[Pride of Nations] Frage zur Kolonialisation

Rundenbasiertes Strategiespiel von AGEOD

Moderator: Moderatoren

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

[Pride of Nations] Frage zur Kolonialisation

Beitragvon Icestorm » 17. August 2017 11:24

Lebt das Forum noch bzw. schaut hier noch irgendwer vorbei? Okay ich gebe zu ich mache es auch nicht, aber einen Versuch ist es ja mal wert ;D
Ich hatte das Spiel jetzt fast fünf Jahre unberührt in meiner Bibliothek liegen gehabt, nachdem ich paar Videos zu To End off all Wars gesehen habe, hat mich die Lust gepackt mich in das Spiel doch reinzufuchsen.

Also meine Frage wie der Titel sagt bezieht sich auf die Kolonialisierung. Ich habe mich zum Start mal für Sardinien Piemont entschieden, damit ich nicht sofort ein unendlich großes Reich managen muss und mich erst einmal rein arbeiten kann. Wirtschaftlich bin ich recht gut durchgestiegen würde ich sagen, militärisch gab es zu Beginn nicht viel zu tun, also habe ich meinen Fokus etwas auf Kolonialisieren gelegt. Ich habe mich auf die prestigebringenden Provinzen für mich in Ostafrika von Somalia bis Äthiopien konzentriert, sowie Tunesien. Dort bin ich in den jeweiligen Hauptstadtprovinzen auf 35CP/KP (je nach Sprache) mit meinen Handelsposten gekommen, was dafür der Maximalwert zu scheinen ist. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass andere Nationen deutlich mehr Entscheidungen in dem Bereich zu Beginn haben, weswegen meine Frage wäre, wie ich an diese Entscheidungen kommen kann. Alternativ habe ich zu dem Thema etwas zu militärischer Kontrolle gelesen, dass diese benötigt werden würde. Daher dabei meine Frage, ob ich diese lediglich durch einen Krieg gewinnen kann. Es soll letztlich darauf abzielen, wie ich bei dem Stand 35 CP in der Lage bin weiter zu machen um Kontrolle über die Region zu erlangen.
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 20. August 2017 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt