[AAR-Zone] Autoren-Treff

Hier findet man spannende AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Scutum Templi » 1. August 2014 20:51

Merlin211 hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendein Limit für die Bilder in der Forengalerie? Ich stelle mit 981 Bildern bereits jetzt fast 5% der Bilder des gesamten Forums, und allein für meinen aktuellen AAR wird sich das mindestens noch verdoppeln, wahrscheinlich sogar noch mehr. :strategie_zone_72:


Du erreichst dann ein Limit, wenn Horgan damit beginnen sollte in Deiner Wohnung Akt-Bilder von sich aufzuhängen... :strategie_zone_210:

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Antibrian » 1. August 2014 20:57

Ähm, Horgans Kleiderschrank ist voll mit Aktbildern seiner selbst. Was glaubst du, warum ich dort eingezogen bin. :strategie_zone_151:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. August 2014 21:11

Ja, die muss er ja im Schrank aufhängen, die von mir hat er ja an den ganzen Wänden verteilt. :strategie_zone_10:

@ Merlin

Es gibt kein Limit, aber versuche die Bilder im Vorfeld maximalst (unter Beachtung der Qualität) zu komprimieren.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Antibrian » 1. August 2014 21:18

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ja, die muss er ja im Schrank aufhängen, die von mir hat er ja an den ganzen Wänden verteilt. :strategie_zone_10:

Ach, das bist du auf diesen Bildern‽ Ich dachte immer, das wäre moderne Kunst. :strategie_zone_8:

Wüstenkrieger hat geschrieben:Es gibt kein Limit, aber versuche die Bilder im Vorfeld maximalst (unter Beachtung der Qualität) zu komprimieren.

Wunderbar, dann habe ich bisher immer alles richtig gemacht.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon wayne?! » 1. August 2014 21:19

Merlin221 hat geschrieben:
Wüstenkrieger hat geschrieben:Es gibt kein Limit, aber versuche die Bilder im Vorfeld maximalst (unter Beachtung der Qualität) zu komprimieren.

Wunderbar, dann habe ich bisher immer alles richtig gemacht.

Wunderbar, dann habe ich es bisher falsch gemacht lol

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon croatiafreiburg » 3. August 2014 20:17

Bei meinem kommenden AAR zum Mod Jericho werde ich die Bilder auch mal in der SZ Galerie hoch laden. Mal schauen wie das klappt.
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Galien » 3. August 2014 22:57

Das ist fast idiotensicher, wenn man einmal den Pfad drinnen hat ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Der Terminator
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 193
Registriert: 3. Dezember 2011 13:28
Wohnort: Minden-Lübbecke
:
AAR-Schreiber

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Der Terminator » 8. August 2014 18:42

Hatte nicht nur das Pech, dass durch den Untergang des heartsofiron.de Forums mein halber (bereits geschriebener) AAR verloren ging, auch einige Bilder hatte es dann in Folge von PC-Probleme erwischt. Deshalb musste ich kurzerhand einige Passage meines AARs als Erzählung verfassen, bis ich wieder die Bilder aus dem Spiel posten kann. Sind in der Handlung gut 20 Jahre, die ich dann durch andere Illustrationen ausschmücke, um da noch Schadensbegrenzung zu betreiben... :strategie_zone_34:

Aber mich wundert es selber, dass sich mein AAR dennoch (wenn auch nicht im Eiltempo) langsam wider erhohlt. Eigentlich sollte dieser mal nicht länger als ein ajhr dauern, nun sind fast drei Jahre, seit ich mit dem Spielstand, und damit dem AAR began. Bilder sind mittlerweile alle, hier in meinem Ordner auf der SZ. Danke für den Service im übrigen :strategie_zone_22:
Bild
Bild
Bild sagt Danke zu allen Wählern bei der ersten Wahl zum "Vox Populi" -Forenparlament! :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Mimir » 8. August 2014 22:13

Hm, viele meiner AAR's laufen auch schon Monate, und werden wahrscheinliche noch Jahre laufen... was aber eher daran liegt, dass ich mich viel zu oft ablenken lasse, und mit neuen AAR's/ Geschichten anfange, je nachdem worauf ich gerade Lust habe^^
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon wayne?! » 8. August 2014 22:43

