, ein weiterer Teil des Video-AARs zu Panzer Corps ist online. Heute Abend mache ich mich mal an die nächste Mission für Door Kickers. So viel sei gesagt: Grooooßer Einsatz und grooooße Verantwortung für die Stealth-Männer!

Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC0lm54 ... EqJIN3t8Sg
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Hjalfnar goes Youtube!

Beitragvon Hjalfnar » 5. September 2015 23:55

Ich dachte, ich fliege mal ne Runde War Thunder, um MassLP bei einer GE-Wette zu helfen, und dann fängt der mit Sailor Moon an. xDDD



Edit: merke es erst jetzt auf YT, muss 1. mit 60fps aufnehmen und 2. das Intro auf FullHD aufbohren.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Hjalfnar goes Youtube!

Beitragvon Hjalfnar » 8. September 2015 22:02

Ein neuer Trailer und ein neuer Panzer-Corps-VAAR. Jetzt ist auch der Trailer FullHD, und Panzer Corps wirkt auch viel besser.



"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed