[Minecraft] Dale of Winter IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon IWST » 5. September 2014 02:57

Feuerfurt (Nexxes, Krähe/Husarenstreich, Paddy und ich) und das Kloster (wayne und Thomas Idefix)
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon wayne?! » 5. September 2014 04:43

IWST hat geschrieben:Feuerfurt (Nexxes, Krähe/Husarenstreich, Paddy und ich) und das Kloster (wayne und Thomas Idefixtotalwargod)

Der Idefix gehört auch zum Seedorf :)

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Thomas_Idefix » 5. September 2014 10:56

Ja, ich wohne bei Doge und den anderen im Seedorf. ;)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Kraehe » 5. September 2014 18:43

Hey Leute ich seh gerade irgendwas mit 1.8, ist das neu oder hab ich mir den Launcher schon länger nicht gründlich angesehen!?
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon IWST » 5. September 2014 19:12

Ähm, ja, sollte um 3 Uhr früh keine Posts mehr schreiben....


@Kraehe: seit 2 September
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Hexenkönig » 6. September 2014 14:23

Das ist echt demotivierend...ich habe heute fließig Blöcke gesammelt und hatte schon so einiges zusammen, ich bin wie ein Nomade immer weitergezogen um so die besten und meisten Blöcke und Items für mich zu finden und es hat wunderbar geklappt.
Ich hatte bald genug um mich wo in der Survivalwelt niederzulassen, ich hatte in der Ferne schon den perfekten kleinen Berg gefunden, auf dem ich meine kleine Holzmotte bauen wollte.
Doch dort bin ich leider kurz vorm Berg auf ein Stück schwebender Erde gelandet, die nach dem Abbauen eines Blocks der Länge nach in die Tiefe gestürzt ist und mich mit in den Tod gerissen hat...
Jetzt steh ich da...trotz vielen Suchens kann ich den Berg mit den Items nicht mehr finden und alles ist weg.

Weil mir dadurch vorläufig die Survivalwelt verleidet ist würd ich gern an den Plots weiterbauen aber das geht auch nicht, weil ich nicht aus dem Survivalmodus rauskomm und ich auch keine Permissions hab meinen Gamemode zu ändern.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Thomas_Idefix » 6. September 2014 14:27

Ein paar Seiten weiter vorne habe ich beschrieben, wie ich ebenfalls auf Erde in den Tod gestürzt bin...

Lässt sich dagegen nicht was tun? Mich persönlich würde es nicht stören (ganz im Gegenteil...), wenn Erde nicht schwerkraftabhängig wäre. Mag zwar unrealistisch sein, aber dem Spielspaß wäre es sicherlich zuträglich, nicht ständig mit Erde in den Tod zu stürzen oder von ihr zerquetscht zu werden.
Ich hätte nichts dagegen, wenn einfach bei der Weltgenerierung direkt alle Erde abstürzen würde und nicht erst, sobald ein Block in der Nähe abgebaut wird. Aber das dürfte nicht machbar sein.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Hexenkönig » 6. September 2014 16:05

Wenn mich wenigstens ein Monster besiegt hätte ok, oder wenn ich aus versehen von einer Klippe gestürzt wäre auch gut.
Aber einfach nur wegen ein bisschen abstürzender Erde getötet zu werden ist ein schlechter Tod.

Doge, kannst nicht bitte was am Adepten-Rang oder dem Portal basteln, dass der Gamemode immer je nach dem geändert wird ob man jetzt in der Survivale- oder Plot-Welt ist?
Also dass man in der Survival-Welt Überlebensmodus hat (<- das funktioniert ja schon) aber das der Modus sich wieder in Creative zurückwechselt, wenn man wieder in der Plot-Welt ist.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 6. September 2014 16:53

Thomas_Idefix hat geschrieben:Ich hätte nichts dagegen, wenn einfach bei der Weltgenerierung direkt alle Erde abstürzen würde und nicht erst, sobald ein Block in der Nähe abgebaut wird. Aber das dürfte nicht machbar sein.

