[Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Moderator: Moderatoren

coredriver3
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 17. Februar 2019 11:23

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Beitragvon coredriver3 » 25. Mai 2019 17:55

Der Server ist Down :strategie_zone_30: :strategie_zone_44:

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Beitragvon Thomas_Idefix » 25. Mai 2019 18:22

Ist wieder da (entweder automatisch neugestartet oder er war gar net down, sondern nur die Verbindung zu mies).

Eher letzteres, die Verbindung ist eben immer noch scheiße.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Beitragvon Fairas » 13. August 2019 09:59

Bei mir fehlen zwei Elytren in der Kiste (bei Jeabit glaub auch eine), wäre schön wenn man das vielleicht überprüfen könnte. Soll erstmal keine Anschuldigung sein, vielleicht gibt es ja einen plausiblen Grund warum die fehlen. Falls es die Möglichkeit gibt in den Logs nachzuschauen, eine meiner Elytren war in "Fairas'Elytra" umbenannt, vielleicht hilft das ja dabei sie aufzuspüren.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Beitragvon kannibali » 13. August 2019 10:51

Glaub auch das wer sein Unwesen treibt.
Meine Schafe wurde massakriert, Schweine gestutzt und Felder abgeerntet ohne diese wieder neu zu säen. Ist jez zwar kein Megaschaden, aber die feine Art ist es auch nicht.
Vielleicht ist es ja die gleiche Person die es net so genau nimmt.
:strategie_zone_124:

coredriver3
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 17. Februar 2019 11:23

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Beitragvon coredriver3 » 14. August 2019 22:44

Es gibt momentan Beschwerden von Lennox das in Kannis Keller 1000 Tiere sind und das Spiel so nicht spielbar sei.
Zu dem das Sachen geklaut werden weis ich nix, hab lange nimmer drauf gespielt.
Ich bitte Thomas immer noch darum den Fleischer neu zu platzieren.
Außerdem schließt Türen von allen Gebäuden wenn ihr sie verlasst!!!

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Beitragvon Thomas_Idefix » 15. August 2019 10:12

Ohne weitergehende Plugins, auf deren Aktualisierung wir dann wieder bei jedem Update warten müssten, können wir leider nicht herausfinden, wer wann welche Türen oder Kisten geöffnet hat. Die Whitelist habe ich aber überprüft, es kann weiterhin kein Fremder auf unseren Server, muss also ein internes Problem sein.

@Fairas: Sind die Elytren inzwischen wieder aufgetaucht? Ansonsten ersetze ich sie dir und wir halten weiter Augen und Ohren offen, wer da unerlaubt sein Unwesen getrieben hat.

@coredriver3: Ob es Tiere sind, bin ich mir nicht so sicher, aber sein Keller strapaziert den Server auf jeden Fall. Wenn es inzwischen wirklich so stark ist, muss er da mal ran, die Lebewesen dezimieren und Schaltungen abschaltbar machen.
Aber er hat eine ganze Dorfbewohnerfarm, da findet sich auch mehr als nur ein Fleischer, den er dir geben kann. Da muss nicht gecheatet werden, sonst hätte ich das schon gemacht.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Beitragvon kannibali » 15. August 2019 10:36

Das ist längst behoben und hat mir coredriver schon bestätigt. Gibt keine Tiere mehr die das überlasten!
Eigentlich schon seit Wochen behoben
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Beitragvon Fairas » 15. August 2019 13:01

Na wenn ein Spieler in deinem Keller ist gehen schon noch die FPS ordentlich runter, aber kann sein dass es jetzt besser ist als am Anfang.

Thomas_Idefix hat geschrieben:Ohne weitergehende Plugins, auf deren Aktualisierung wir dann wieder bei jedem Update warten müssten, können wir leider nicht herausfinden, wer wann welche Türen oder Kisten geöffnet hat.


Okay schade, dachte das geht so.

Thomas_Idefix hat geschrieben:@Fairas: Sind die Elytren inzwischen wieder aufgetaucht? Ansonsten ersetze ich sie dir und wir halten weiter Augen und Ohren offen, wer da unerlaubt sein Unwesen getrieben hat.


Nein, die sind immer noch weg.

Edit: kanni hat sie mir gegeben
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Beitragvon Thomas_Idefix » 15. August 2019 13:52

Ja, das müssen auch keine Tiere sein. Da sind die ganzen Bewohner, die Minifarmen laufen mit Redstone und Trichtern und dann ist auch noch die Mobfarm an, falls sie von euch nicht zwischenzeitlich abgeschaltet wurde.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

coredriver3
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 17. Februar 2019 11:23

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Beitragvon coredriver3 » 20. August 2019 10:07

Kanni kannst du den Zombiespawner wieder umbauen.
Ertrunkene sind Nutzlos und die Farm eignet sich nicht einmal für XP. :strategie_zone_23:
Zur Not bau ich sie wieder um.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Beitragvon Fairas » 20. August 2019 14:27

Ertrunkene droppen Dreizack, Nautilusschale und Gold. Dagegen sind doch Zombies mal richtig nutzlos lol

Wenn du XP brauchst geh zur Endermanfarm ;)
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Beitragvon kannibali » 20. August 2019 17:44

LEIDER ist nach irgendeinem der letzten beiden Patches 1.14.3 oder 1.14.4 eine Änderung gemacht worden, wodurch die Zombies wenn sich diese verwandeln KEINE Dreizack mehr tragen.
Ich hab es stundenlang getestet und NEIN sie droppen weder Nautilusschale oder Dreizack, sondern nur Gold und der Rest typische Zombiedrops.
DENNOCH ist die Anlage nicht unnötig und man kann sehr wohl XP farmen, weil die gleiche Anzahl an Zombies spawnt.
UND ich hoffe das die diese Änderung irgendwann wieder rückgängig machen wodurch die Farm wieder ihre Berechtigung hat.
Derzeit hätte diese mit beiden Varianten keine Berechtigung weil die Endermanfarm um ein zickfaches effektiver ist!!!
Daher würde ich vorschlagen diese einfach zu belassen, da diese ja keinem schadet und der Effekt jetzt der gleiche wie vorher ist!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Beitragvon Thomas_Idefix » 20. August 2019 19:27

@Fairas: Wann sind die Elytren denn ca. verschwunden? Dann können wir in den Log-Dateien nachvollziehen, wer in dieser Zeit on war.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Beitragvon Fairas » 20. August 2019 20:01

kannibali hat geschrieben:LEIDER ist nach irgendeinem der letzten beiden Patches 1.14.3 oder 1.14.4 eine Änderung gemacht worden, wodurch die Zombies wenn sich diese verwandeln KEINE Dreizack mehr tragen.


Stimmt, das hatte ich vergessen, war glaub sogar schon zu 1.13 so geändert worden.

Thomas_Idefix hat geschrieben:@Fairas: Wann sind die Elytren denn ca. verschwunden? Dann können wir in den Log-Dateien nachvollziehen, wer in dieser Zeit on war.


Weiß nicht genau, hatte am Morgen des 13. August in meine Kisten geschaut und dann den Post hier verfasst. Hatte davor aber paar Tage nicht mehr gespielt, muss also irgendwann davor passiert sein.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Beitragvon Thomas_Idefix » 20. August 2019 21:13

Wie weit davor denn nicht mehr gespielt? Drei Tage, zwei Wochen oder vlt. sogar noch länger?
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition