[Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Moderator: Moderatoren
-
- Tiro
- Beiträge: 4
- Registriert: 17. Februar 2019 19:50
Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Klar dies ist mein Ingame Name
LG Lennox
LG Lennox
-
- Tiro
- Beiträge: 4
- Registriert: 17. Februar 2019 19:50
Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Hallo,
Wollte nochmal nachfragen wann ich gewhitelistet werde
Wollte nochmal nachfragen wann ich gewhitelistet werde
- Thomas_Idefix
- Tribunus Angusticlavius
- Beiträge: 3960
- Registriert: 30. März 2011 17:38
Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Bist du es noch nicht? Ich sag Bescheid, sollte im Laufe der nächsten Stunde gehen.
EDIT: Teste mal, du bist drauf.
EDIT: Teste mal, du bist drauf.
Zuletzt geändert von Thomas_Idefix am 20. Februar 2019 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tiro
- Beiträge: 4
- Registriert: 17. Februar 2019 19:50
Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Super ich bedanke mich schonmal im voraus c:
- Thomas_Idefix
- Tribunus Angusticlavius
- Beiträge: 3960
- Registriert: 30. März 2011 17:38
Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Ich dachte, es wäre schon erledigt.
- coredriver
- Tessaricus
- Beiträge: 361
- Registriert: 19. August 2012 10:14
- :
Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Wie werden denn die Rechte auf dem Server verwaltet?
Es wäre ganz gut, wenn jeder Spieler seinen Spawnpunkt selbst setzen könnte, solange das Problem nicht behoben ist, dass man nur am Spawn wieder spawnt.
Es wäre ganz gut, wenn jeder Spieler seinen Spawnpunkt selbst setzen könnte, solange das Problem nicht behoben ist, dass man nur am Spawn wieder spawnt.
- Thomas_Idefix
- Tribunus Angusticlavius
- Beiträge: 3960
- Registriert: 30. März 2011 17:38
Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Das müsste gehen, ich schau mal, ob ich rausfinden kann, wie genau.
Hier noch der Hinweis auf einen aktuellen Bug:
Ditte nicht 2 gleiche oder mehr Werkzeuge im Inventar haben, da sonst alle bis auf 1 dieses Items verschwinden.
(2 Holzschaufeln -> eine verschwindet)
(3 Holzschaufeln -> 2 verschwinden)
(1 Holzschaufel/1 Steinschaufel -> beide bleiben, da verschiedene items)
Ausnahme: verschiedene Verzauberungen. (Wenn ihr eine Diamantaxt mit effizenz 3 habt und eine mit 4, dann werden sie als verschiedene gezählt und der Bug trifft nicht ein)
Sollte es euch passiert sein, meldet euch einfach kurz, dann ersetze ich euch das entsprechende Item.
Hier noch der Hinweis auf einen aktuellen Bug:
Ditte nicht 2 gleiche oder mehr Werkzeuge im Inventar haben, da sonst alle bis auf 1 dieses Items verschwinden.
(2 Holzschaufeln -> eine verschwindet)
(3 Holzschaufeln -> 2 verschwinden)
(1 Holzschaufel/1 Steinschaufel -> beide bleiben, da verschiedene items)
Ausnahme: verschiedene Verzauberungen. (Wenn ihr eine Diamantaxt mit effizenz 3 habt und eine mit 4, dann werden sie als verschiedene gezählt und der Bug trifft nicht ein)
Sollte es euch passiert sein, meldet euch einfach kurz, dann ersetze ich euch das entsprechende Item.
- Thomas_Idefix
- Tribunus Angusticlavius
- Beiträge: 3960
- Registriert: 30. März 2011 17:38
Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Noch mal kurz eine Ergänzung: Ich habe Anfang April eine wichtige Prüfung und daher momentan noch nicht wirklich Zeit, ausführlich wegen den fehlerhaften Betten zu recherchieren.
