[Minecraft] Dale of Winter IV

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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon kannibali » 12. Oktober 2015 17:50

Also Euer Wegweiser Streit ist irgendwie putzig :strategie_zone_252:
:strategie_zone_124:

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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Darthan » 12. Oktober 2015 18:18

kannibali hat geschrieben:Also Euer Wegweiser Streit ist irgendwie putzig :strategie_zone_252:

Jap, aber nicht nur der.

Ein bugfreies Spiel zu erwarten ist utopisch, gerade bei Minecraft und gerade bei gemoddeten Minecraft, besonders bei einem Minecraft, das nur Serverside gemoddet wird.
Ich finde es zum totschießen, wie man sich über so was aufregen kann, wo es doch dem Spiel so viel hinzugewinnt, bei minimalen Einschränkugen.
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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Niklas » 12. Oktober 2015 19:26

Wollte nur eben Bescheid geben, dass A_Hohenstein mit seinem Plot fertig ist.

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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Thomas_Idefix » 12. Oktober 2015 20:09

Natürlich ist der putzig weil absolut unnötig. Immerhin habt ihr etwas Unterhaltung dadurch. :strategie_zone_261:

Mich hat nicht aufgeregt, dass du deine wieder aufgestellt hast, sondern dass meine selbst an Kreuzungen, an denen vorher nie eins deiner Schilder stand und auch jetzt nicht steht, verschwunden sind. Das hat dann nichts mehr mit "so finde ich sie aber besser" zu tun.
Ich habe nichts gegen Wegweiser und auch nicht dagegen, dass alle Orte irgendwie aufgelistet sind. Ist nur besser für uns alle, wenn der Server belebt wirkt und ein Neuling dadurch motiviert wird, zu bleiben und nicht sofort mit dem Kommentar "hier ist ja nur Wald" zu gehen.
Eines musst du aber an deiner Einstellung überdenken: Natürlich war es nicht die feine Art, dir nicht in einer PN Bescheid zu geben. Letztlich ist es aber dennoch am Baumeister, nach wochenlanger Arbeit die Straße mit einer einheitlichen Beschilderung zu versehen. Auch wenn es kein klassisches Gebäude ist und von jedem genutzt werden soll, steckt dennoch sehr, sehr viel eintönige Arbeit darin. Ich mache das so, dass deine Schilder nebendran erhalten bleiben, sie machen es ja nur besser und ergänzen, was fehlt. So haben wir am meisten davon und so war das auch gedacht, falls kein "Super-Layout" vom Himmel fällt, was unwahrscheinlich war.
Wenn du das Fort in die Nähe Seestadts und neben den Rohbau der Straße setzt, dann ist es nicht verwunderlich, dass sich an dieser Straße noch mal etwas ändert. Daher zerstöre ich auch nichts, es ging damals um die hässliche Dirt-Wand einen Block neben der Straße.
Sowas war von Anfang an abzusehen, wer damit nicht klarkommt, baut eben nur in der Wildnis. Im Gegenzug spricht sich auch niemand das Recht zu, an deinen Wegen (z.B. in Ostarichi) rumzubasteln.
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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Doge » 12. Oktober 2015 20:21

wayne?! hat geschrieben:Keine Sorge, wir haben miteinander keinen Ärger, Wut, schlechtes Verhältnis, oder sogar eine "Fehde". Das brachten andere ins Spiel, die , obwohl gar nicht direkt betroffen, überraschend aggressiv das angegangen sind.
Das ganze hat sich ja jetzt erledigt, von meiner Seite aus bleibt da nichts hängen :)


Das freut mich sehr! :)

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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Thomas_Idefix » 12. Oktober 2015 21:15

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Also...
Dein Design, ich habe die Orte nur von oben nach unten nach Entfernung geordnet und es auf zwei Schilder beschränkt, das dritte sieht (wo es nicht zwingend nötig ist) etwas zu hoch aus. Damit ist der unnötige Ärger beseitigt, wenn ich das überall aufstelle?
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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Minecraft_RC2 » 14. Oktober 2015 14:08

Durch meine Umbauarbeiten kann man jetzt alle 12 Stunden in der Dorfmine gute 3 1/2 Stacks Eisen farmen

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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Minecraft_RC2 » 16. Oktober 2015 11:25