Richtig, das ist von Minecraft selbst bedingt und nicht zu ändern :/ Ich versteh, dass das sehr unangenehm ist, wenn man deshalb stirbt. Ich kanns (glaube ich) auch abstellen.
Ich bin mir nur noch nicht sicher obs das wirklich braucht. Es ist ja nicht so, als ob die Leute wie die Fliegen sterben. Wir haben ja eher ab und zu mal einen Unfall. Ich weiß noch nicht ob das das Abschalten des Features rechtfertigt? Vllt bekommen wir ja noch andere Meinungen dazu :)

Der Creativemode sollte eigentlich automatisch an sein, da gibts wohl einen Bug in der Plotwelt. Danke für den Hinweis!

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon IWST » 6. September 2014 17:34

Also ich persönlich finde es durchaus positiv, dass es dadurch etwas schwerer wird. Und das Erdrutsche durch menschliche Interaktion ausgelöst werden, ist ja nicht ganz unrealistisch.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Kraehe » 6. September 2014 18:54

Nein, die abstürzende Erde sollte bleiben!
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Thomas_Idefix » 6. September 2014 19:25

Wenn es denn mit einem Erdrutsch vergleichbar wäre.
Gegen ein Feature, dass durch Spieler geschaffene Erdüberhänge ab einer bestimmten Größe zusammenbrechen ließe, hätte ich ja nichts einzuwenden. Dann wäre der Tod meinem Größenwahn geschuldet.
Inwiefern macht die schwerkraftabhängige Erde das Spiel denn schwieriger? Wenn es z.B. um den Bau von Gerüsten oder ähnlichem geht, da ist es nicht schwer, einfach auf Holz auszuweichen, der zusätzliche Aufwand ist vernachlässigbar. Sollte damit der regelmäßig stattfindende und dem Zufall überlassene Item-Verlust gemeint sein, dann wird das Spiel dadurch nicht schwerer, sondern nur demotivierend.
Herabfallende Erde mag zusätzlichen Realismus ins Spiel bringen, ohne einen veränderten Weltgenerator verfehlt sie jedoch meiner Meinung nach ihr Ziel.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Hexenkönig » 6. September 2014 21:05

Kleines Problem(chen)

Ich bin mit Plot 2 fast fertig.
Natürlich gibt es auch hier wieder ein Tagebuch (schon 15 Seiten), das die Geschichte dieses Plots erzählt, jedoch hier ist das Problem.

Denn ich hab es im Inventar gehabt und bin dann Richtung Spawn gegangen und plötzlich war ich wieder im Survival-Modus!
Und im Survivalmodus war mein ganzes Inventar leer.

Dann bin ich mal zwischenzeitlich gestorben.
Ich bin also wieder zum Weltenbaum und von da zur Plotwelt (im Survivalmodus). Ich steig auf die Holzplatte die Doge kürzlich angebracht hat und bin wieder im Creativemodus mit vollem Inventar (das Buch ist auch wieder da).

Ich geh ein wenig von den Portalen weg und bin auf einmal wieder im Survivalmodus mit leerem Inventar!

Probeweise geh ich zurück und entdecke, dass man nicht mal auf die Holzplatte treten muss, wenn ca. ein Feld neben allen Portalen steht ist man im Creativemodus mit vollem Inventar, doch sobald man sich von ihnen entfernt -> Survival mit leerem Inventar.

Jetzt hab ich nicht nur das Problem ständig im Survivalmodus zu sein in der Plotwelt, sondern ich hab auch Angst um das Buch, nicht das es verlorengeht.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 6. September 2014 22:06

Was zum Geier? Das hatte bisher noch niemand, alle waren immer normal im Creativemodus in der Plotwelt. Ich hab keine Ahnung warum das jetzt auf einmal ständig umschaltet o0
Die getrennten Inventare sind normal, das ist ein gewolltes Feature, das dir Extrainventare für jede Welt und jeden Spielmodus gibt. Die Sachen sind also nie weg, sondern du hast nur ein anderes Inventar wenn du die Welt oder den Modus wechselst.

Hast du irgendwelche Anhaltspunkte für mich, wann genau der Modus wechselt? Speziell wenn er in der Plotwelt zu Survival wird.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon J.L.G. » 6. September 2014 22:13

Ich würde ja fast mal ab und zu wieder vorbeischauen, aber leider bin ich zu doof, mein Minecraft zu updaten, es sagt dauernd nur, dass der Login-Server offline ist, obwohl das nicht der Fall ist.

Grüße JLG
~