[Patrizier IV]Patch v1.3

Die neue mittelalterliche Handelssimulation

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Angelis
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[Patrizier IV]Patch v1.3

Beitragvon Angelis » 17. Dezember 2010 14:28

Patrizier 4 - Patch 1.3 veröffentlicht.

Patch-Notes:

Gameplay

- Die Piratenaktivität kann nun über das Optionsmenü in drei Stufen eingestellt werden
- Massenansammlungen von Piraten wurden behoben
- Piraten vor Städten, in denen der Spieler ein Kontor besitzt, werden auf der Seekarten angezeigt
- Piratenschiffe außerhalb des Sichtbereiches des ausgewählten Spielerschiffs können nun korrekt angefahren werden
- wird eine Handelsroute angegriffen, so erfolgt ein Chronikeintrag über den Angriff
- Abfrage zum Auslassen von Städten eingefügt (z.B. Hafen zugefroren, Konvoi voll oder leer und keine der Waren bedient werden)
- Neue Benachrichtigung, wenn eine Handelsroute unterbrochen wird
- Entwicklung von Expeditionsstädten überarbeitet
- Vor einer Expedition kann der Rückkehrhafen des Expeditionskonvois gewählt werden
- Berechnung der Bevölkerungsverteilung ist nun stärker von der allgemeinen Lebensqualität abhängig
- Anpassungen an der KI-Sabotage vorgenommen
- Status einer Stadt hat nun Auswirkungen auf Lohnkosten
- Geschwindigkeit "Pause" eingefügt
- Spielstände zeigen nun erweiterte Informationen an (Spiel-Typ, Schwierigkeitsgrad, Ingame-Datum)
- Spielstand-Dateien bekommen im Namen nun noch das Spieldatum angefügt
- Autorouten-Dateien bekommen im Namen die erste und letzte angefahrene Stadt als Kürzel angefügt

Neue Missionen

- Anteilhandel des Landesfürsten eingebaut (Möglichkeit für Spieler Anteile an der Region des Landesfürsten für Gold zu erwerben und somit eine permanente Zufriedenheitssteigerung zu erzielen)
- Darlehnsmission für Rathaus eingefügt (Stadt leiht Spieler Gold)
- Darlehnsmission für Kneipe eingefügt (Spieler leiht KI Gold)

Interface

- Prozentuale Anzeige des "Belegten Wohnraums" einer Stadt eingefügt
- Neue Anzeige in Stadtinfo/Seekarte, wenn eine Stadt eine Hafengebühr erhebt
- Design-Anpassungen an Handelsrouten-Reiter vorgenommen
- Neue Sortierungsoptionen zur Schiffsliste eines Konvois und Konvoi-Transfermenü hinzugefügt (Geleitschiff/Größe/Anzahl Kanonen)
- Geleitschiffe erhalten in der Schiffsliste ein kleines Kanonenicon in der oberen rechten Ecke.
- Dritter Reiter eingefügt für die Übersicht der Landesfürsten-Anteile
- "Ziegel"-Symbol über Baumeister eingefügt, wenn Baumaterialen fehlen. Fehlendes Material wird als Tooltip angezeigt
- Goldumbuchungen in der Stadtkasse können nun komplett über die Maus (ohne Tastatureingabe) durchgeführt werden

Grafik

- Neuer Grafikeffekt beim Bau bzw. Abreißen eines Gebäudes hinzugefügt
- Neuer Grafikeffekt bei Treffern auf Türmen, Soldaten und Ramme hinzugefügt
- Neuer Grafikeffekt für zerstörte Türme hinzugefügt

Sound

- Neue Sounds für Landschlachten hinzugefügt (Schüsse, Treffer, Sieg, zerstörter Turm, zerstörter Betrieb)
- Sound für das Bauen und Abreißen eines Gebäudes hinzugefügt
- Goldklimper-Sound für alle Buttons bei denen gekauft oder verkauft wird hinzugefügt
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Re: [Patrizier IV]Patch v1.3

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. Dezember 2010 18:20

Und wie sind die Erfahrungen - kann man nach dem Patch zuschlagen? :strategie_zone_53:
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