[Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3921
Registriert: 30. März 2011 17:38

[Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Beitragvon Thomas_Idefix » 2. Oktober 2017 00:54

Guten Abend,

da mit Dale Of Winter der letzte mir bekannte SZ-Minecraftserver schon seit über einem jahr offline ist, habe ich mich gefragt, ob hier noch aktive Minecraftspieler sind, die Interesse an einem gemeinsamen Server haben. Ich selbst habe seit Dale Of Winter kein Minecraft mehr gespielt, aber so langsam hätte ich mal wieder Lust, ein bisschen was zu bauen. Im Bekanntenkreis spielt allerdings nur noch eine Person Minecraft und die eigentlich nur offline, weshalb ich wieder auf die Strategie-Zone kam.
Die günstigsten Miet-Server beginnen ja bei wenigen Euro, die ich auch selbst zahlen würde. Allerdings bin ich mir da wegen der Performance nicht sicher, auch Dale Of Winter hat ja bisweilen sehr geruckelt und da ich das bei diesen Billiglösungen ebenfalls befürchte und das Mehrfachabbauen von Blöcken noch in Erinnerung habe, wäre mir ein etwas teurerer und durch mehrere finanzierter Server im Zweifelsfall lieber. Falls sich überhaupt noch ein paar Leute finden, muss das ja auch nichts langfristiges sein. Wenn man nach kurzer Zeit feststellt, dass eh niemand dort spielt, kann man die Finanzierung ja einstellen und die Welt einfach in einen Cloudspeicher hochladen, sodass alle Mit-Bauer diese privat weiternutzen oder nach einer Pause wieder für den Server nutzen können. Niemand hier wird sich demnächst unter anderem Namen in die Karibik absetzen und zumindest für mich selbst kann ich ausschließen, plötzlich gar nicht mehr erreichbar zu sein. Ich war schon über lange Zeit nicht mehr besonders aktiv hier, aber immer mal wieder werde ich auch weiterhin reinschauen und es gibt heutzutage genug andere Wege zur Kommunikation.
Der idealfall wäre natürlich ein dauerhaft betriebener und auch besuchter Server, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dafür genug Spieler zu finden. Zumindest mal nachfragen kann ich allerdings.

Viele Grüße

Thomas
Zuletzt geändert von Thomas_Idefix am 29. August 2018 19:02, insgesamt 3-mal geändert.
12563

AMD Ryzen 7 2700X - ASRock X470 Taichi - G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3200 CL14 - MSI GTX 1080 Gaming X+ - Samsung SSD 970 Evo 1TB - Be Quiet! Straight Power 11 550W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9620
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Neuer SZ-Minecraftserver

Beitragvon kannibali » 2. Oktober 2017 01:03

Thomas vlt bist du ja an meinen Server interessiert.
Ich finanziere diesen seit einem Jahr und habe noch länger vor das zu machen.
Mods sind keine drauf und es haben unendliche viel Spieler Platz.
Viel ist noch nicht gebaut, bzw eigentlich nur von mir und das ist nicht viel.
Ich hab mir ne kleine Insel gefunden und will diese ausbauen. Hardcore und grosse Biome sind eingestellt.
Söldner, Ein_Phoenix von der SZ sind drauf (eher weniger aktiv, was sich durch deine Aktivität schnell ändern kann, bei mir auf jeden Fall, alleine ist alleine ;) )
und Marcel ist auch drauf aber eher der Techniker der kuckt falls iwas net klappt.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5754
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Neuer SZ-Minecraftserver

Beitragvon Fairas » 2. Oktober 2017 13:52

kannibali wie ist denn dein Server? Welche Version und was meinst du mit Hardcore? Hoffentlich nicht dauerhafter Tod wenn man einmal stirbt lol
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9620
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Neuer SZ-Minecraftserver

Beitragvon kannibali » 2. Oktober 2017 16:37

Naja slots unbegrenzt, 6GB Ram, 2 dedizierte Kerne, SSD, Intel Xeon E5-2680V4 und Vanilla Minecraft auf den neuesten Stadt (glaub 1.12.2 oder so)
und mit Hardcore meine ich mit dauernd Monster. Nicht extrem Hardcore wo man nur ein Leben hat.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5754
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Neuer SZ-Minecraftserver

