[Minecraft] Dale of Winter IV

Moderator: Moderatoren

Minecraft_RC2
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 173
Registriert: 3. März 2012 14:11

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Minecraft_RC2 » 11. Oktober 2015 11:52

Du spielst nur nicht weil du ein paar Gold Items verloren hast?
Gold ist so wenig Wert das ich es nicht mal abbaue ;)

Ich hab neulich 3 Verzauberte Dia Werkzeuge(Schwert Ban 4 Verbrennung 2, Axt Effiziens 5 und Spitzhacke Haltbarkeit 3) verloren und spiele noch, kommt halt mal vor in Minecraft.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 11. Oktober 2015 12:03

Lieber wayne,
ich kann vollkommen nachvollziehen, dass man sich ärgert, wenn mal was verkehrt läuft. Da hab ich auch schon öfters mal das Spiel beendet und erst am nächsten Tag wieder Lust gehabt.
Aber das gehört doch dazu! Wenn das Spiel keine Emotionen hervorrufen würde und dem Spieler keinen "Widerstand" leisten würde, wäre es nach 2 Wochen langweilig.
Insofern muss ich leider uneinstichtig bleiben, in diesem Fall macht Cheaten für mich keinen Sinn.
LG

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon wayne?! » 11. Oktober 2015 16:06

Naaa, jetzt wird das wieder verbogen.
Nicht verlieren könne, gehört dazu, blabla.
Ich verliere gerne und habe in Minecraft auch schon viel mehr verloren. Ich hatte ne große unendliche Goldmine, da ist das bissle Gold nicht das Problem.
Die Dinge gingen durch einen Bug im Server verloren. Ich erbat eine Rückerstattung, der Admin reagierte eitel und tat so, als gäbe es hier keine Bugs, ohjemine, sowas gibt es ganz sicher nicht.

Auf der einen Seite sagt man, dass man will, dass Leute auf den Server kommen, aber dann ekelt man einen ganzen Spieler raus, weil man sich zu eitel ist. Die Argumente von "Cheaten" und "bevorzugen" usw. sind ja wohl damit entkräftet, dass es hier um fast nichts geht, wie hier einige schön dargelegt haben.

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Hexenkönig » 11. Oktober 2015 16:27

aber dann ekelt man einen ganzen Spieler raus


Naja man kann ja auch schlecht nur einen halben Spieler rausekeln! xD Wenn dann nur einen ganzen oder mehrere!

Und wenns eh nur um "fast nichts" geht, dann sei gefälligst keine Pussy und craft dir diese "verschwindend geringe Menge" einfach neu!

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Thomas_Idefix » 11. Oktober 2015 18:20

Doges Reaktion kann ich nicht kommentieren, aber wenn es dir nicht um die Items geht, verstehe ich dein Problem nicht. Jeder, der länger als fünf Stunden auf dem Server war, hat schon mal etwas durch Bugs verloren. Was Atmor alleine in der letzten Woche an wirklich wertvollen Sachen durch Bugs in der Lava versenkt hat, übersteigt deinen Firlefanz um einiges an Mühe es wiederzubekommen.
Aber außer dir kommt keiner auf die Idee, deswegen eine Erstattung zu fordern. Wenn es eine mehrfach verzauberte Diamantausrüstung war, an der man mehrere Monate gearbeitet hat, absolut nachvollziehbar. Aber wegen solchem Firlefanz ein solches Theater abzuziehen, da fehlt mir das Verständnis.
Niemand will hier jemanden rausekeln und mehr Spieler sehr gerne, aber nicht solche wie dich, die so ihre Privatfehde mit Doge austragen. Dann lieber alleine bauen als alle zwei Wochen deine Show aushalten zu müssen, wenn du gerade mal wieder eine Holzspitzhacke und drei Cobble verloren hast.
Du hast da übrigens überhaupt nichts entkräftet, es wäre (in diesem Fall absolut sinnloses) Cheaten und bevorzugt würdest du sehr wohl, wenn du als einziger deine Verluste ersetzt bekämst und alle anderen darauf sitzen bleiben. Wenn es dir sachlich um die Lösung des Problems ginge, könntest du auf eine Entschuldigung von Doge bestehen oder ihr klärt das sonstwie. Auf den Items rumzureiten, die dir nach eigener Aussage selbst nichts bedeuten, ist reine Schikane.

