Seite 1 von 1

[AAR-Zone] Planung Tag-Index AAR-Zone?

Verfasst: 3. September 2012 14:06
von Scutum Templi
Dankend zitiere ich hier die Liste von croatiafreiburg:

TW Rome
TW MED2
TW NAP
TW SHOG2
M&B
VIC2
CIV5
WoT
usw.
CK2
EU3


Um wieder mehr Ordnung in die Tag-Regelungen zu bringen, sind einheitliche Tags für Spieletitel sinnvoll und zwingend notwendig.

Ich bitte Euch höflich darum, nach Belieben zu ergänzen und Anregungen zu geben.

Denkbar für HoI (u.a. und nicht abschließend):

HoI I
HoI II
HoI II - Arma
HoI II - DD
HoI II - AoD
HoI II - DH
HoI III
HoI III - ???

HoI 3 spiele ich selbst kaum. Gibt es hier nennenswerte Unterteilungen?

Re: Planung Tag-Index AAR-Zone

Verfasst: 3. September 2012 15:10
von croatiafreiburg
Jop

FtM
SF

Re: Planung Tag-Index AAR-Zone

Verfasst: 3. September 2012 15:17
von Vampy
Warum so kompliziert? Brauche ich tatsächlich 5 verschiedene Kategorien alleine für HoI 2? Oder reicht nicht einfach EINE Kategorie "HoI2" die das Grundspiel, die beiden AddOns sowie die DH und AoD umfaßt?

Re: Planung Tag-Index AAR-Zone

Verfasst: 3. September 2012 16:33
von Ardrianer
Vampy hat geschrieben:Warum so kompliziert? Brauche ich tatsächlich 5 verschiedene Kategorien alleine für HoI 2? Oder reicht nicht einfach EINE Kategorie "HoI2" die das Grundspiel, die beiden AddOns sowie die DH und AoD umfaßt?


denke ich auch so. am Ende würde auch eins reichen. sprich HoI AARs für Teil 1, Teil 2, Teil 3
im 1. Post des AAR kann man ja noch Angaben zur genauen Version machen

Re: Planung Tag-Index AAR-Zone

Verfasst: 3. September 2012 18:56
von Scutum Templi
Darkest Hour ist z.B. kein Addon zu HoI2, sondern ein Standalone...Die Spiele haben deutliche Unterschiede.

Grundsätzlich können wir die Tags auch vereinheitlichen. Weitere Meinungen?

Re: Planung Tag-Index AAR-Zone

Verfasst: 3. September 2012 19:59
von Vampy
Mit "AddOns" waren Doomsday und Armageddon gemeint ;-)

Re: Planung Tag-Index AAR-Zone

Verfasst: 3. September 2012 20:05
von Scutum Templi
Stimmt, hattest Du geschrieben. ^^

Magst Du dann mal eine Tag-Liste notieren?

Re: Planung Tag-Index AAR-Zone

Verfasst: 3. September 2012 20:09
von Löschzement
[HOI3/FtM]
[HOI3/SF]
[HOI3/0]
[HOI2/DH]
[HOI2/DD]
und so weiter und so fort....das gute bei den meisten HOI Spielen ist ja, daß die Addons aus dem eigenen Hause aufbauend sind.
Wer FtM hat, wird SF auch besitzen....was einen überlangen Tag-Anhängselsalat vermeidet.

Weitere Erklärungen zum Spiel werden dann im Tabellen-Index behandelt, wie etwa unser croatiafreiburg schon gemacht hat?

Re: Planung Tag-Index AAR-Zone

Verfasst: 3. September 2012 20:18
von Vampy
Wie gesagt, ich würde irgendwelche Derivate / AddOns gar nicht erst im erwähnen, sondern nur das gängige Tag der Grundversion nehmen, also HoI1, HoI2 (und damit dann eingeschlossen DD, Arma, AoD und DH), HoI3 (inkl. aller AddOns), Vic, Vic2, etc.

Üblicherweise wird ja im Startpost noch einmal ausführlich besprochen, welche Basis man nun genau nimmt und ob man MODs drinnen hat und, wenn ja, welche das sind. Laßt uns den Threadtitel schön kurz und übersichtlich halten.

Tante Edit sagt:
In der Liste von croatiafreiburg sind die Details ja ebenfalls übersichtlich angegeben. Das reicht dann doch vollauf. Oder?

Re: Planung Tag-Index AAR-Zone

Verfasst: 4. September 2012 17:18
von Scutum Templi
Das reicht nicht, da die eigentlichen Themen in den Unterforen bisher noch immer recht "bunte" Tags tragen.

Wenn eine abschließende Liste mit Tags steht, dann kann man durch-editieren. Am sinnvollsten wäre daher die Auflistung von Tags.