[DoW] Seestadt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

[DoW] Seestadt

Beitragvon Thomas_Idefix » 29. März 2016 17:44

Hallo,

ich eröffne hier mal ein eigenes Thema über Seestadt, die momentan einzig aktive und auch größte Stadt des Servers.
xJajox und ich haben in der letzten Woche mit der Errichtung einer kleinen U-Bahn begonnen. Sie verbindet bisher nur meine Burg mit seinem Haus, ist aber schon ganz ansehnlich.
Bild
Dies ist Zugang in seinem Haus zu den Gleisen.
Bild
Hier könnt ihr den "Hauptbahnhof" sehen, bzw. seinen unterirdischen Teil. So
Bild
sieht oberirdisch das Bahnhofsgebäude aus. Es ist das frühere Gästehaus um eine zweite Haushälfte erweitert und deutlich ausgebaut sowie unterkellert.
Die Tunnel sind 3x4 Blöcke groß, wobei Fichtenstämme dem ganzen eher das Aussehen einer echten Mine geben.
Bild

Zum Abschluss noch eine Frage: Das Enderportal haben wir bereits entdeckt, allerdings ist es bisher nicht funktionsfähig. Eigentlich wäre der Kampf gegen den Enderdrachen als Abwechslung durchaus reizvoll, allerdings kamen mit dem 1.9er Update ja viele neue Inseln im Ende dazu, die es wohl auf dem Server nicht geben wird, ginge nun schon jemand ins Ende.
Wie lange dauert es denn ca., bis Updates auf dem Server installiert werden? Momentan ist ja noch die 1.7, wenn es noch zwei Jahre dauert, bis die 1.9 dann auf dem Server laufen wird, dann wäre ich dafür, das Portal in Gang zu setzen und nicht mehr darauf zu warten.

Viele Grüße.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DOW] Seestadt

Beitragvon Doge » 29. März 2016 21:42

Sehr schöne Fortschritte!
Zu deinen Fragen:
1. Endportal: ich kümmer mich demnächst drum, kann aber eine Weile dauern bis ich Zeit dafür finde. Hoffe eure Drachenjagd eilt nicht ;)
2. Updates: ich muss zugeben, dass ich einfach nicht merh so involviert bin in PC Spiele usw. wie zu Start des Servers. Ich streng mich an, die Instandhaltung gut hinzubekommen, aber ich kann mich in absehbarer Zeit nicht dazu aufraffen, diese Updates in Angriff zu nehmen. Für die nahe Zukunft wird der Server deshalb so bleiben müssen wie er ist. Aber vielleicht habe ich irgendwann mal wieder genug Langeweile um mir die Updates anzusehen ;)

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [DOW] Seestadt

Beitragvon Thomas_Idefix » 31. März 2016 13:01

Ne, eilt nicht. Dann machen wir es wahrscheinlich nach dem Sommersemester, währenddessen ist vermutlich keine Zeit.
Können wir dir bei den Updates irgendwie "helfen"? Ich habe bis Ende nächster Woche noch frei und könnte mich daher etwas einlesen, vielleicht bekommen wir das dann hin. Andernfalls müssen wir leider warten. :strategie_zone_41:

Noch eine weitere Frage: Lässt sich abschalten, dass Endermänner Blöcke herumtragen können bzw. was haltet ihr davon? Ich finde, es gibt dem Spiel keine zusätzliche Schwierigkeit, sondern geht einfach nur noch auf die Nerven. Man gibt sich Mühe, einen Hang per Terraforming ordentlich nach eigenen Vorstellungen anzupassen, dann wartet man mal zwei Minecraft-Tage ab und überall fehlen Blöcke oder sind zusätzliche dazugekommen. Das betrifft wie gesagt im Normalfall nur Erde, davon habe ich alleine zwei Doppelkisten und den anderen Seestädtern mangelt es daran auch nicht. Im Endeffekt "kostet" es also alle paar Tage nur eine halbe Stunde, die man sinnvoller verwenden könnte, als einmal um die Stadt zu rennen und das zu reparieren.

Es wurden inzwischen ein Dorfbrunnen und ein Galgen vor den Toren der Stadt errichtet. Ebenfalls dort bauen wir gerade an einem Bauerngehöft mit Feldern und Weiden. Bilder folgen bald noch.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DOW] Seestadt

Beitragvon Doge » 31. März 2016 20:56

Das mit den Endermen kann man sicher einstellen! Ich würde das am WE vom 9./10. machen (wenn ich dran denke :D).
Wegen der Updates mach ich mich dann auch schlau, dann kann ich mal den Aufwand einschätzen.

Schön, dass ihr die Stadt so großartig aufbaut! Bin sehr gespannt wie's wird!

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [DOW] Seestadt

Beitragvon Thomas_Idefix » 2. April 2016 21:49

Ist kein Muss, aber ich fände es gut. Solange sich sonst keiner beschwert, dass ihm die wandernden Blöcke fehlen... lol
Vielen Dank schon einmal. Wenn du magst, versuche ich mit dran zu denken, aber bei meinem Gedächtnis ist darauf kein Verlass. ^^

Das Bauernhaus ist inzwischen weiter fortgeschritten, allerdings ist der Server gerade down. :strategie_zone_34:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition