Hjalfnar goes Youtube!

Die Youtube-Kanäle der Community

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Hjalfnar goes Youtube!

Beitragvon Hjalfnar » 18. Januar 2019 08:08

Hm hm, mein Umschwenken auf den HGV-Channel als Hauptaktivität hat hier natürlich einiges einschlafen lassen. xD Tja, ich habe trotzdem noch einiges online gebracht, nur nicht mehr hier gepostet. Außerdem habe ich gerade mit einem frischen LP zum brandneuen (noch nicht mal releasten) Battlefleet Gothic: Armada 2 begonnen, das die Raumschlachten des Warhammer-40.000-Universums zum Thema hat. Absurd geiles Spiel, in meinen Augen.

















"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

UBOAT pre EA beta stream

Beitragvon Hjalfnar » 13. April 2019 19:32

Werde gleich das kommende UBOAT spielen!

https://www.twitch.tv/events/ovgzot2NQLWx-0u_ZpxvvA
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Hjalfnar goes Youtube!

Beitragvon nordstern » 16. April 2019 11:45

Das Video zu Antietam: nicht schlecht. Auch wenn ich ein besseres Ergebnis geschafft habe. Aber ich gebe zu, das dies vermutlich am Verhalten der KI lag. Ich habe als Union 4mal Antietam gespielt weil ich als RP-Gründen neu anfing die Kampagne zu spielen. Und im letzten Spiel, gelang es mir 43.866 Konföderierte zu töten oder Gefangen zu nehmen zum Preis von lediglich 6.148 Unionssoldaten.

Im Grunde war das bei mir die totale Vernichtung der Konföderierten Armee. Ich habe über die zweite Brücke Truppen hinter Sharpesville gebracht und die kaum verteidigte Stadt erobert und damit die Konföderierten von ihren Rückzugslinien abgeschnitten. Meine Kavallerie sicherte die Stadt im Westen ab mit den Plänkler, da versuchte aber kaum was raus zu kommen. Anschließend startete ich einen Generalangriff auf die eingeschlossenen Truppen gestaffelt (erst von Osten, dann Norden und Süden aus) und zerrieb die Konföderierten im Musketenfeuer. Die fliehenden wurden gefangen genommen oder zusammen geschossen.
Mein Vorteil dieser Schlacht war es, das die Konföderierten Sunken Road verliesen und meine Aufmarschsstellungen angriffen und mich dadurch in die Lage versetzten mit Artillerie und gedeckter Infanterie die Stärke des Verteidigers auszuspielen, statt wie eigentlich historisch angreifen zu müssen. ZUmal die KI es schaffte nicht gegen die Verstärkungen vorzurücken sondern gegen die erste Welle, meine Elitetruppen und sich dabei flankieren zu lassen (sie griff unterhalb des letzten Kontrollpunktes den Wald an, statt gegen den Kontrollpunkt vorzugehen und geriet dadurch ins Kreuzfeuer).

Meine Truppen die über die erste Furt gingen nahmen Verteidigungsstellung ein und wehrten drei Angriffe der Konföderierten ab. Vermutlich aufgrund dieser Verluste, schickte die KI alles dorthin ohne Shapesville oder die zweite Furt zu verteidigen, was es mir ermöglichte die Konföderierten Restlos einzuschließen.

Es gibt nur eine Schlacht wo ich ein besseres Killverhältnis hatte und das war als Konföderierter als die Union den Pontomac überquerte und die KI nicht in den Nahkampf ging und sich dadurch außerhalb der Stadt zusammenschießen lies. Fredericksburg glaub, 56.760 Unionssoldaten starben dabei oder wurden gefangen genommen gegen 7.220 Konföderierte.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Hjalfnar streamt Imperator: Rome

Beitragvon Hjalfnar » 20. April 2019 20:14

Los gehts in 15 Minuten, Zeit Italien zu erobern.

https://www.twitch.tv/events/5o46PARMTmGRbZkdzuRwIA
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Hjalfnar streamt Imperator: Rome

Beitragvon Avarice1987 » 29. April 2019 07:17

Hjalfnar hat geschrieben:Los gehts in 15 Minuten, Zeit Italien zu erobern.

https://www.twitch.tv/events/5o46PARMTmGRbZkdzuRwIA


kannst du das Spiel empfehlen? ich hab EU Rome hier und kann Grossartig noch keinen grund erkennen mir das neue zu holen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Hjalfnar goes Youtube!

Beitragvon Hjalfnar » 30. April 2019 12:31

Bis jetzt...für einen Paradox-Profi...bin mir nicht sicher. Ich habe durchaus Spaß, aber es fehlt doch noch einiges.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed