Diskussionsthread

Modifikation für Total War: Shogun 2

Moderatoren: Moderatoren, Modding - DarthMod

Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Diskussionsthread

Beitragvon Cicero1995 » 28. März 2011 17:35

Hier dürft ihr dann über den DM und einen eventuellen DMUC plaudern. ;)

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Diskussionsthread

Beitragvon totalwarzone » 28. März 2011 18:01

Endlich ne leichtere Installation als zu Beginn der Mod. Läufts denn schon stabi? wie oft wirds denn geändert Heut Nachmittag wars noch 1.24 :strategie_zone_63: ???

Man könnte die Änderungen aber schon übersetzen, wenn wer so nett wäre. Baut das Team die Änderungen von der all toons Mod auch ein? Die ist ja derzeit Umfangreicher.

Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread

Beitragvon Cicero1995 » 28. März 2011 18:46

Ich werde mal schauen ob ich das Übersetzt bekomme. Sollte nicht das schwerste sein. Ich wollte bloß mal schnell was schreiben damit das Wichtigste steht. ;)

Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread

Beitragvon Cicero1995 » 29. März 2011 17:32

Änderungsliste von mir ins Deutsche übersetzt, wie gewünscht. Ich hoffe es sind keine gravierenden Übersetzungsfehler dabei, ansonsten könnt ihr es mir melden damit ich es verbessern kann. ;)

Benutzeravatar
der assassine
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 7. Dezember 2010 13:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Diskussionsthread

Beitragvon der assassine » 29. März 2011 21:44

Die Mod ist wirklich gut. Ihr wisst nicht zufällig wo ich meine Einheiten grössen verändern kann. Bei 400 mann pro Einheit fängt mein Pc langsam an zu dampfen. Ich habs sowohl im DMS geändert als auch im preferences script, hat nicht den gewünschten Effekt gehabt. Kann mir vll einer von euch weiter helfen? Danke im vorraus ^^
DUMM IST WER DUMMES TUT!
DASS LEBEN IST WIE EINE PRALINENSCHACHTEL; MAN WEISS NIE WAS MAN BEKOMMT

Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread

Beitragvon Cicero1995 » 30. März 2011 11:37

Ich wüsste nur die Möglichkeit die bestimmte .bat-Datei zu benutzen um die Einheitengröße wieder auf die normale Größe gehen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Diskussionsthread

Beitragvon nordstern » 12. April 2011 16:05

Darth hat in seinem Mod ja die Generalspunkte von 2 auf 3 erhöht. Weis jemand wie er das gemacht hat? Ich finde in den Daten des Mods nichts was darauf hindeutet.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread

Beitragvon Cicero1995 » 14. April 2011 18:51

Kann ich dir nicht sagen, kenne mich damit nicht so gut aus. ;)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Diskussionsthread

Beitragvon nordstern » 1. Juli 2011 10:38

Weis jemand was für ein Moddingtool Darth und co verwenden? Ich habe das aktuelle PFM, kann aber Dateien im Darthmod nicht öffenen. Also müssen die doch andere Programme zur Verfügung haben.
Gerade z.b. die Punkte/Aufstieg beim General lässt sich nicht öffnen oder der Charakter-Punkte-Baum der Generäle. Da wollte ich gerne was anpassen, da mir manche Fähigkeiten als überflüssig vorkommen.

Ich wollte die 2Bäume etwas abändern (Stratege/Krieger). Momanten bekommt der Stratage Bonis, die zwar gut für Schlachten/Kampangenkarte sind, aber nicht wirklich die Vorzüge eines Strategen darstellen.
Im Gegenzug bekommt der Kriegerbaum nur Leibwachen-Boni, so das der eigentlich relativ uninteressant ist. Da aber aus der Geschichte hervorgeht das hervorragende Kommandeure und Krieger nicht selten
die Moral und den Kampfeswillen der eigenen Truppen beflügelt hat würde ich den Baum gern etwas attraktiver gestalten. Immerhin ist es historisch bis (danach weis ich nichts mehr) in die Napoleonischen Kriege (Napoleon) und den Amerikanischen Bürgerkrieg (Gen. R. Lee) erwiesen das Soldaten deren Kommandeure vorneweg marschierten besser kämpften als Soldaten deren Kommandeure sich hinten versteckten. Diese Tatsache geht in dem Baum komplett verloren.
Der Stratege hingegen bekommt bonis die nicht wirklich was mit Strategie teilweise zutun haben und einem nur als notwendiges Übel vorkommen um an die höheren Talente zu kommen.

Die Daten müssen ja auch Modbar sein, immerhin hat Darth sie schon vor 2Monaten gemoddet als der die Generalspunkte von 2 auf 3 anhob. Aber ich kann die daten mit den Forumszugänglichen Programmen ala PFM nicht öffnen da unbekannte datentypen.
Kann mir da jemand helfen?

gruss
nordstern
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
SnipersHunter
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 157
Registriert: 1. Dezember 2012 20:44
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Diskussionsthread

Beitragvon SnipersHunter » 30. Mai 2014 13:00

Wie ist die Mod? Besser als Vanilla? Messbar mit dem DM für Empire oder Napoleon?
Und reicht es einfach im Steamworkshop das hier zu Abbonieren? http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =100460420

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: Diskussionsthread

Beitragvon Kritiker2 » 19. Dezember 2014 15:22

Uh, hier war ja lange nichts mehr los. Dann hole ich mal die Schaufel und fange an zu graben. ^^
Bei Steam gerade für 10€ das Hauptspiel und nach Rome2, welches mich nicht so wahnsinnig begeistern konnte, habe ich irgenwie Lust auf ein TW Spiel.


1) Die Empire Darthmod ergänzte Einheiten und die Minikampagne der DLCs. Ich musste mir die also nicht kaufen. Wie ist das hier?
2) Wie viele Grafikoptionen kann ich bei der Shogun Darth Mod ausstellen? Die Empire Darthmod brauchte wegen den ganzen grafischen Verbesserungen meinen Rechner schon zum Schwitzen. Vieles davon konnte ich nicht abstellen. Ich will eigentlich nur die Gameplayverbesserungen und wenn möglich die Grafik überhaupt nicht besser machen.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: Diskussionsthread

Beitragvon Kritiker2 » 20. Dezember 2014 14:19

Sorry für den Doppelpost. Ich sehe gerade, das Komplettpaket ist bis Anfang Januar drin. Also hab ich für die Entscheidung noch etwas Zeit. Vielleicht antwortet doch noch jmd. Würde mich freuen. ;)
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Diskussionsthread

Beitragvon Homerclon » 22. Dezember 2014 20:26

Für 15€ bekommst die Gold Edition, die enthält das Addon und alle DLCs (außer Blood Pack). (Die "Deutsche" Version kostet mehr, aber nur interessant wenn du eine Deutschsprachige Packung und Installationsanleitung haben willst. - Oder noch nicht 18 bist, denn ohne USK-Einstufung darf es nur an Personen >= 18 Jahre verkauft werden.)

Durch keine Mod sollte jemals ein DLC integriert werden, da hätte sicherlich SEGA etwas dagegen.
Zum 2. kann ich nichts sagen, ich hab die DM zu Shogun2 noch nicht gespielt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!