[SZ-Server] Schienennetz

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3934
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [SZ-Server] Schienennetz

Beitragvon Thomas_Idefix » 29. März 2018 20:55

Wir haben neulich die Kommandoblöcke von Marcel bekommen, aber anscheinend ist die Benutzung auf dem Server nicht freigegeben. Zumindest konnten wir sie nicht platzieren, als wir es gerade getestet haben. Könntet ihr Enable Command Blocks auf True setzen? lol
12563

AMD Ryzen 7 2700X - ASRock X470 Taichi - G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3200 CL14 - MSI GTX 1080 Gaming X+ - Samsung SSD 970 Evo 1TB - Be Quiet! Straight Power 11 550W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3934
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [SZ-Server] Schienennetz

Beitragvon Thomas_Idefix » 24. Juni 2018 01:24

Das Schienennetz wurde um eine weitere Verbindung zu Coredriver (der Bahnhof existiert, die Verbindung zu deinen Gebäuden habe ich nicht gebaut) erweitert.

Bild

EDIT: Erneutes Update!

Bild

EDIT II:

Bild

Die neue Strecke ist nicht dem realen Verlauf in der Welt entsprechend, war nur zu faul, das Bild mal komplett neu zu erstellen, damit Platz für die entsprechende Linie wäre.
12563

AMD Ryzen 7 2700X - ASRock X470 Taichi - G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3200 CL14 - MSI GTX 1080 Gaming X+ - Samsung SSD 970 Evo 1TB - Be Quiet! Straight Power 11 550W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3934
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [SZ-Server] Schienennetz

Beitragvon Thomas_Idefix » 3. Januar 2019 03:55

Das neue Jahr hat begonnen und sest2899 und ich waren die letzten Wochen nicht untätig. Die von mir schon vor einigen Monaten in einer Hauruck-Aktion in den Felsen getriebene Erweiterung zur 10 Kilometer entfernten Eiszapfentundra ist nun endlich an die automatische Bahn angeschlossen worden. Hinzu kamen auch zwei neue Bahnhöfe in der Nähe des Spawns. Hierzu haben wir quasi die gesamte vorhandene Kommandoblock-Technik erneuern müssen. Zur Schonung der Serverressourcen werden die Kommandoblöcke an den Weichen nun nur noch aktiviert, wenn wirklich jemand darüberfährt. So haben wir es hoffentlich erreicht, dass trotz deutlich gestiegener Komplexität des Schienennetzes mit um fast 50% gestiegener Zahl der Bahnhöfe die Rechenlast des Servers sogar abgenommen hat.
Alles in allem wieder ein Mordsaufwand, aber was tut man nicht alles aus Bahn-Begeisterung.

Bild

Bild

In meinen Bahnhof wurde zusätzlich eine weitere Verladestation errichtet, von der aus ich jedes beliebige Wesen (hauptsächlich für Dorfbewohner gedacht) automatisch per Bahn versenden kann. Alle anderen Bahnhöfen beschränken sich jedoch wegen der riesigen Buganfälligkeit (es muss genau kontrolliert werden, welches Wesen am nächsten an den Knöpfen steht - selbst Items reichen schon aus) weiterhin nur auf Spieler.

Etwas schade ist, dass viele Bahnhöfe (z.B. Fairas, Jeabit, Coredriver, Seberik95) immer noch keine Verbindung zu den eigentlichen Bauten an der Oberfläche haben. Ich will nicht in fremde Bauten pfuschen und die entsprechen Spieler waren seit Ewigkeiten (mindestens der Errichtung der Bahnhöfe) nicht mehr on, sodass zwischen U-Bahnhof und Oberfläche oft immer noch kein Eingang gebaut wurde.
12563

AMD Ryzen 7 2700X - ASRock X470 Taichi - G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3200 CL14 - MSI GTX 1080 Gaming X+ - Samsung SSD 970 Evo 1TB - Be Quiet! Straight Power 11 550W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1682
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: [SZ-Server] Schienennetz

Beitragvon Amon Amarth 930 » 3. Januar 2019 09:24

Beinahe schon so beeindruckend wie die Moskauer Metro! :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9685
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [SZ-Server] Schienennetz

Beitragvon kannibali » 3. Januar 2019 09:44

Würden wir endlich mal unser Schienennetz (Ost,-Westbahn) verbinden, wäre die Moskauer Metro ein Witz :D
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3934
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [SZ-Server] Schienennetz

Beitragvon Thomas_Idefix » 3. Januar 2019 15:06

Ich war bisher zu faul, den Verbindungstunnel zu graben (auch wenn der verglichen mit den bisher existierenden Strecken echt kurz ist). Wird demnächst aber folgen.

Du kannst hier solange ja eure Bahn schon mal vorstellen. Ich füge sie dann auch dem Vorstellungsthread hinzu.
12563

AMD Ryzen 7 2700X - ASRock X470 Taichi - G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3200 CL14 - MSI GTX 1080 Gaming X+ - Samsung SSD 970 Evo 1TB - Be Quiet! Straight Power 11 550W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition