[Patrizier IV] Steamversion Englisch - Lösung

Die neue mittelalterliche Handelssimulation

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Patrizier IV] Steamversion Englisch - Lösung

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. Dezember 2010 22:36

Hallo,

nach einem mittleren Wutanfall konnte ich das Problem mit Hilfe eines Freundes lösen.

Also, nachdem man das Spiel bei Steam gekauft und installiert hat, ist dieses (obwohl Steam auf Deutsch eingestellt ist) selbstverständlich in Englisch installiert worden. Wäre ja auch sonst ohne Spaßfaktor. :strategie_zone_48:

Nun über die Einstellungen in der Spielebibo (rechte Maustaste auf das Spiel und Eigenschaften) auf Deutsch umgestellt und - Prima, das gesamte Spiel wird nochmal neu gedownloadet. Normal 30 Minuten warten - ok, Spaßfaktor sank etwas. :strategie_zone_48:

Dann endlich, fertig - man startet das Spiel und freut sich auf... die englische Version. :strategie_zone_48:

Ok, Spaßfaktor im negativen Bereich... :strategie_zone_42:

Lösung:
Gebt in der Windowssuche ein"%appdata%\Kalypso Media\Patrician 4"

In dem Ordner befindet sich eine options.cfg. Dort den Eintrag

[Language]
Language = enUS


in

[Language]
Language = deDE


ändern. Spiel neu starten und dann geht es auch mit dem Spiel in Deutsch. :strategie_zone_26:

NUR - dann hatte ich keine Lust mehr, heute damit anzufangen und zu zocken. :strategie_zone_48:


Danke Steam. :strategie_zone_21:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...