[AAR-Zone] Überarbeitung des AAR-Subforums

Hier findet man spannende AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: Überarbeitung des AAR-Subforums

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 11. September 2012 00:17

Ich hab da ein gewisses Problem mit den Einteilungen in Spiele bzw. Klassifizierung nach Tags: Mein Cynniden-AAR ist auf mehrere Spiele und unterschiedliche Epochen ausgelegt, weshalb es jetzt auch gut unter "Sonstiges" parkt. Finde ich denn mein Werk nach der Umgestaltung jemals wieder? Und - eigentlich wichtiger - andere auch? :strategie_zone_75:

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Überarbeitung des AAR-Subforums

Beitragvon croatiafreiburg » 13. September 2012 22:23

Seitwann gibt es einen AAR Direktlink zum SI Forum ?

Bannt Sie da eine engere Zusammenarbeit an ?

@cynredd: ich denke, dass Euer AAR genau gut zu finden sein wird, wie bisher auch .
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitung des AAR-Subforums

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. September 2012 22:34

croatiafreiburg hat geschrieben:Seitwann gibt es einen AAR Direktlink zum SI Forum ?

Bannt Sie da eine engere Zusammenarbeit an ?

@cynredd: ich denke, dass Euer AAR genau gut zu finden sein wird, wie bisher auch .


Nein, wir haben nur die AAR-Bereiche gegenseitig direkt verlinkt.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Überarbeitung des AAR-Subforums

Beitragvon croatiafreiburg » 13. September 2012 22:37

Danke für die Info. Ne gute Idee, finde ich .
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitung des AAR-Subforums

Beitragvon Scutum Templi » 22. September 2012 16:32

Cynredd ap Ifon hat geschrieben:Ich hab da ein gewisses Problem mit den Einteilungen in Spiele bzw. Klassifizierung nach Tags: Mein Cynniden-AAR ist auf mehrere Spiele und unterschiedliche Epochen ausgelegt, weshalb es jetzt auch gut unter "Sonstiges" parkt. Finde ich denn mein Werk nach der Umgestaltung jemals wieder? Und - eigentlich wichtiger - andere auch? :strategie_zone_75:


Hallo lieber Cynredd! :)

Ich habe Deinen AAR (der im Übrigen sehr lesenswert ist!) in das UF "Eigene Geschichten und Erzählungen" verschoben, da dieser nicht hauptsächlich einen Spieletitel als Grundlage nutzt.

Zur Deiner Besorgnis: Neben Deiner Signatur ist der AAR auch im neuen Index verlinkt. Postest Du ein Update, so rutscht das Thema ebenso wieder ganz nach oben. (Gleiches gilt natürlich für die Kommentare).

Sollte sich das UF mit der Zeit stark entwickeln, dann könnte man über eine weitere Unterteilung nachdenken. Bisher aber halte ich Menge noch für relativ übersichtlich. :strategie_zone_63:

Wobei wir für Vorschläge immer offen sind. :strategie_zone_15:

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitung des AAR-Subforums

Beitragvon Wolfsgeist » 29. Oktober 2012 22:47

Ich weiß nich ob das geht bzw pb jeder damit einverstanden wäre, aber ich schlage trotzdem mal eine Zwangsverschiebung aller falsch platzierter AARs vor. Es sind immer noch etliche AARs falsch eingeordnet (Empire und Victoria in Rennaissance, Victoria in Weltkriege etc) Ich schlage wie gesagt vor, jene in ihre richtigen Kategorien zu packen. Den Autoren entsteht dadurch kein Schaden, sondern eher Nutzen, da man ihre AARS besser finden würde.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Überarbeitung des AAR-Subforums

Beitragvon Brandark » 30. Oktober 2012 17:35

Das Thema mal aufgreifend eine Frage zum Thema "Eigene Geschichten": Sollten denen auch Tags zugeordnet werden zwecks Übersichtlichkeit?
Bsp. mein aktuelles Projekt "Aelburin - Invasion des Nordens" -> "[Fantasy] Aelburin - Invasion des Nordens" ... dann wüsste der geneigte Leser gleich worauf er sich ein lässt.
Bei manchen ist es ja absehbar wie z.b. bei den ganzen W40K Geschichten, aber gerade bei kompletten Eigenkreationen kann man anhand des Titels nicht sofort erkennen worauf man sich einlässt bzw. was man da vor sich hat.