[Minecraft] Dale of Winter IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Thomas_Idefix » 16. August 2014 15:59

Man kann jeden Block mehrfach abbauen, das ist doch ein tolles Gefühl. :strategie_zone_103:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Fairas » 16. August 2014 17:16

Hm war gerade auf dem Server, ein Zombie an meinem Spawn hat mich 20 mal hintereinander gekillt, ich hatte keine Chance wegzulaufen, so sehr hat es gelaggt lol
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 16. August 2014 17:27

Puh das mit den Lags kann ich mir gerade nicht erklären, sehe keinen Grund warums heute weniger gehen sollte als gestern... :strategie_zone_72: Fürs erste würde ich mal auf die gute alte Aussitzen-Taktik setzen.

Wegen den Spitzhacken: Ich kann die Durability, also die Menge an hackbaren Blöcken, frei umstellen. Ich persönlich finde die Änderung aber recht gut, habe vor Start des Servers auch viele Stunden lang damit gespielt.
Man muss halt sein Denken umstellen: Gestein ist dadurch nicht mehr die frei und einfach formbare Masse, die sich beliebig durchlöchern lässt, sondern eher das massive Material, das es in Realität auch ist.
Das ist natürlich eine Umstellung, die vielleicht am Anfang unangenehm sein kann. Für mich beim Testen hieß das aber, dass ich mit der Zeit viel mehr nach natürlichen Höhlen gesucht habe. Hatte ich eine schön große gefunden, fing ich an, sie auszubauen (Leitern, Treppen, Brücken, Beleuchtung, einzelne Abschnitte zum Abschließen gegen Zombies etc.), sowie mit TNT weitere Stollen zu sprengen. Das hat meiner Meinung nach schon extrem viel Atmosphäre. Glaubt ihr nicht, dass ihr euch daran gewöhnt? Wenns auf Dauer ein großes Problem für viele darstellt, kann man aber natürlich was dran ändern.

Wegen dem Wasser: Hier verstehe ich euch besser, weil ich auch nicht 100% damit zufrieden bin, wie es ausgeführt ist. Der Grundgedanke ist komplett richtig, finde ich: wenn man etwas bauen möchte, was viel Wasser braucht, sollte man sich natürliche Vorkommen suchen. In Vanilla MC ists ja schon viel zu einfach, in der Wüste einen See zu machen. Da das Wasser aber nur 7 Blöcke weit fließt, ist es leider nicht sehr einfach, Kanäle zu bauen. Das ist ein Problem, ganz klar. Ich hoffe ich kann euch da entgegenkommen: Wir belassen es dabei, dass man keine Wasserblöcke plazieren kann. Wenn ihr aber Kanäle von natürlichen Vorkommen abgeleitet habt, komm ich schnell vorbei und füll sie euch auf, sodass ihr nicht bergab bauen müsst. Passt das?

LG D

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Thomas_Idefix » 16. August 2014 17:28

Der hat dabei anscheinend dein Haus angezündet, das ganze Dach ist abgebrannt. Und vor dem Eingang ist ein Creeper-Loch.

Kann man denn gar keine Wassereimer setzen? Ich kann es gerade nicht ausprobieren, mein EIsen ist in einer Höhle verloren gegangen.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Fairas » 16. August 2014 17:56

Thomas_Idefix hat geschrieben:Der hat dabei anscheinend dein Haus angezündet, das ganze Dach ist abgebrannt. Und vor dem Eingang ist ein Creeper-Loch.


Oje, da ich nicht wieder raus konnte, da da noch mehr Monster waren bin ich die Treppe hoch, dachte dann auch ich hab da Ruhe, ich hab ja noch bisschen im Chat geschrieben bevor ich off bin. Irgendwie muss der dann noch das Feuer aufs Dach gebracht haben. Den Creeper am Eingang hab ich noch mitbekommen, das mit dem Dach nimmer....
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 16. August 2014 18:11

Habens weitestgehend repariert. Außerdem hab ich jetzt jegliche Feuerverbreitung unterbunden, sollte nicht mehr vorkommen. Sorry!
Bekommst natürlich noch Creativemode um wiederaufzubauen.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Fairas » 16. August 2014 18:13

Ich glaube schon dass es nur die Monster waren, ich hatte nur wegen dem Lag keine Chance mich zu verteidigen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon IWST » 17. August 2014 03:10

2 Fragen:
Riesenpilze funktionieren nicht in der mod?
Ist es so gewollt, das man Spinnennetze mit der Schere nicht abbauen kann?
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Kraehe » 17. August 2014 05:03

Stellt bitte nichts an der Verbrauchsrate der Werkzeuge um, ich bin wirklich nicht der professionelle Mincraft-Spieler und trotzdem gefällt es mir viel besser. Dadurch das die Erze respawnwn ist es doch erträglich. Zum Bauen von großen Steinburgen muss man nun eben Berge aushöhlen, was eine höheres Maß an Kreativität fordert und einen Arbeitsaufwand, der doch eher realistischer ist. Ich hab nichts gegen schone Mincraft-Kunstwerke, aber ich finde der Focus liegt eher auf der Langzeitmotivation und das ist gut so!
Zuletzt geändert von Kraehe am 17. August 2014 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 17. August 2014 10:33

Riesenpilze waren leider nicht meine erste Priorität beim Testen, bist du sicher, dass sie gar nicht gehen? Wenn sie natürlich wachsen können die schon ne ganze Weile dauern, bzw. einiges an Knochenmehl verschlucken.
Die Netze hau ich bisher immer mit dem Schwert weg, habe keine Schere versucht. Ich seh aber auch keinen Grund warum die nicht gehen sollte, macht wenig Sinn, oder?
@Krähe: Ja das seh ich ganz genauso :)

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Arn de Gothia » 17. August 2014 14:16

Bild

Bild

Bild


Eine Brücke über ein Tal die 2 Lager verbinden soll, auf den Berg links kommt noch eine kleine Wachburg.
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 17. August 2014 14:18

Sieht super aus!

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon IWST » 17. August 2014 14:19

Das mit dem Abbauen war eher so gemeint, dass man sie dann als Spinnenetze und nicht als Fäden bekommt. Sollte in Vanilla mit Rechtsklick gehen, tat es aber scheinbar nicht.

Die Pilze nehmen kein Knochenmehl. Wobei ich da noch nicht sicher bin, ob der Raum groß genug war.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Kraehe » 17. August 2014 17:21

Bild
Arns Brücke nochmal in das wundervolle Lich der Aurora Borealis getaucht. Damit ist es dann beschlossen, ich bin Künstler und brauche mich ab sofort um keine niederen Arbeiten mehr kümmern! ^^
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 17. August 2014 19:33

Mir ist grad noch eingefallen: wie verfahren wir weiter mit neuen Spielern? Unsere Seestadt hat um die 10 insgesamt. Da wirds langsam schwierig sich einigermaßen zu koordinieren.
Sollen wir neue Spieler zur anderen Gruppe schicken? (Habt ihr vllt nen Namen für eure Siedlung damit wir die auseinanderhalten können?)
Wenn ihr "gesättigt" seid, können wir auch den Bau einer dritten Siedlung anregen, wenn noch mehr Spieler kommen. Ich denke wir können ihnen in der Seestadt einige Grundressourcen mitgeben, vorallem Essen haben wir genug. Damit können eventuelle weitere Spieler dann noch eine Siedlung bauen.
Das fände ich recht interessant, wenns dann mehrere Orte zum Bereisen gibt.