[Minecraft] Dale of Winter IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Hexenkönig » 17. Oktober 2014 16:14

Danke erst einmal Doge, die Frage stellt sich jedoch...lohnt es sich überhaupt jetzt am Server etwas zu bauen? Ich mein spätestens (aber wirklich ALLER SPÄTESTENS) morgen um diese Zeit ist er sowieso wieder down... :strategie_zone_36:

EDIT: Ostarrîchi-RPG editiert! Neuerungen auf der politischen Karte und zwei neue Urkunden im Scriptorium bezüglich der Gründung von Stift Lilienvelden.

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon XYBey » 17. Oktober 2014 16:46

Hexenkönig hat geschrieben:Kim Jong Un taucht nach 40 Tagen wieder auf, aber Doge ist plötzlich verschwunden...verdächtig, verdächtig hmmmm... :strategie_zone_37: :strategie_zone_75: :strategie_zone_73: :strategie_zone_305:


Wieso verdächtig? Diese Ähnlichkeit...
Mal was anderes. Ich will mich ab und zu auch wieder aktiv am Serverleben betiligen, aber ich habe gelesen, dass es in letzter Zeit Probleme mit dem gibt.
Hexenkönig hat geschrieben:Danke erst einmal Doge, die Frage stellt sich jedoch...lohnt es sich überhaupt jetzt am Server etwas zu bauen? Ich mein spätestens (aber wirklich ALLER SPÄTESTENS) morgen um diese Zeit ist er sowieso wieder down... :strategie_zone_36:

Aber ich war nicht völlig untätig während meiner Abwesenheit! ;)

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Hexenkönig » 17. Oktober 2014 16:49

Wenn du wieder am Server aktiv sein wirst, kannst du ja auch mal was in Ostarrîchi machen wenn du willst, wir müssten uns nur wegen der Details absprechen.

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon XYBey » 17. Oktober 2014 17:41

Ist das der crativ Ort?

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Thomas_Idefix » 17. Oktober 2014 19:30

Wenn der Server jeden Tag neugestartet wird, kann er auch jeden Tag abstürzen. Im Moment ist eh nur eher so, dass er nach einam Tag abstürzt und nach drei wieder neugestartet wird. lol
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 17. Oktober 2014 23:14

Sorry sorry ich hab nunmal auch was zu tun abseits von MC :P Ich versuche immer möglichst schnell zu reagieren, aber manchmal bin ich halt mal einen Tag (oder zwei) nicht on. Danke fürs Verständnis :D

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Hexenkönig » 22. Oktober 2014 18:41

In den letzten Tagen habe ich den Bau von Stift Lilienvelden kurz unterbrochen, um mich um die Besitzungen des Klosters in der Mark kümmern zu können.
Denn aus der Gründungs- und Stiftungsurkunde von Stift Lilienvelden (zu sehen im Scriptorium) können wir entnehmen, dass der Markgraf dem Kloster den Vollberg, die Kirchen zu Kamberg und Kleinhoven sowie die beiden Kapellen Josephskapelle (bei der St. Josephsenge) und Georgskapelle (bei der Georgskehre der Gölsen, früher Teil des Gölsentaler_Lehens) als Land und Besitz geschenkt hat und genau das alles hab ich begonnen aufzubauen!

Die Georgskapelle hab ich früher schon erbaut, als es noch zum Hoheitsgebiet des Ministerialen Richard von Haginvelt gehörte. Sie ist dem hl. Georg dem Drachentöter geweiht:

Georgskapelle (Öffnen)
Bild


Innen (Öffnen)
Bild


Die Kirche von Kleinhoven ist noch nicht ganz fertig, bei ihr fehlen noch die bunten Glasfenster und der Rest des Kirchendachs. Die Paffenwohnung des Pfarrers existiert auch schon im bisherigen Turm.
Die restlichen Hütten des Dorfes Kleinhoven werden ergänzt sobald die Kirche fertig ist.

Kirche - Kleinhoven (Öffnen)
Bild


Da die Josephskapelle noch nicht existiert, kommen wir jetzt zum letzten Landbesitz Lilienveldens, dem Örtchen Kamberg!
Hier ist die Kirche bereits fertig, es fehlen nur noch die Höfe der Bewohner.
Da Kamberg weniger bedeutend ist als Kleinhoven, ist auch dessen Kirche kleiner und aus Holz gebaut.

Kirche - Kamberg (Öffnen)
Bild

Kirche mit Heiligenschein (Öffnen)
Bild



So langsam füllt sich ja die Mark (auch die Politikkarte). :D
Jedoch beginnt sich auch etwas unvorhergesehenes langsam einzustellen, markischer Platzmangel! :strategie_zone_400: :strategie_zone_36: lol

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon wayne?! » 22. Oktober 2014 18:51

Wie was wo ist denn die Politikkarte?

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Hexenkönig » 22. Oktober 2014 19:25

Sie ist hier, das 3. Bild von oben (nach Blanko und Geographie).

Bis jetzt sind aber nur die Gebiete des Gölsentaler-Lehens und die Besitzungen Stift Lilienveldens oben, was anderes gibt es zurzeit noch nicht.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon J.L.G. » 24. Oktober 2014 15:52

Komm nicht auf den Server, liegt das an mir?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 24. Oktober 2014 16:39

Hab mal neugestartet, schaden wirds nicht ^^

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon XYBey » 25. Oktober 2014 11:13

Server ist mal wieder off.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 25. Oktober 2014 11:29

Danke, Server ist mal wieder on. :)
Ich bin nahezu sicher, dass es an der Menge der Mods liegt, dass der Server instabil läuft.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon J.L.G. » 25. Oktober 2014 12:43

Ich baue in der Creativewelt bei den Docks gerade an etwas und könnte mal professionelle Beratung gebrauchen... Und jemanden, der mit Voxel umgehen kann. Instruktionen auf der roten Tafel, wenn jemand Zeit hat.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon XYBey » 25. Oktober 2014 14:13

Würdest du das als proffessionell bezeichnen?
Ich müste dann nur noch in die Creaticworldbauschein, um in die Cretivworld zu kommen.