Die Mine ist jetzt auch über eine Minecart Strecke zugänglich
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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Hexenkönig » 17. Oktober 2015 12:29

Das du ständig an den Wegweisern herumdoktorn musst...
Jedenfalls hab ich sie jetzt nochmal geändert, nicht nur dass du die Markgrafschaft Ostarrîchi überall falsch geschrieben hast, du hast auch das Kloster (Immerhin eine der 3 Urgemeinschaften des Servers) auf jedem Wegweiser vergessen.
3 Schilder übereinander sind nicht zu hoch, das ist genau die passende Größe für globale Wegweiser, lokale Wegweiser sind sowieso nie höher wie ein oder 2 Schilder.

Lass jetzt die Schilder so wie sie sind, es stehen alle Namen oben und bei der Anordnung hab ich mir auch etwas gedacht (sprich grob in der Reihenfolge in der die Namen genannt werden, unberücksichtigt der Entfernung, die ersieht man sowieso auf der Dynmap).

Beim lokalen Wegweiser, der bei der einen Weggabelung den Weg nach Seestadt und zur Burg Idenstein zeigt ist direkt daneben ein globaler Wegweiser unnötig, weil so einer ja sowieso nur ein paar Meter entfernt beim Stadttor von Seestadt steht. Auch macht es keinen Sinn einen Ort auf einem Wegweiser anzuschreiben, wenn dieser sowieso direkt daneben liegt (war so bei Fort Witchking und Seestadt).

Die Wegweiser sind jetzt final, also tu uns beiden einen Gefallen und änder sie nicht mehr, wir beiden haben BESSERES zu tun als ständig die Schilder zu ändern! Keine Ahnung wieso du überhaupt damit zum herumpfuschen angefangen hast, jetzt aber sind diese fertig!

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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Thomas_Idefix » 17. Oktober 2015 21:56

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Das ist jetzt die zweite Beleidigung innerhalb kurzer Zeit, möge sich jeder selbst eine Meinung bilden.

Sachlich mit dir zu reden ist offenbar unmöglich und genauso sinnvoll wie redensartlich Perlen vor die Säue zu schmeißen.
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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Hexenkönig » 17. Oktober 2015 22:42

Stimmt ja, du bist dumm, wenn du irgendwelche wirren Besitzansprüche auf fremde Bauten erhebst "bloß weil sie an einer Straße stehen, die du gebaut hast".
So was absurdes hab ich noch nie gehört.

Punkt. Fall erledigt. Der Nächste bitte.

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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Minecraft_RC2 » 17. Oktober 2015 22:59

Also meiner Meinung nacht hat der Erbauer der Straße schon die "Besitzansprüche" an ihr. Er hat sie vollkommen freiwillig gebaut, dir gibt keiner das Recht irgendwas an ihr zu verändern oder irgendwelche Schilder aufzustellen.
Ich verstehe auch nicht warum du ein so großes Problem damit hast das er seine Wegweiser aufstellt, die Funktion ist ja unverändert...

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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Hexenkönig » 17. Oktober 2015 23:13

Diese Straße ist als öffentliche Straße und Hauptverkehrsweg zwischen Seestadt und Feuerfurt deklaiert, wärs ein kleiner privater Weg würd ich ja nix sagen. Außerdem schön und gut wenn er Ansprüche direkt auf die Straße erhebt, diese hat er ja selbst gebaut und ich hab ja nichts an ihr direkt verändert. Die Schilder jedoch oder Fort Witchking hab ich erbaut und das gibt ihm noch lange nicht das Recht z.B. einfach das Fort an einer Seite umzubauen so wie er es einmal gemacht hat.

Ich werd mich zu dieser kindischen Debatte nicht mehr weiter äußern ich hab besseres zu tun als mich um solche wie "ihm" zu kümmern. Letztes Wort meinerseits.

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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Minecraft_RC2 » 17. Oktober 2015 23:44

Ok wenn du meinst, ist mir eigentlich auch egal da du eh kein aktiver Spieler warst.

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Re: [Minecraft] Dale of Winter IV

Beitragvon Minecraft_RC2 » 18. Oktober 2015 13:41

Mineralienmangel ist in Zukunft ausgeschlossen, ein mal die Mine abgefarmed
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