Mehr Bilder ist das Zauberwort, das bedeutet weniger schreiben und mehr Leser :strategie_zone_16:

Benutzeravatar
Vanidar
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
:
AAR-Schreiber

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Vanidar » 8. August 2014 23:05

Naja, kommt halt auf die Art des AAR an, also ob man "nur" wiedergeben will was Ingame passiert ist, oder ob man eine Geschichte zu erzählen hat ^ ^ Ersteres braucht natürlich auch deutlich weniger Text und weniger Text bedeutet zwangsläufig auch immer mehr Leser, auch wenn das eh nicht so wichtig ist.
Ich habe keines meiner Bilder bisher in der Galerie hochgeladen, da ich mich nicht gerne umgewöhne und weiterhin auf Picupload vertraue, die ungefähr 2 mal im Jahr alle meine Bilder löschen, aber dafür...mir fällt nicht wirklich etwas positives dazu ein, also beende ich den Post an der Stelle lieber.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Galien » 8. August 2014 23:11

Ist doch scheiße wenn die Bilder nach einiger Zeit gelöscht werden, wenn man sich hier so manchen AAR anschaut zerstören nicht mehr vorhandene Bilder z.T. den gesamten AAR und reißen alles aus dem kontext - dafür macht man sich doch nicht die Monatelange (vielleicht auch Jahrelange) Mühe so einen Bericht zu verfassen.
Dann lieber die Bilder in der SZ hochladen und sich auch noch in Jahren daran erfreuen, pogotorte hat zur Galerie hier ein sehr gutes Tutorial geschrieben: viewtopic.php?f=263&t=528
Groß umgewöhnen ist das nicht und mir fällt auch nichts ein was gegen die SZ spricht.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Deadly Shadow » 9. August 2014 09:46

Galien hat geschrieben:Ist doch scheiße wenn die Bilder nach einiger Zeit gelöscht werden, wenn man sich hier so manchen AAR anschaut zerstören nicht mehr vorhandene Bilder z.T. den gesamten AAR und reißen alles aus dem kontext - dafür macht man sich doch nicht die Monatelange (vielleicht auch Jahrelange) Mühe so einen Bericht zu verfassen.
Dann lieber die Bilder in der SZ hochladen und sich auch noch in Jahren daran erfreuen, pogotorte hat zur Galerie hier ein sehr gutes Tutorial geschrieben: viewtopic.php?f=263&t=528
Groß umgewöhnen ist das nicht und mir fällt auch nichts ein was gegen die SZ spricht.


Das Schlimmste ist halt, dass man sich meist niemals komplett dazu motivieren kann, dem ganzen eine neuen Versuch zu geben, indem man versucht, alles nochmal so zu spielen wie es war. Da die meisten Geschichten aber auf Basis von Strategiespielen geschrieben werden und sich gerade dieser Welteroberungskram fast nie gleich spielt, ist man dann ziemlich am Popo.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Abdülhamid » 9. August 2014 10:14

Och ich hab den Reikland AAR damals nach dem kaputten Save auch erneuert, das geht schon, klar gibt es immer Abweichungen, aber manche Dinge sind irgentwie immer gleich.
Nuln geht an die Vampire, dafür verrecken die om Isten fast von alleine, Dunkelelfen und Orks schicken Spawntruppen und Tiermenschen gibts zu schlachten.
Der Rest betrifft ja nicht direkt.

Benutzeravatar
Vanidar
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
:
AAR-Schreiber

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Vanidar » 9. August 2014 12:57

Mhm, ich kann ja mal sehen ob ich irgendwann genug Langeweile habe um die ganzen Bilder komplett hier hoch zu laden, aber zumindest bei neuen Bildern werde ich an die Galerie denken, danke. Vor allem da im TWF schon einer meiner AAR´s aussieht wie eine Ruinenlandschaft, da dort ca. 3/4 der Bilder weg sind. Die Bilder zu den AAR´s hier in der SZ habe ich aber sowieso alle noch irgendwo auf meinem PC rumliegen und kann sie jederzeit ersetzen.