[AAR-Zone] Planung Tag-Index AAR-Zone?

Hier findet man spannende AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[AAR-Zone] Planung Tag-Index AAR-Zone?

Beitragvon Scutum Templi » 3. September 2012 14:06

Dankend zitiere ich hier die Liste von croatiafreiburg:

TW Rome
TW MED2
TW NAP
TW SHOG2
M&B
VIC2
CIV5
WoT
usw.
CK2
EU3


Um wieder mehr Ordnung in die Tag-Regelungen zu bringen, sind einheitliche Tags für Spieletitel sinnvoll und zwingend notwendig.

Ich bitte Euch höflich darum, nach Belieben zu ergänzen und Anregungen zu geben.

Denkbar für HoI (u.a. und nicht abschließend):

HoI I
HoI II
HoI II - Arma
HoI II - DD
HoI II - AoD
HoI II - DH
HoI III
HoI III - ???

HoI 3 spiele ich selbst kaum. Gibt es hier nennenswerte Unterteilungen?

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Planung Tag-Index AAR-Zone

Beitragvon croatiafreiburg » 3. September 2012 15:10

Jop

FtM
SF
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Vampy
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 374
Registriert: 21. August 2012 11:30
Wohnort: Land zwischen den Meeren
:
AAR-Schreiber
Kontaktdaten:

Re: Planung Tag-Index AAR-Zone

Beitragvon Vampy » 3. September 2012 15:17

Warum so kompliziert? Brauche ich tatsächlich 5 verschiedene Kategorien alleine für HoI 2? Oder reicht nicht einfach EINE Kategorie "HoI2" die das Grundspiel, die beiden AddOns sowie die DH und AoD umfaßt?
(HoI2 DDA) Gott mit Uns - Eine Alternativweltgeschichte
Letztes Update: 27.09.19

(HoI2 AoD) YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR
Letztes Update: 19.06.14 (Abgeschlossen) / Nachtrag: 15.04.20

(SH3) Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein Feindfahrtbericht
Letztes Update: 06.02.15

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Planung Tag-Index AAR-Zone

Beitragvon Ardrianer » 3. September 2012 16:33

Vampy hat geschrieben:Warum so kompliziert? Brauche ich tatsächlich 5 verschiedene Kategorien alleine für HoI 2? Oder reicht nicht einfach EINE Kategorie "HoI2" die das Grundspiel, die beiden AddOns sowie die DH und AoD umfaßt?


denke ich auch so. am Ende würde auch eins reichen. sprich HoI AARs für Teil 1, Teil 2, Teil 3
im 1. Post des AAR kann man ja noch Angaben zur genauen Version machen
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Planung Tag-Index AAR-Zone

Beitragvon Scutum Templi » 3. September 2012 18:56

Darkest Hour ist z.B. kein Addon zu HoI2, sondern ein Standalone...Die Spiele haben deutliche Unterschiede.

Grundsätzlich können wir die Tags auch vereinheitlichen. Weitere Meinungen?

Benutzeravatar
Vampy
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 374
Registriert: 21. August 2012 11:30
Wohnort: Land zwischen den Meeren
:
AAR-Schreiber
Kontaktdaten:

Re: Planung Tag-Index AAR-Zone

Beitragvon Vampy » 3. September 2012 19:59

Mit "AddOns" waren Doomsday und Armageddon gemeint ;-)
(HoI2 DDA) Gott mit Uns - Eine Alternativweltgeschichte
Letztes Update: 27.09.19

(HoI2 AoD) YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR
Letztes Update: 19.06.14 (Abgeschlossen) / Nachtrag: 15.04.20

(SH3) Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein Feindfahrtbericht
Letztes Update: 06.02.15

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Planung Tag-Index AAR-Zone

Beitragvon Scutum Templi » 3. September 2012 20:05

Stimmt, hattest Du geschrieben. ^^

Magst Du dann mal eine Tag-Liste notieren?

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: Planung Tag-Index AAR-Zone

Beitragvon Löschzement » 3. September 2012 20:09

[HOI3/FtM]
[HOI3/SF]
[HOI3/0]
[HOI2/DH]
[HOI2/DD]
und so weiter und so fort....das gute bei den meisten HOI Spielen ist ja, daß die Addons aus dem eigenen Hause aufbauend sind.
Wer FtM hat, wird SF auch besitzen....was einen überlangen Tag-Anhängselsalat vermeidet.

Weitere Erklärungen zum Spiel werden dann im Tabellen-Index behandelt, wie etwa unser croatiafreiburg schon gemacht hat?

Benutzeravatar
Vampy
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 374
Registriert: 21. August 2012 11:30
Wohnort: Land zwischen den Meeren
:
AAR-Schreiber
Kontaktdaten:

Re: Planung Tag-Index AAR-Zone

Beitragvon Vampy » 3. September 2012 20:18

Wie gesagt, ich würde irgendwelche Derivate / AddOns gar nicht erst im erwähnen, sondern nur das gängige Tag der Grundversion nehmen, also HoI1, HoI2 (und damit dann eingeschlossen DD, Arma, AoD und DH), HoI3 (inkl. aller AddOns), Vic, Vic2, etc.

Üblicherweise wird ja im Startpost noch einmal ausführlich besprochen, welche Basis man nun genau nimmt und ob man MODs drinnen hat und, wenn ja, welche das sind. Laßt uns den Threadtitel schön kurz und übersichtlich halten.

Tante Edit sagt:
In der Liste von croatiafreiburg sind die Details ja ebenfalls übersichtlich angegeben. Das reicht dann doch vollauf. Oder?
(HoI2 DDA) Gott mit Uns - Eine Alternativweltgeschichte
Letztes Update: 27.09.19

(HoI2 AoD) YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR
Letztes Update: 19.06.14 (Abgeschlossen) / Nachtrag: 15.04.20

(SH3) Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein Feindfahrtbericht
Letztes Update: 06.02.15

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Planung Tag-Index AAR-Zone

Beitragvon Scutum Templi » 4. September 2012 17:18

Das reicht nicht, da die eigentlichen Themen in den Unterforen bisher noch immer recht "bunte" Tags tragen.

Wenn eine abschließende Liste mit Tags steht, dann kann man durch-editieren. Am sinnvollsten wäre daher die Auflistung von Tags.