Seite 14 von 22

Re: [Minecraft] Neuer SZ-Minecraftserver

Verfasst: 18. Juli 2018 11:02
von Thomas_Idefix
Top. Schon auf dem neuen Server dann?
Und kann man, falls das Update heute tatsächlich kommt, die Welt erst einmal auf einem Vanilla-Server weiterbauen und Spigot dann nach der Aktualisierung wieder installieren? lol

Re: [Minecraft] Neuer SZ-Minecraftserver

Verfasst: 18. Juli 2018 11:27
von Stahlos
Edit: Ja könnte man mal kucken.

Re: [Minecraft] Neuer SZ-Minecraftserver

Verfasst: 18. Juli 2018 17:57
von Stahlos
Server wieder Online.

Re: [Minecraft] Neuer SZ-Minecraftserver

Verfasst: 18. Juli 2018 18:03
von Thomas_Idefix
Unter welcher IP-Adresse? Die bisherige geht bei mir nicht.

Re: [Minecraft] Neuer SZ-Minecraftserver

Verfasst: 18. Juli 2018 18:09
von Stahlos
Eigentlich unter mcsz.de, aber es kann sein dass es etwas braucht bis die Domainänderungen bei jedem angekommen sind. (Stein spielt z.B. schon über mcsz.de :D)

Direkte IP: 193.30.120.228
Dynmap: http://193.30.120.228:8123

Re: [Minecraft] Neuer SZ-Minecraftserver

Verfasst: 19. Juli 2018 01:03
von Thomas_Idefix
Ich habe eben, bevor ich off bin, noch mal die Feuerausbreitung ausgeschaltet. Ich glaube, das hatten wir mal ausgemacht und jetzt war ich mir nicht mehr sicher, ob das übernommen wurde.
Kommandoblöcke konnte ich aber noch nicht benutzen, dafür muss wieder in der Server.properties der Wert für die Zeile enable-command-block wieder auf true gesetzt werden, was ich über die Kommandozeile nicht machen kann.

Haben wir eigentlich die Whitelist noch aktiv? Da hier die IP steht, sollten wir die dringend auf den neuen Server übernehmen. Wir hatten ja schon einmal negative Erfahrungen mit einem Griefer.

Der Server läuft übrigens seit heute nicht nur auf einem neu gemieteten Server, sondern auch in der aktuellen Version 1.13.

Grund genug, dass einige der Spieler vielleicht wieder etwas aktiver werden können. :strategie_zone_13:

Re: [Minecraft] Neuer SZ-Minecraftserver

Verfasst: 25. Juli 2018 16:11
von Fairas
Auf ner alten Welt gibts überhaupt keine neuen Biome? Außer man läuft halt SEHR weit, mein Bruder und ich sind so an die 50.000 Blöcke in verschiedene Richtungen gereist damals, da ist also schon alles generiert und nicht 1.13.

Re: [Minecraft] Neuer SZ-Minecraftserver

Verfasst: 25. Juli 2018 16:16
von Thomas_Idefix
Ja, in 2 dünnen Streifen ist dann alles generiert. Wir haben aber ohne groß zu suchen schon in unter 9000 Metern Entfernung neue Biome gefunden.

Re: [Minecraft] Neuer SZ-Minecraftserver

Verfasst: 25. Juli 2018 17:50
von Fairas
Wie ist jetzt nochmal die IP? Vielleicht schau ich mal vorbei.

Re: [Minecraft] Neuer SZ-Minecraftserver

Verfasst: 25. Juli 2018 18:24
von Thomas_Idefix
Die IP ist mcsz.de :strategie_zone_20:

Re: [Minecraft] Neuer SZ-Minecraftserver

Verfasst: 23. August 2018 19:20
von Sir Heinrich
kann es sein das sich irgendwas geändert hat? Denn es wird angezeigt veralteter server.

Re: [Minecraft] Neuer SZ-Minecraftserver

Verfasst: 23. August 2018 20:08
von Thomas_Idefix
Du hast als Profil "neueste Version" ausgewählt und dadurch wurde dein Spiel automtatisch auf die 1.13.1 geupdatet, der Server aber noch nicht.
Erstell dir ein neues Profil und lede das manuell auf die 1.13 fest, dann geht es. :D

Gilt auch für alle anderen, die nicht auf den Server kommen.

Ich hab nächste Woche größtenteils frei, wie wäre es mal mit einer größeren Sache wie einer Expedition für einen Zweitwohnsitz? Hätte da jemand Lust?

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Verfasst: 13. September 2018 15:33
von Amon Amarth 930
Der Server scheint offline?
Zumindest bekomme ich keine Verbindung

https://picload.org/view/dlpciccl/1.jpg.html

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Verfasst: 13. September 2018 16:48
von kannibali
Das ist sicher wegen der Dynmap.
Ich warte derzeit auch bis die geladen hat, erst dann macht es Sinn wieder reinzukommen. Viel zu laggy.

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Verfasst: 13. September 2018 22:03
von Thomas_Idefix
Danke für den Hinweis.
Wir haben uns jetzt entschieden, die Karte nur nachts weiter laden zu lassen, wenn keiner on ist. Sollte also nicht mehr laggen, hoffe ich.

Ist leider während sie einmalig geladen wird nervig, aber die Map ist zu praktisch, um darauf zu verzichten. lol