[Minecraft] Dale of Winter IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon IWST » 28. Januar 2015 22:49

Übertreibst du es nicht etwas Kraehe? :) Also zu mindestens Schwerter/Messer hatten wird (die Angel vergisst du ebenfalls) als wir das erste Mal zur Nachtwache antraten.

Gut geschrieben, viel Pathos.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Kraehe » 29. Januar 2015 00:15

Ich bin ein alter Dramatiker und man darf doch etwas Legendenbildung mit einberechnen wenn man so einen Text schreibt. Die wahrhaften Ereignisse wahren ja nicht unbedingt undramatisch und es hat so viel Spaß gemacht! Ich liebe Pathos und wo sollte man ihn sonst so dick auftragen, wenn nicht bei der Entstehungsgeschichte der Nachtwache!? :strategie_zone_54: :strategie_zone_56: ;)
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Hexenkönig » 4. Februar 2015 14:17

Kann bitte jemand meinen Brunnen auffüllen?

Im übrigen finde ich dieses Tool doof, das verhindert, dass man selber Wasser nicht setzen kann...es macht nicht gerade Spaß wegen solche Lapalien ständig hinter der Serverleitung hinterherbetteln zu müssen und dann wundert ihr euch, dass Null Leute am Server sind... :strategie_zone_48: :strategie_zone_23: :strategie_zone_304:

Schaltet das bitte ab, dann ists auch besser.
Ich kann ja in Echt auch Wasser in einem Kübel transportieren, das verschwindet auch nicht plötzlich auf magische Weise.

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon IWST » 4. Februar 2015 16:07

Naja, die magische Weise nennt sich versickern.

Wobei es teils doch lästig ist (ich habe z.b. letztens bemerkt, dass der Fluss-abschnitt des Wegs vom Spawn nach Feuerfurt noch nicht durchgängig befahrbar ist), da kann ich dir teils zustimmen.

Ist wohl wegen der Limitierungen des Spiel etwas kompliziert, einerseits wäre das bewegen von Wasser durchaus praktisch, andererseits sind die Dinge die man ohne die mod dadurch machen kann unrealistisch und relativ sehr einfach.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Hexenkönig » 4. Februar 2015 17:27

Oh mein Gott zur Hölle mit diesem real-irreal-Blödsinn!
Das ist bloß ein Spiel!

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 4. Februar 2015 19:08

Eimer sollten jetzt normal funktionieren.

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Kraehe » 15. Februar 2015 01:00

Finde ich auch besser! Das heist der Feuerfurter Lavagraben ist auch realisierbar!? Falls ihr Einwände habt, Feuerfurt wurde um einen Lavateich errichtet und, hey wir sind Feuerfurt! :strategie_zone_72:
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 15. Februar 2015 09:18

Hehe na dann wars ja für einen guten Zweck lol

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Hexenkönig » 6. März 2015 20:44

Ich beanspruche es den Server liberalisiert zu haben, nicht Kraehe. :P :D

Wie schauts aus? War mal wieder jemand am Server? Wie schauts mit den Störungen aus?

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 6. März 2015 23:07

Ich war vor einer Woche etwa einige Stunden drauf, sah gut aus soweit. Nicht der schnellste, wie gewohnt, aber keine krassen Einbrüche und keine Neustarts nötig soweit. Ggf gibts in naher Zukunft noch einen Performanceboost, weil Bauglir und ich die Creative-Welt auslagern (+ alle dazugehörigen weiteren Creativewelten in denen wir Dinge ausprobiert haben usw.). Mal sehen ob und wie viel das bringt.
Der Server ist definitv leer, aber wenn man damit kein größeres Problem hat, vielleicht sogar lieber ohne viele Leute spielt, aber eben trotzdem nicht offline, dann passts eigentlich. :)

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Hexenkönig » 7. März 2015 14:41

Ich werd die nächsten Tage an dem südlichen, noch namenlosen Kloster weiterbauen, außerdem reformiere ich bald einige Punkte vom Ostarrîchi-RPG.

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Hexenkönig » 15. März 2015 23:14

Planänderung:
Anstatt beim Kloster, das sich keinen Namen leisten kann (Bettlerkloster halt), hab ich heut in Haginvelt weitergebaut. Die Motte des Lehnsherrn steht zwar schon seit geraumer Zeit aber man wird mir zustimmen, dass ein Dorf ohne Häuser und Straßen nicht viel mehr ist als eine Wiese.

Haginvelt (Öffnen)
Bild


Ich habe die Straßen des Dorfes begonnen, Haginvelt soll später mal ein Markt werden, wenn es die nötigen Kriterien erfüllt, mit einem wirtschaftlichen Bereich, Wohnhäusern und einem Markt.

Fortsetzung folgt... :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Hexenkönig » 17. März 2015 19:29

Es geht gut voran in der Mark, das Straßennetz ist seit dem letzten Post ordentlich gewachsen, mittlerweile verbindet es schon durchgehend Haginvelt mit Kleinhoven, ein einzelner Abschnitt dieser Hauptstraße existiert auch schon bei Kamberg. Dieses Dorf hab ich übrigens auch heute begonnen weiter auszubauen (die dazugehörige Holzkirche steht ja schon seit einer ganzen Weile). Zwei Holzhütten sind schon fertig, der Rest folgt bald.

Um die Kirche von Kleinhoven zu vollenden müsste ich schauen, wo ich buntes Glas herbekomme, jedoch wird das sicher kein Problem sein ein wenig davon herzustellen, wenn ich mich wieder dieser Baustelle zuwende.

Das bisher namenlose Kloster im Süden hat auch jetzt einen Namen, es heißt Mariabrunn. Näheres dazu (z.B. warum es so heißt) kann man in der ganz frischen Chronik nachlesen, die ich heute hier angefangen habe.
Es ist eine Art Topographie in historischem Stil, in der alle Orte und besonderen Bauten der Mark beschrieben werden. Mit dieser Chronik wird gleichzeitig auch die reale Spielgeschichte der Mark festgehalten.
Die Chronik ist immer auf dem Stand der aktuellen Bauarbeiten am Server, deshalb steht bei den meisten Einträgen noch relativ wenig abgesehen von einigen Grundsachen bzw. rollenspielerischen Aspekten (wie z.B. was zu welchem Lehen/Grundherrschaft gehört). Sie wird mit Fortschreiten der Bauarbeiten laufend aktualisiert.
Z.B. bei Kamberg steht schon etwas über die Art der dortigen Häuser und was der Hauptwirtschaftszweig des Dorfes ist, da das Sachen sind, die ich heute schon am Server gebaut habe.

Eine aktuelle Übersicht über das bebaute Gebiet der Mark.
Karte (Öffnen)
Bild


Bilder:
Dorf Kamberg (Blick nach Nord) (Öffnen)
Bild


Dorf Kamberg (Blick nach Süd) (Öffnen)
Bild


Kleinhoven mit Straße (Öffnen)
Bild


Kloster Mariabrunn (Öffnen)
Bild



EDIT: Was ich vergessen habe vorher, ich habe ja eine kleine Reform des RPGs angekündigt, die Chronik nimmt ein paar Teile dieser Reform schon vorweg.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 17. März 2015 20:11

Sieht echt super aus! Bist du komplett allein zugange?
Ich hab auch ein neues Dorf begonnen, aber bin noch nicht dazu gekommen, es hier im Forum zu zeigen. Hoffe ich komme am Wochenende dazu. :)

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Hexenkönig » 17. März 2015 23:29

Ja bin ich, bis jetzt will ja kein anderer in Ostarrîchi mitmachen.