Solltet ihr ungewollt am Spawn landen und nicht zurücklaufen können/wollen, schreibt mir hier am besten eine kurze PN , schreibt hier im Thread oder meldet euch auf dem Server bei einem der anderen Admins und wir porten euch. Wenn Items deswegen draufgehen, ersetze ich sie euch.
Es tut mir für die Unnanehmlichkeiten Leid, das ist immer noch nervig und keine Lösung, aber zumindest bis dahin eine Überbrückung.
Solltet ihr ungewollt am Spawn landen und nicht zurücklaufen können/wollen, schreibt mir hier am besten eine kurze PN , schreibt hier im Thread oder meldet euch auf dem Server bei einem der anderen Admins und wir porten euch. Wenn Items deswegen draufgehen, ersetze ich sie euch.
Es tut mir für die Unnanehmlichkeiten Leid, das ist immer noch nervig und keine Lösung, aber zumindest bis dahin eine Überbrückung.
- Thomas_Idefix
- Tribunus Angusticlavius
- Beiträge: 3960
- Registriert: 30. März 2011 17:38
Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Eine weitere aktuelle Info:
Der Server läuft seit heute auf der aktuellen Version 1.14. Den Inventarbug hat Stahlos behoben, die Betten scheinen zwar durch das Update verändert worden zu sein, sollten aber auch funktionieren.
Allerdings läuft der Server in den nächsten Tagen ohne die meisten der Plugins (insbesondere die Dynmap). Also wundert euch nicht, diese sind nur noch nicht aktualisiert worden und werden hoffentlich so bald wie möglich auf den neuesten Stand gebracht und dem Server wieder hinzugefügt.
Der Server läuft seit heute auf der aktuellen Version 1.14. Den Inventarbug hat Stahlos behoben, die Betten scheinen zwar durch das Update verändert worden zu sein, sollten aber auch funktionieren.
Allerdings läuft der Server in den nächsten Tagen ohne die meisten der Plugins (insbesondere die Dynmap). Also wundert euch nicht, diese sind nur noch nicht aktualisiert worden und werden hoffentlich so bald wie möglich auf den neuesten Stand gebracht und dem Server wieder hinzugefügt.
Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Super
Da muss ich auch unbedingt mal wieder draufschauen.
Da muss ich auch unbedingt mal wieder draufschauen.
Amicus Certus In Re Incerta Cernitur
- Thomas_Idefix
- Tribunus Angusticlavius
- Beiträge: 3960
- Registriert: 30. März 2011 17:38
Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Wer wäre denn die nächsten Tage (am besten gleich morgen ) bei einer Panda-Expedion dabei? Der Bambusdschungel ist ca. 30 Kilometer entfernt, wir graben im Nether einen Tunnel hin, sammeln die Pandas ein und bringen sie heim. Alle Beteiligten erhalten natürlich genügend gezüchtete Pandas für den Eigenbedarf.
Je mehr wir sind, desto schneller geht es. Wenn wir nur zu zweit gehen und alle anderen dann nur die Pandas vermehren müssen, ist es schade um unsere Zeit.
Je mehr wir sind, desto schneller geht es. Wenn wir nur zu zweit gehen und alle anderen dann nur die Pandas vermehren müssen, ist es schade um unsere Zeit.
- coredriver
- Tessaricus
- Beiträge: 361
- Registriert: 19. August 2012 10:14
- :
Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Ist der Server gerade offline?
Wollte aber auch schon in den letzten Tagen joinen, aber da bekam ich irgendwie keine Verbindung. Es blieb stehen bei Verschlüsseln und bekam danach einen Time Out Fehler
Wollte aber auch schon in den letzten Tagen joinen, aber da bekam ich irgendwie keine Verbindung. Es blieb stehen bei Verschlüsseln und bekam danach einen Time Out Fehler
Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Wir arbeiten gerade an dem Bugs und lassen da div. Programme durchlaufen.
1.14 hat leider vieles kaputt gemacht und 1.14.1 hat fast nix behoben, sodass wir das jez machen.
Bsp. Gehen die Fackeln und Lichter bei vielen Spielern nicht gänzlich, was dazu führt das wir nun überall Monster haben wo es eigentlich sicher ist.
Auch wenn wir diese auswechseln ist nächsten Tag das gleiche Problem.
1.14 hat leider vieles kaputt gemacht und 1.14.1 hat fast nix behoben, sodass wir das jez machen.
Bsp. Gehen die Fackeln und Lichter bei vielen Spielern nicht gänzlich, was dazu führt das wir nun überall Monster haben wo es eigentlich sicher ist.
Auch wenn wir diese auswechseln ist nächsten Tag das gleiche Problem.
- Thomas_Idefix
- Tribunus Angusticlavius
- Beiträge: 3960
- Registriert: 30. März 2011 17:38
Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Auch wenn 1.14.1 (hoffentlich, so sicher bin ich mir da leider bei den bisherigen Erfahrungen nicht...) das künftige Auftreten des Lichtbugs behoben hat, ist der bisherige leider weiter da und in den betroffenen Chunks ist das Spielen im Survival echt nahezu unmöglich. Ein Konsolenbefehl direkt auf dem Server, den wir dazu im Internet gefunden haben, ist nicht durchgelaufen und mehrfach bei 26% hängen geblieben. Aktuell versuchen wir daher, die Welt zu sichern, herunterzuladen, lokal den Bug zu beheben und die dann hoffentlich wieder fehlerfreie Welt anschließend hochzuladen.
Da das alles ordentlich Zeit kostet (alleine über 20 GB die gepackt und hoch-/runtergeladen werden müssen), ist der Server aktuell nicht erreichbar.
Wir hoffen, dass es so nun endlich funktioniert und der Server so schnell es geht wieder on geht. Da der Bug allerdings dermaßen gravierend ist, haben wir uns entschieden, auch auf Kosten der Erreichbarkeit lokal nach Lösungen zu suchen. Es sind schon fast mehrere Wochen, die wir auf eine Lösung seitens der Entwickler gehofft und die Füße stillgehalten haben, aber jetzt muss mal etwas passieren.
Wir halten euch hier auf dem laufenden, wenn der Server (hoffentlich morgen) wieder da ist.
EDIT: Auch wenn die Optimierung lokal ebenfalls abgebrochen hat, scheinen die Lichter (in den Biomen, in denen ich testweise geschaut habe) wieder zu gehen! Die Welt muss jetzt noch auf den Server gezogen und dort entpackt werden, was Stunden dauert. Ich hoffe, dass das bis heute Abend abgeschlossen ist und der Server dann wieder erreichbar ist. Gebe dann noch mal Bescheid.
Da das alles ordentlich Zeit kostet (alleine über 20 GB die gepackt und hoch-/runtergeladen werden müssen), ist der Server aktuell nicht erreichbar.
Wir hoffen, dass es so nun endlich funktioniert und der Server so schnell es geht wieder on geht. Da der Bug allerdings dermaßen gravierend ist, haben wir uns entschieden, auch auf Kosten der Erreichbarkeit lokal nach Lösungen zu suchen. Es sind schon fast mehrere Wochen, die wir auf eine Lösung seitens der Entwickler gehofft und die Füße stillgehalten haben, aber jetzt muss mal etwas passieren.
Wir halten euch hier auf dem laufenden, wenn der Server (hoffentlich morgen) wieder da ist.
EDIT: Auch wenn die Optimierung lokal ebenfalls abgebrochen hat, scheinen die Lichter (in den Biomen, in denen ich testweise geschaut habe) wieder zu gehen! Die Welt muss jetzt noch auf den Server gezogen und dort entpackt werden, was Stunden dauert. Ich hoffe, dass das bis heute Abend abgeschlossen ist und der Server dann wieder erreichbar ist. Gebe dann noch mal Bescheid.
- Thomas_Idefix
- Tribunus Angusticlavius
- Beiträge: 3960
- Registriert: 30. März 2011 17:38
Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Der Server ist wieder da und der Lichtbug (hoffentlich überall) behoben!