Beitragvon Fairas » 2. Oktober 2017 17:03

Ok danke, klingt interessant. Wie komme ich da drauf um mal unverbindlich reinzuschnuppern?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9620
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Neuer SZ-Minecraftserver

Beitragvon kannibali » 2. Oktober 2017 17:32

Schick mir deinen Minecraftnamen. Ich schalt dich dann frei ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3921
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Neuer SZ-Minecraftserver

Beitragvon Thomas_Idefix » 2. Oktober 2017 17:46

Ich würde auch mal reinschnuppern, das klingt in der Tat interessant. Mein Minecraft-Name ist Thomas_Hambach. Wenn es dir recht ist, kann ich noch versuchen, den Offline-Spielerkollegen auch wieder auf den Server zu bekommen. Er war bei Dale Of Winter dabei, aber nicht sehr angetan, alls seine Bauten plötzlich weg waren. Garantieren kann ich es daher nicht. Sein Name müsste xjajox sein, aber ich frage ihn sicherheitshalber noch einmal, ob ich das richtig in Erinnerung habe.
Kannst du dir vorstellen, die Map vorübergehend zum Download bereitzustellen, sollte der Server doch mal eingestellt werden? Ich war jetzt schon auf mehreren Servern aktiv und bisher hat es leider bei keinem funktioniert, sodass jedes Mal alle Bauwerke verloren waren.
Ich kann Dir übrigens auch anbieten, mich an der Finanzierung zu beteiligen, sollte ich auf dem Server spielen. Es klingt zwar danach, als ob der Server von dir zusammengebaut und nicht gemietet wurde, aber auch das kostet ja ordentlich etwas. Bei früheren Servern war ich dafür etwas jung, aber das kann ich jetzt nicht mehr behaupten.
12563

AMD Ryzen 7 2700X - ASRock X470 Taichi - G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3200 CL14 - MSI GTX 1080 Gaming X+ - Samsung SSD 970 Evo 1TB - Be Quiet! Straight Power 11 550W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9620
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Neuer SZ-Minecraftserver

Beitragvon kannibali » 2. Oktober 2017 17:54

Du kannst dich gerne beteiligen.
Aber ich sag mal so. Ich hab nun schon auf zick Servern grosse Dinge gebaut und immer wurde der Server geschlossen weil es an der Finanzierung hackte oder weil wir mal nen halbes Jahr inaktiv waren und die Daten verloren gingen oder irgendein anderer Kack war.
Das will und wollte ich mit diesem Server verhindern. D.h der Server ist dieses mal ein Langzeitprojekt (nihct nur 1 Jahr) wo ich immer wenn ich Bock habe weiterbauen kann ohne neuanfangen zu müssen.
Daher teile ich deine Sorgen und wollte dich damit beruhigen ;)

Ich schalt dich mal frei ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3921
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Neuer SZ-Minecraftserver

Beitragvon Thomas_Idefix » 2. Oktober 2017 19:23

Vielen Dank!
Selbst offline zu gehen ist ja kein Problem, solange man nicht einfach von der Bildfläche verschwindet und die Welt mitnimmt. Diese zur Verfügung zu stellen ist bei keinem Spiel einfacher als bei Minecraft und im Jahr 2017 ein Scherz und trotzdem hat es bisher kein einziges Mal geklappt. lol
Hat der Server eine Dynmap oder lässt diese sich einfach einrichten? Ich habe von der Materie keine Ahnung, aber es war immer sehr hilfreich, ein bisschen den Überblick zu behalten, wer wo ist und sich somit etwas zurechtzufinden.

Ich werde später mal auf den Server kommen und wenn ich auch in den nächsten Tagen noch Lust auf Minecraft habe, beteilige ich mich am Server. Wir müssten nur eine Möglichkeit finden, wie das am besten möglich ist. Die Bankdaten hier zu verschicken, um einen Dauerauftrag einrichten zu können, ist vielleicht etwas problematisch.
12563

AMD Ryzen 7 2700X - ASRock X470 Taichi - G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3200 CL14 - MSI GTX 1080 Gaming X+ - Samsung SSD 970 Evo 1TB - Be Quiet! Straight Power 11 550W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5754
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Neuer SZ-Minecraftserver

Beitragvon Fairas » 2. Oktober 2017 19:39

So hab mal ein wenig gespielt. Was hat es mit den ganzen Sandsäulen auf sich?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9620
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Neuer SZ-Minecraftserver

Beitragvon kannibali » 2. Oktober 2017 20:33

:D
Das sind die Säulen von Ein_Phoenix dir er immer baut um sich schnell zurecht zu finden. Viele dürften das aber net sein ;)

Edit: Wegen der Dynmap muss ich mal kucken.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3921
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Neuer SZ-Minecraftserver

Beitragvon Thomas_Idefix » 2. Oktober 2017 21:05

Ich habe mich nun über einem Kellereingang direkt am Spawn niedergelassen (vermutlich deiner, ich glaube, du hast damals schon eine Art Bunker gebaut lol ).
Ich pfusche dem Besitzer allerdings nicht dauerhaft rein, sobald ich genug Essen für eine Wanderung habe, gehe ich dort weg und baue woanders.

xjajox hat übrigens gestimmt, du kannst ihn noch zur Whitelist hinzufügen. Vielleicht kann ich ihn überzeugen, öfter als nur einmal kurz auf den Server zu kommen.
12563

AMD Ryzen 7 2700X - ASRock X470 Taichi - G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3200 CL14 - MSI GTX 1080 Gaming X+ - Samsung SSD 970 Evo 1TB - Be Quiet! Straight Power 11 550W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9620
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Neuer SZ-Minecraftserver

Beitragvon kannibali » 2. Oktober 2017 22:02

Richtig, da hab ich gestartet und hab mir die erste Ausrüstung gecheckt :D
Dann waren ich und Ein_Phoenix in dem Dorf in der Nähe ein paar Tage, bis durch so ein Zombie Armageddon das ganze Dorf in einer Nacht ausgelöscht wurde.
Und als nächstes war ich auf der Suche nach einer passenden Insel, auf der ich "mein Reich" aufbaue. Burg samt Fischerdorf im Mittelalterstil.
Aja ich bin ziemlich weit weg.

Edit: Aja schaltet ich gleich frei
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3921
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Neuer SZ-Minecraftserver

Beitragvon Thomas_Idefix » 3. Oktober 2017 19:43

Wir haben jetzt zumindest genug Essen zum Überleben und bald auch zum Erkunden.

Noch zwei andere Dinge: Ich habe ja schon angeregt, eine Spielerstadt zu bauen, in der jeder (mindestens) ein Haus bauen kann und wo man sich immer mal wieder trifft, damit nicht alle nur in unterschiedliche Richtungen davonlaufen und alleine bauen.Wo fändet ihr sie am besten? Ich würde sie in der Nähe des Spawns errichten, dort gibt es Ebene, Schwarzeichen- und Birkenwald. Ganz in der Ebene fände ich etwas hässlich, genauso wie im Birkenwald. Am/im Schwarzeichenwald könnte ich sie mir eher vorstellen. Vielleicht lässt sich der Spawn aber auch verlegen und wir könnten uns nach dem Erkunden komplett frei einen Ort aussuchen. Was meint ihr?
Und ebenfalls als Anregung: Da Doge und sein Server nun seit deutlich über einem Jahr nicht mehr erreichbar sind, könnten wir vielleicht bei guter Aktivität auf dem Server das Dale-Of-Winter-Unterforum nutzen. Entweder benennt man es vorher um, oder man lässt es sogar so und erstellt einfach neue Threads mit anderem Titel. Das stört niemanden und wir haben genug Platz für mehrere Threads.
12563

AMD Ryzen 7 2700X - ASRock X470 Taichi - G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3200 CL14 - MSI GTX 1080 Gaming X+ - Samsung SSD 970 Evo 1TB - Be Quiet! Straight Power 11 550W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9620
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Neuer SZ-Minecraftserver

Beitragvon kannibali » 3. Oktober 2017 20:02

Gute Idee!! Wenn ich den Spawn verstellen soll einfach sagen ;)
Würde aber ein neues Thema eröffnen.
:strategie_zone_124: