[Minecraft] Dale of Winter IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Kraehe » 15. August 2014 13:47

Minecraft auf dem Dale of winter server, war für mich n ganz neues erlebniss, da ich noch nie auf einem multiplayer server mein Unwesen getrieben habe. Es war echt eine sehr schöne Erfahrung und hat morz mässigen Spaß gemacht! Ich freue mich schon darau mit der Errichtung unserer Siedlung zu beginnen, vorrausgesetzt die Platzwahl von gestern wird nicht noch einmal überdacht.

Die Veränderungen der Gravitation sind klasse, auch wenn mich meine unachtsamkeit diesbezüglich gleich mehrere male das Leben gekostet hat. :strategie_zone_56: :strategie_zone_103: Die Länge des Tag- Nachtzykluses sind auch gut.

Es stört mich allerdings, dass man allgemein die Texturen mit dem Stock oder einer Wasserflasche durchschalten kann, mMn. wird dadurch die Notwendigkeit zum Handel oder Ressourcenexpeditionen, stark abgeschwächt. Wenn einer Birkenholz haben will und es bei ihm nur Nadelholz gibt, soll er seinen Hintern bewegen, oder!?

Ich bedanke mich bei allen die, an diesem Projekt gearbeitet haben und es noch tuen vielmals, ihr habt ganz tolle Arbeit abgeliefert! :strategie_zone_22:
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 15. August 2014 16:56

Schön, dass es gefällt! Das mit den Holzarten stimmt, ich seh mal ob sich da was machen lässt. Wenn nicht, müssen wir das leider hinnehmen, für die vielen tollen neuen Texturen die wir dadurch bekommen.
Man sieht sich auf dem Server ;)
[Die Stadt ist übrigens beträchtlich gewachsen seit gestern :D]

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Thomas_Idefix » 15. August 2014 17:35

Ich komme auch mal auf den Server. :strategie_zone_21:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon coredriver » 15. August 2014 19:19

Bilder unserer Siedlung aus der Survival-Welt (Öffnen)
Bild
BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 15. August 2014 19:21

Boah wenn mein Computer nur solche Shader aushalten würde :O

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Thomas_Idefix » 15. August 2014 21:44

Server closed? :strategie_zone_45:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 15. August 2014 22:31

Eieiei Kinder was tut ihr denn? :D Läuft ;)

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Kraehe » 15. August 2014 22:37

Hab mir gerade die Bilder von eurer Sidlung angesehen, dass sieht alles sehr schön aus. Wir hausen immer noch zu 5 in einer Holzhütte. Ich muss jetzt auf den Server und anfangen zu Bauen!
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Fairas » 16. August 2014 01:45

War heute auch fast den ganzen Tag auf dem Server und macht soweit auch Spaß. Auch viele der Änderungen wie die stärkeren Gegner finde ich gut, sie machen das Spiel spannender. Zwei Änderungen gefallen mir jedoch nicht, da sie mich in meiner Spielweise leider relativ stark einschränken: Die schnelle Abnutzung von Eisen- und Diamanthacken beim Abbauen von Stein und dass ich kein Wasser setzten kann (mit einem Eimer). Ich bezeichne mich bei Minecraft als "Wirtschaftsspieler", d.h. ich betreibe viel Bergbau und baue gerne Farmen. Versuche dabei mit der Zeit hochwertige Ausrüstung zu erlangen (z.B. verzauberte Diamantwerkzeuge). Das ist hier mit diesen beiden Einschränkungen allerdings schwer bis stellenweise nutzlos. Verzauberte Diamanthacken beispielsweise bringen wegen der schnellen Abnutzung eigentlich nichts und eine größere Farm zu bauen ist ohne Wasser auch kaum möglich. Das Ganze betrübt mich um so mehr, dass ich den Server ja eigentlich toll finde ;) Lässt sich da nicht was ändern?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Thomas_Idefix » 16. August 2014 02:40

Ich habe es noch nicht getestet, schließe mich den Änderungswünschen aber soweit an. Morgen werde ich beides mal austesten.

Meine "Burg" oder mein "Holzfort" wird noch verschönert, ich wollte nur erst mal die Bergkuppe besetzen und etwas Ruhe vor Zombies haben. Jedes Mal ins Dorf rennen zu müssen, um sich schlafen zu legen, nervt schon etwas. lol
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Fairas » 16. August 2014 12:13

Bett ins Inventar und gut ist lol
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Thomas_Idefix » 16. August 2014 12:27

Ich wollte es nicht darauf anlegen, von Zombies meines Vertrauens geweckt zu werden. ;)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
VedamDren
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 160
Registriert: 19. Dezember 2010 18:57

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon VedamDren » 16. August 2014 14:50

Sag mal Doge, ist die Creative Welt die, auf der ich am Anfang auch mitgemacht habe? Wenn ja wäre es ganz nett von dir mich dort zu whitelisten, würde gerne sehen, wie sie sich entwickelt hat. :)

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Kraehe » 16. August 2014 15:38

Der Server Ping ist heute echt nicht mehr schön!
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Minecraft_RC2
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 173
Registriert: 3. März 2012 14:11

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Minecraft_RC2 » 16. August 2014 15:49

Moin,
gerade laggt es wirklich extrem.

@Doge/Glminling
Ich habe ein Plot GS fertig und es wäre nett wenn es jemand angucken und mich freischalten könnte ;)