[DoW] Dynmap des Servers

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[DoW] Dynmap des Servers

Beitragvon Hexenkönig » 11. September 2014 21:04

Hier die aktuelle Dynmap des Servers.

http://daleofwinter.org/minecraft/map/#

:strategie_zone_53:
Zuletzt geändert von Hexenkönig am 12. September 2014 18:34, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Dynmap des Servers

Beitragvon Doge » 11. September 2014 21:10

Danke, hier könnt ihr auch neue Marker melden. Koordinaten und Namen angeben.
Stimmt der von Thomas noch?
Thomas_Idefix hat geschrieben:Könntest du bitte, sobald die Dynmap wieder funktioniert, bei -1027, 1114 eine Markierung für die Basis einrichten? Was der passendste Name ist, weiß ich gerade nicht, denk dir da was aus. lol

Worum handelt es sich da? Eine Zwischenbasis auf der Straße? Name: Wie wärs mit Wegesruh, Wanderers Rast, irgendsowas?

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Re: Dynmap des Servers

Beitragvon Hexenkönig » 11. September 2014 21:23

Kannst du hier nicht auch alle Symbole herzeigen, die man auf die Karte setzen kann?

Ich bin grade dort, es hat ein Kuhgehege und ein kleines Weizenfeld, ich schlage vor "Haldors Hof"

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Re: Dynmap des Servers

Beitragvon Thomas_Idefix » 11. September 2014 21:53

Das ist ein Unterschlupf in der Mitte der Straße zwischen Seedorf und Feuerfurt. Haus mit anschließendem Tiergehege.
Da die Strecke nicht an einem Tag zu bewältigen ist, kann man dort die Nacht verbringen und seine Vorräte auffüllen. :)
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Re: Dynmap des Servers

Beitragvon Doge » 11. September 2014 22:15

Das hier sind die Standardmarker:
Bild
Man kann aber selbst welche einfügen, aber das brauchen wir fürs erste nicht, glaube ich. Oder?

Das kleine oder default Haus passt ganz gut für so kleine Weiler, denke ich. Den Siedlungen hab ich ja das große Haus verpasst.

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Re: Dynmap des Servers

Beitragvon Bauglir » 12. September 2014 11:57

Gibts keine 3D Ansichten mehr? :strategie_zone_44:
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Re: Dynmap des Servers

Beitragvon Thomas_Idefix » 12. September 2014 12:31

Da die 3D-Ansicht ebenso verschwunden ist wie die Laggs, vermute ich mal, dass sie für die Performance-Probleme verantwortlich war.
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Re: Dynmap des Servers

Beitragvon Doge » 12. September 2014 13:18

Mitunter, ja. Ist nicht schön, aber die Dynmap hat sehr merkliche Performanceprobleme mit sich gebracht. Die einzige Möglichkeit sie einigermaßen (!) lagfrei behalten zu können muss sie lowres und 2d sein. Besser als nichts, denk ich mir :)

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Re: Dynmap des Servers

Beitragvon Thomas_Idefix » 12. September 2014 14:13

Ist zwar schade, aber mir ist es so lieber. Blöcke mehrfach abbauen zu müssen lässt sich auch durch eine noch so schöne Karte nicht wieder aufwiegen.

Sehr gut gefällt mir die Heightmap. Nicht nur zum Straßenbau eine nette Hilfe und in der feineren Abstufung und ohne störende Bäume auch schick anzuschauen.
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Re: Dynmap des Servers

Beitragvon Hexenkönig » 12. September 2014 17:29

Sollte man die Wegweiser auf der Karte auch makieren?
Vllt. mit dem sign-Symbol?

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Re: [DoW] Dynmap des Servers

Beitragvon Doge » 12. September 2014 19:20

Wie meinst du?

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Re: [DoW] Dynmap des Servers

Beitragvon Thomas_Idefix » 12. September 2014 19:37

An allen Wegkreuzungen hat er Wegweiser aufgestellt, die z.B in Richtung der Städte weisen. Und er schlägt vor, diese Wegweiser (ergo alle Kreuzungen) auf der Karte zu markieren.
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Re: [DoW] Dynmap des Servers

Beitragvon Doge » 12. September 2014 20:48

Zu welchem Zweck?

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Re: [DoW] Dynmap des Servers

Beitragvon Hexenkönig » 12. September 2014 21:37

War nur so eine Idee, aber keine Forderung.

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Re: [DoW] Dynmap des Servers

Beitragvon Doge » 12. September 2014 21:51

Hehe da hast mich falsch verstanden, ich hab damit kein Problem, weiß nur nicht, was es mir als Spieler helfen würde :)