P.S.: Wärst du weniger mit Beschweren und mehr mit Spielen beschäftigt, wüsstet du, dass die Mine nichr unendlich ist und es nie war. lol
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon wayne?! » 11. Oktober 2015 18:49

Ich veranstalte kein Theater. Ihr meckert über keine Spieler, ich weise darauf hin wieso^^
Aber wie du sagst, auf Spieler "wie dich[mich]" verzichtet man. Dann hat sich die Sache ja geregelt. Habe ja jetzt lustigerweise ein Angebot erhalten, auf einen anderen Server zu kommen ^^

@Dein PS: Ich weiß dass die Minen nicht unendlich sind, deswegen schrieb ich "hatte". Zum Zeitpunkt des Verlusts hatte ich eine unendliche Mine.
"nie war" stimmt eben nicht ;)

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Thomas_Idefix » 11. Oktober 2015 19:05

Wenn es für dich kein Theater ist, sich wie eine gekränkte Diva zu verhalten, dann bitte. Sonderbehandlungen und Extrawüste gibt es hier keine.
IIst wirklich arg lustig und gar nicht gestellt, dass genau jetzt ein Angebot kommt. Seit Monaten nicht mehr auf dem Server, aber exakt jetzt kommt es. Sicherlich, da bekomme ich doch ein schlechtes Gewissen. ;)

Ist mir nicht aufgefallen, dass es damals nicht so war, kann aber sein. Ich war die meiste Zeit mit Straßenbau beschäftigt, in der Mine bin ich erst seit kurzem öfter. Das macht die Aktion ja umso lächerlicher.

Die anderen, von denen ich weiß, warum sie nicht mehr kommen (können), haben andere (ergo vernünftige) gründe. Du stichst schon etwas raus und hattest jetzt die gewünschte Aufmerksamkeit. ^^

@Hexenkönig:

Da, wo vorher ein Wegweiser war, meine Wegweiser abzureißen und deine Schilder wieder aufzustellen, anstatt diese einfach nebendran zu stellen, ist eine Sache und wäre mir egal, dieser Streit ist sowieso unnötig.
Aber da, wo überhaupt keiner deiner Wegweiser stand, an der von mir gebauten Straße meine Wegweiser komplett sinnlos wieder abzubauen, ist der Gipfel. So nicht, mein Freund. Dann eben gar keine Wegweiser mehr. Nicht mein Niveau, aber ich will mich ja nicht zu weit über deinem befinden. Kannst gerne jeden Tag neue Schilder aufstellen, bevor du nicht mit dir reden lässt, verschwinden die eben wieder.

@Rest:
In Richtung Osten haben wir sehr viel erkundet und dabei auch einen großen Ozean gefunden. Allerdings bisher ohne Pilzinsel.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon wayne?! » 11. Oktober 2015 21:59

Ich bin amüsiert wie du unnötig über sachlich mitgeteilte Fakten zeterst. Kanni wird sich freuen, dass du seine Existenz in Zweifel ziehst.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Thomas_Idefix » 11. Oktober 2015 22:28

Er wird sich freuen, dass du meinst, ich zöge seine Existenz in Zweifel. Da ist ein kleiner Unterschied. ;)

@Doge:

A_Hohenstein ist jetzt neu auf dem Server und hat eben seinen Plot begonnen, sollte also morgen oder in den nächsten Tagen bereit zum Freischalten sein. :strategie_zone_20:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 11. Oktober 2015 22:46

@ Thomas: Schön, ich seh mir seinen Plot an, sobald ihr/er mir meldet, dass er fertig ist, ok?

@ wayne: Ich bin ziemlich überrascht, muss ich gestehen! Sollte ich nicht plötzlich unter Gedächtnisschwund leiden, hab ich keine Ahnung, wann wir jemals ein schlechtes Verhältnis oder irgendwas in die Richtung gehabt haben sollten. Ich kann mich auch nicht erinnern, dich schlecht oder abfällig behandelt zu haben. Das täte mir Leid. Lediglich ist mir das wie gesagt nicht bewusst. Ich bitte um Aufklärung! Ich glaube du hast da nur was gar nicht böse gemeintes falsch verstanden!

Ich weis übrigens sehr genau, dass der Server sowie die verwendeten Mods Bugs haben. Die kennt jeder hier. Ich bin kein IT-Profi und hab den Server in viel Freizeit zusammengestellt. Mit meinen beschränkten Kenntnissen hab ich das so gut gemacht wie es mir möglich war, und versuche auch Fehler, soweit mir möglich, auszubessern. Trotzdem scheint das Spielen auf dem Server einigen Leuten, mir eingeschlossen, genug Spaß zu machen, um über die Probleme hinwegzusehen. Ich kann aber einfach nicht solche "Kleinigkeiten" wie verschwundene Ausrüstung erstatten, das würde übers Ziel hinausschießen. Daher bitte ich darum, das zu akzeptieren.

Ich hoffe wir können unsere Missverständnisse aus dem Weg räumen ;)
LG

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Thomas_Idefix » 11. Oktober 2015 23:14

Ich gebe dir dann Bescheid, weil er hier gar nicht angemeldet ist. Voraussichtlich Übermorgen, falls ihm nichts dazwischen kommt. :D
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon wayne?! » 12. Oktober 2015 00:07

@ wayne: Ich bin ziemlich überrascht, muss ich gestehen! Sollte ich nicht plötzlich unter Gedächtnisschwund leiden, hab ich keine Ahnung, wann wir jemals ein schlechtes Verhältnis oder irgendwas in die Richtung gehabt haben sollten. Ich kann mich auch nicht erinnern, dich schlecht oder abfällig behandelt zu haben. Das täte mir Leid. Lediglich ist mir das wie gesagt nicht bewusst. Ich bitte um Aufklärung! Ich glaube du hast da nur was gar nicht böse gemeintes falsch verstanden!

Keine Sorge, wir haben miteinander keinen Ärger, Wut, schlechtes Verhältnis, oder sogar eine "Fehde". Das brachten andere ins Spiel, die , obwohl gar nicht direkt betroffen, überraschend aggressiv das angegangen sind.
Das ganze hat sich ja jetzt erledigt, von meiner Seite aus bleibt da nichts hängen :)

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon XYBey » 12. Oktober 2015 12:11

Thomas_Idefix hat geschrieben:Seestadt wächst, erkundet wird auch, was fehlt sind aktive Spieler. Es stehen alleine um Seestadt herum noch zwei Ruinen, die nie fertig gebaut wurden und heute fast genauso aussehen wie vor einem Jahr. Eine hässlicher als die andere. Und richtiges Spielgefühl kommt auch nicht auf, wenn man höchstens zu zweit ist.


Damit wird sicherlich meine Bauruine gemeint sein. Habe sie vor über einem Jahr angefangen, bis mein Laptop den Geist aufgegeben hat. Und jetzt habe ich eine Ausbildung, und es wird renoviert und...
und.. und...

Zeit ist knapp. Aber ich werde ab und an mal draufgehen. Versprochen :)

Thomas_Idefix hat geschrieben:Kennt ihr keine anderen Minecraft-Spieler, die ihr auf den Server locken könntet? Es könnte so viel mehr Spaß machen, wenn sich in Feuerfurt wieder was tun würde, es eine dritte Stadt gäbe oder auch mal ein anderer Baumeister in Seestadt Hand anläge. So schlimm ist der Server doch nun auch wieder nicht, ich verstehe gar nicht, wieso alle den Server wie Ratten das sinkende Schiff verlassen haben. :D


Wann seid ihr denn drauf? (Wenn denn mal jemand drauf ist...)

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Thomas_Idefix » 12. Oktober 2015 14:37

Nicht nur deine, wir haben auch noch eine angefangene Burg rumstehen. Dein Haus haben wir inzwischen liebevoll Schuhkarton getauft. :D

Also ich bin nur noch am späteren Abend online, da das Semester angefangen hat. Aber mein Bruder z.B. ist oft auch mittags drauf, erst Recht, wenn du auch da bist.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Hexenkönig » 12. Oktober 2015 17:48

@Thomas_Idefix
Ach MEINE Schilder ungefragt einfach so sang und klanglos abzureißen geht also in Ordnung, wehe aber jemand macht das mit DEINEN Schildern, dann ist das voll uncool so so... :strategie_zone_79:

Ich hab jedenfalls meine Schilder wieder alle aufgestellt und lass auch deine in Zukunft in Ruhe, wenn du das gleiche bei meinen machst, aber spar möglichst mit ihnen, nicht nur dass sie groß und globig sind, sie sind auch total Seestadt-Feuerfurt-zentriert und ignorieren andere Orte, Lokalitäten oder Gebiete völlig. Es gibt aber weit mehr am Server als nur Feuerfurt und Seestadt!

Jeder wichtige Ort bzw. lokal jeder besondere Ort in der nächsten Nähe sollte auf Wegweisern angeschrieben sein (was sie bei meinen ja auch sind) und so braucht man schon 3 Schilder um alle zu nennen + die Richtung. Würde man dazu auch noch diese unsinnigen Entfernungen dazu angeben würde die Wegweisersäule locker auf 6 Blöcke anwachsen und dann könnte man die oberen Schilder gar nicht mehr lesen.
So ich habs gesagt, hoffentlich verstehst du den Kerninhalt und lässt meine Schilder stehen, es wär ja nicht das erste Mal, dass du mutwillig fremde Bauten einfach umgebaut/verändert hast bloß weil das dir grade so in den Kram passte.

PS: Du bist hier nicht der Admin, du hast also nicht zu entscheiden, ob es generell Wegweiser geben soll oder nicht. ;)