[Minecraft] Dale of Winter IV

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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 28. November 2014 11:14

Hallo zusammen. Es ist Zeit für ein großes "Entschuldigung". Die Telekom hat sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt und meine internetlose Zeit aufs großtmögliche verlängert....
Wie auch immer, ich bin wieder da.

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paddys23011994
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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon paddys23011994 » 28. November 2014 16:33

Wilkommen zurück ;)
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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Hexenkönig » 28. November 2014 17:28

Willkommen zurück.

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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 29. November 2014 09:25

Jetzt hatten wir (ich) ja schon eine lange Pause. Ich muss mich ein bisschen einfinden. Der Server war vermutlich die längste Zeit down, nehm ich an?
Außerdem müssen wir diskutieren, wie wir den Server weiter benutzen. Ich vermute, ein Server mit weniger (schwerwiegenden) Plugins würde weit weniger abstürzen. Vielleicht wäre weniger mehr? Aber auf der anderen Seite wäre es dann halt standard-mäßiger, langweiliger? Was ist eure Meinung?

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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Hexenkönig » 29. November 2014 11:13

Welche Mods wärst denn bereit loszuwerden?

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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Fairas » 29. November 2014 11:51

Vielleicht sag ich als jemand der aufgehört hat dazu was. Zuerst was mir sehr gut gefällt ist die Welt, sie wirkt schön natürlich und nicht so durcheinander wie eine normale Minecraft Welt. Passend dazu der Mittelalter-Baustil und dass ihr wenn ich mir das Forum so anschaue, sogar ein wenig RP damit verknüpft habt!

Was mich jedoch abgeschreckt hat, war der Hardcore Teil, dass Steine ohne Eisen nicht abbaubar waren, mit Shift im Überhang nicht gebaut werden konnte und das Spieler kein Wasser setzten konnten. Und auch dass Werkzeuge sich so schnell verbraucht haben. Solche Dinge haben mir persönlich alle weniger zugesagt.

EDIT Und 1.8 wäre toll, ich spiele immer gerne die aktuellste Version ;)
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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon wayne?! » 29. November 2014 12:10

Fairas hat geschrieben:Was mich jedoch abgeschreckt hat, war der Hardcore Teil, dass Steine ohne Eisen nicht abbaubar waren, mit Shift im Überhang nicht gebaut werden konnte und das Spieler kein Wasser setzten konnten. Und auch dass Werkzeuge sich so schnell verbraucht haben. Solche Dinge haben mir persönlich alle weniger zugesagt.

Bis auf das mit dem Überhangbauen fand ich das alles ganz toll. Dadurch, dass man Minen erhalten kann, ist das mit dem Werkzeugverschleiß doch gar nicht schlimm, ich kann alle paar Ingametage 50+ Eisen abbauen, damit lassen sich dick Werkzeuge produzieren. Ich fände es schade, wenn das alles wieder verschwinden würde.

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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon IWST » 29. November 2014 15:27

Also die Schwierigkeit gefällt mir ebenfalls.
Bei 1.8. stellt sich die Frage wie es mit Buckit aussieht, aber prinzipiell wäre es begrüßenswert.

Ansonsten war ich gestern kurz drauf, es laggte allerdings ziemlich massiv.
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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 30. November 2014 00:11

Das Problem ist, dass die großen Plugins auch die "großen" Lags verursachen. Nur ein Miniplugin rauszunehmen hilft wenig. Soweit ich weiß gibts noch kein 1.8 Bukkit, also muss ein Update eh warten.

Mir kommt grade, eines der "großen" Plugins, MonsterApocalypse, wäre eigentlich entbehrlich. Die Monster werden vom Hardcoremode-Mod schon etwas verstärkt, wir würden nicht viel verlieren wenn ich die Mod rausnehme. Nur ein paar weniger Monsterspawns und solche Kleinigkeiten. Gerade das könnte aber ggf. die Performance verbessern.

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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon paddys23011994 » 30. November 2014 00:22

Wäre auf jedenfall einen Versuch Wert.
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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Bauglir » 30. November 2014 11:31

Das Problem bei der 1.8 ist, dass man da die Metatexturen nicht mehr verwenden kann, da Mojang die Metadaten für blöcke entfernz hat. Und sie sind auch nicht bereit, dafür einne Lösung zu suchen. Deswegen ist für mich persönlich die 1.8 gestorben.
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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 30. November 2014 16:42

Ich habe den Server ohne Monsterapocalypse und Stairchair neugestartet. Das waren die einzigen verzichtbaren Mods, ohne das Gameplay des Servers stark zu verändern. Zumindest laut Serverstatistik sollte es jetzt VIEL besser laufen, anscheinend war Monsterapocalypse wirklich der größte Leistungsfresser. Ich hoffe, es geht jetzt besser. Bitte teilt mir mit, ob/wie sich die Performance für euch geändert hat.

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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Hexenkönig » 2. Januar 2015 18:55

War wer mal wieder auf dem Server seit dem 30. November?
Wenn ja, was habt ihr gemacht/gebaut?

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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 2. Januar 2015 23:40

Ich persönlich hatte leider keine Zeit zu spielen :/ Von den anderen weis ich nichts, aber die Performance müsste besser sein, seit ich die Monster-Mod rausgenommen habe.

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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Minecraft_RC2 » 6. Januar 2015 04:45

Es soll nicht mehr laggen? :strategie_zone_37:
Ich würde es ja gerne testen aber bei mir ist der Server gar nicht erreichbar :strategie_zone_76: