[AAR-Zone] Autoren-Treff

Hier findet man spannende AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Deadly Shadow » 10. Oktober 2012 15:17

Warum ich schreibe?

Fun. Ganz einfach Fun. Hat irgendwann in der TWZ angefangen und ist nun wie ein Virus, den man nicht mehr los wird.

Zu allem Überfluss kommen mir während der Schule die besten Ideen. Der Mathe-Unterricht hat so einige Ideen in meiner aktuellen Geschichte rausgefördert :strategie_zone_4:

Dann wird sich einfach hingesetzt und Musik reingehauen, die gerade passt. Dann merkt man nicht mal, wie die Zeit vergeht und manchmal scheint man förmlich mit der Musik zu schreiben...
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Georgios » 10. Oktober 2012 15:45

Aha, ein Offenbarungsthread all der verlorenen Seelen...

Aber ich muss meinem Vorschreiber zustimmen, in der Schule kommen, nach Radfahren, einem tatsächlich die besten Ideen^^

Aber wieso ich schreibe? Kann ich selbst nicht ganz sagen, aber es macht mir Spass und angefangen hat es, als ich eine Geschichte für einen Freund schrieb...die ich leider nicht mehr habe, obwohl sie wahrscheinlich grauenhaft wäre. Dann habe ich meine Fantasywelt erfunden und ein paar Sachen über sie geschrieben, oftmals Szenarien in Spielen dort zu erstellt (Ich erinnere hierbei nur an den epischen Zweiten Weltkrieg, nicht wahr Deadly :strategie_zone_4: ) und...es macht einfach Spass^^ Nur leider gibt es nicht allzu viele Kommentare, aber das ignoriere ich bei "Die Letzte Schlacht" einfach mal. Habe dort ja noch die Motivation die Mp's zu spielen, ein nicht zu unterschätzender Motivator.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Marvin » 10. Oktober 2012 15:50

Zum geschlossenen Bereich: Sehe ich keinen Sinn darin.

Ach, schreiben. Da gibt es so viele Gründe. Schon allein: Weil ich es kann.

Im Falle meiner AARs um zu unterhalten. Es ist nicht der Versuch eine Parallel- oder Fantasiewelt zu erschaffen, wie in vielen fiktionalen Werken, habe ich zwar auch, aber die sind nicht veröffentlicht. Es ist eine Art sich der Welt kreativ mitzuteilen oder zumindest kreativ zu wirken, ein Bedürfnis das in vielen Menschen steckt und meist in den verschiedensten Arten und Weisen ausgelebt wird. Meine veröffentlichten Werke sind im Normalfall eine Art Hilfe. Die AARs versuchen, wie gesagt zu unterhalten, einfach einen Teil des Lebens aufzuheitern und aufzuhellen, auch das meinige nebenbei bemerkt. Meine Let's Plays versuchen Spiele zu erläutern.

Ruhmsucht ... Aufmerksamkeit ist eine Ressource, eine Währung, das ist heute nicht mehr zu verleugnen und durch Twitter und Facebook offensichtlicher denn je, Facebook macht es sogar richtig greifbar, indem es gerade testet, die User dafür zahlen zu lassen, dass die eigenen Statusupdates u.Ä. bei den Freunden an prominentere Stelle stehen werden. Natürlich ein wichtiger Faktor, für jeden verschieden wichtig aber in irgendeiner Form für jeden vorhanden. Würde meinen AAR niemand mehr lesen, würde ich ihn nicht mehr schreiben. Aber solange noch ein Leser da ist, beende ich ihn auch nicht (zumindest nicht aus diesem Grund). Und doch ist das denke ich, für mich, ein unwichtiger Punkt. Ich schreibe AARs, die in einem deutschen Forum veröffentlicht werden und mache deutsche LPs zu Randspielen (verglichen mit Skyrim oder CoD Verkaufszahlen). Ginge es mir um Aufmerksamkeit würde ich versuchen einen nicht zu anspruchsvollen Roman zu schreiben, meine AARs in englischen Foren auf englisch publizieren und statt LPs Videos von mir machen wie ich auf nassen Steinen ausrutsche oder mit dem Gesicht in Hundescheiße falle, denn wenn man sich umschaut: Dadurch bekommt man wesentlich mehr Aufmerksamkeit als alles was ich mache zusammen.

Schreibe ich für mich selbst? Sicherlicih, aber nicht meine AARs, diese Bedeutung finde ich persönlich nicht in einem ein PC-Spiel beschreibendem Werk. Genauso wie ich wahrscheinlich nie einen AAR schreiben werde, der eine Geschichte im eigentlichen Sinne erzählt oder gar die Historie auf eine interessante Art wiedergibt. Ich Spiele PC-Spiele um mich zu unterhalten und ich schreibe sie nieder um andere zu unterhalten, ich bin ein sozial veranlagter Mensch. Das Erzählen von Geschichten, das Erschaffen von Welten und die Zeugung von (richtigen) Charakteren passt für mich persönlich nicht in meine Zielsetzung meiner AARs.

Leben vom Schreiben: Das ist auch etwas missverstanden, ein deutscher Autor lebt seltenst wirklich vom Verkauf seiner Bücher. Man kann da durchaus ein Rechenbeispiel machen, ein deutschsprachiger Roman ist mit 20.000 verkauften Exemplaren schon in der obersten Liga. Als unbekannter Autor, bekommt man normalerweies nicht mal 10% des Verkaufspreises, aber der Einfachheit nehmen wir diese Zahl. Jetzt kostet das Buch 14,95, also grob 15. Dann sind das gerade mal 30.000 Euro, die man an diesem Buch verdient hat. Davon ausgegangen, dass alle 20.000 verkauft sind, was sich im Normalfall zieht. Selbst wenn man jedes Jahr ein Buch rausbringt, was durchaus nicht jedem Autor gegeben ist, verdient man damit also 2500 Euro im Monat, brutto. Und wie gesagt, 20k verkaufte Exemplare ist schon sehr sehr sehr positiv gerechnet. Deutsche Autoren haben natürlich noch andere Einnahmequellen, evt. TB-Rechte und Verfilmungen, und auch für Unbekanntere gibt es NEbenverdienste wie Lesungen oder einer der über 1500 Literaturpreise deutschlands.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Brandark » 10. Oktober 2012 17:57

Deadly Shadow hat geschrieben:Warum ich schreibe?

Fun. Ganz einfach Fun. Hat irgendwann in der TWZ angefangen und ist nun wie ein Virus, den man nicht mehr los wird.

Zu allem Überfluss kommen mir während der Schule die besten Ideen. Der Mathe-Unterricht hat so einige Ideen in meiner aktuellen Geschichte rausgefördert :strategie_zone_4:

Dann wird sich einfach hingesetzt und Musik reingehauen, die gerade passt. Dann merkt man nicht mal, wie die Zeit vergeht und manchmal scheint man förmlich mit der Musik zu schreiben...


Da hast du mir was voraus. Die süße Schulzeit ist bei mir vorbei. :D

Aber zum Thema Musik: Ich sag nur Two Steps from Hell und Audiomachine ;)
Was mich deren Tracks schon zum schreiben angeputscht haben ist Wahnsinn.

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon croatiafreiburg » 10. Oktober 2012 18:05

Kann mich da nur anschliessen, ich brauche zum Schreiben auch immer etwas Musik.

Dann flutscht es besser.

Was sind eigentlich Eure Best of Geschichten AAR´s etc. ?

Also ich finde folgende Geschichte echt super:

Meine Top 5

1. Im Auftrag des Königs
2. Angriff in den Anden
3. Der Sprung des Löwen
4. Wien wird unser sein
5. Pour la France
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Mimir » 10. Oktober 2012 18:10

1) Europa Futura (Guerillo)
2) Feuersturm über Kronus (Deadly)
3) Auf Eorlingas (Guerillo)
4) Utopia (Tiberianus)
5) For Danmark (Methos)

Das wären so meine Top-5
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Guerillonist » 10. Oktober 2012 18:11

Mhh ich find
"Pour la France", "Viva Espania" & "Actyla, Welt der Götter" am besten glaub ich. Wobei auch Methos' und Marvins CivIV AAR nicht zu verachten ist ^^

Edit: Oh, danke Mimir :strategie_zone_65:
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Mimir » 10. Oktober 2012 18:13

Und ebenso ein Danke von mir^^

Wobei ich komplett Brandarks "Invasion des Nordens" vergessen hatte. Der gefällt mir genau so gut wie "Feuersturm über Kronus".
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Galien » 10. Oktober 2012 18:30

Welchen AAR ich am besten finde? Zum Glück lese ich nicht allzuviele, daher ist hier der Bereich recht gleich, sehr gut gelungen finde ich folgende fünf:
[AAR HoI 2] Pour la France! Ein Frankreich-AAR
[AAR] From the Halls of Montezuma [HoI II - AoD]
[AAR] Ardennenoffensive 1944/45 - AoD
[AAR] Erwin Rommels Tagebuch/Der Mythos: Wüstenfuchs
[AAR] - Glück und Elend der Vereinigten Provinzen

Natürlich gibt es aber noch viele weitere tolle AAR's in der SZ :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Brandark » 10. Oktober 2012 18:34

@Mimir:
Vielen Dank. :)

Meine Top 5 sind:
1.) "Feuerstum über Kronus" von Deadly
2.) "Actyla, Welt der Götter" von Mimir
3.) "Als Utopia starb... " von Tiberianus
4.) "Die Letzte Schlacht" von Georgios
5.) "Fortschritt" von DarthFrankiboy (im Endless Space Contest)

Wobei ich auch sagen muss: Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, da es hier einfach zu viele gute Geschichten gibt!
Das sind einfach 5 die mir besonders im Gedächtnis geblieben sind. ;)

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Scutum Templi » 10. Oktober 2012 18:36

Autoren-Treff? Wo gibts denn sowas?

Ihr rechtlosen, geächteten Schreiberlinge sollt schuften und schwitzen, zum literarischen Glanze Eures unsterblichen Nachruhms!

:D

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Marvin » 10. Oktober 2012 18:57

Scutum Templi hat geschrieben:Autoren-Treff? Wo gibts denn sowas?

Ihr rechtlosen, geächteten Schreiberlinge sollt schuften und schwitzen, zum literarischen Glanze Eures unsterblichen Nachruhms!

:D


Argh,er hat uns entdeckt, an Eure Plätze, legt die Ketten wieder an, schnell, schnell!!!!!!111!!!eins!!!!elf!!!


Ich muss gestehen, als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich zuerst, es wird ein Treffen aller Autoren vorgeschlagen ;)
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Deadly Shadow » 10. Oktober 2012 19:03

Marvin hat geschrieben:
Scutum Templi hat geschrieben:Autoren-Treff? Wo gibts denn sowas?

Ihr rechtlosen, geächteten Schreiberlinge sollt schuften und schwitzen, zum literarischen Glanze Eures unsterblichen Nachruhms!

:D


Argh,er hat uns entdeckt, an Eure Plätze, legt die Ketten wieder an, schnell, schnell!!!!!!111!!!eins!!!!elf!!!


Nein! Ketten um die Arme Schlingen (als Waffe)! Stürmt den Adminpalast! lol

Oh und nebenbei habe ich "Actylaaaa" wie ichs zurzeit nenne, stark im Blickwinkel. Und auch Georgios seine Letzte Schlacht, gerade weil ich da maßgeblich mitarbeite. Wir sollten ein Schreiberduo werden, Georgios!
Zuletzt geändert von Deadly Shadow am 10. Oktober 2012 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Mimir » 10. Oktober 2012 19:04

Sei nicht so laut mit solch rebellischen Gedanken, sonst kommt der Horgan und wirft mit Banns nur so um sich.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Brandark » 10. Oktober 2012 19:05

Marvin hat geschrieben:Ich muss gestehen, als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich zuerst, es wird ein Treffen aller Autoren vorgeschlagen ;)


Das kommt sobald wir die Forenherrschaft übernommen haben! Der Thread dient eigentlich nur dem Zweck das vorzubereiten! ;)
Wir tun alle ganz harmlos und schreiben Geschichten, dabei verbreiten wir unser Gedankengut und die darin enthaltenen tiefgründigen und manipulativen Suggestionssätze. Irgendwann haben wir dann genügend davon verbreitet und dann schlagen wir zu! :strategie_zone_254:

(Sorry, für den Spam - aber ich konnte nicht wiederstehen :D )